Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
DSC Wanne-Eickel feiert Sieg

Foto: Walter Fischer
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 2:1 setzte sich Fußball-Westfalenligist DSC Wanne-Eickel beim Aufsteiger BSV Schüren durch.

Der DSC Wanne-Eickel bleibt mit dem zweiten Sieg in Folge in der Spur. Den Abstand zur Spitze will Holger Flossbach mit seiner Mannschaft nicht größer werden lassen, und das Ziel hat der DSC erreicht mit dem 2:1 (1:1)-Erfolg beim Aufsteiger BSV Schüren. „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit dem Spiel nicht“, so der DSC-Trainer, aber er verwies auch auf die immer noch angespannte personelle Situation.

In der Anfangsviertelstunde begannen die Gäste hochkonzentriert, und Gerard Lubkoll (Schussversuch geblockt), Niklas Kaiser mit einem Distanzschuss – den Schürens Torhüter Sascha Samulewicz stark parierte – und mit zwei weiteren Schüssen Stephen Lorenzen hatten die gefährlichsten Offensivaktionen für den DSC. Doch dann, berichtet DSC-Trainer Flossbach, sei seiner Mannschaft die vorherige Offensiv-Idee abhanden gekommen. Schüren tauchte nun häufiger vor dem Wanner Tor auf, zweimal musste Torhüter Sören Gerlach eingreifen.

Das Video zum Spiel: Präsentiert von Soccerwatch und RevierSport

[podcast]soccerwatch,12622[/podcast]

In der 38. Spielminute aber meldete sich der DSC zurück vor dem BSV-Gehäuse: in kurzer Distanz zur Torlinie kam der Ball zu Lukas Ziegelmeir, und der schoss den Ball hinein zur Führung des DSC.

Nur vier Minuten darauf allerdings antworteten die Gäste. Eine Hereingabe per Freistoß köpfte Hasan Bastürk zum Ausgleich der Schürener ein (1:1/42.).

Lukas Ziegelmeir hatte beim Führungstreffer viel Willen gezeigt und sich durchgesetzt. Nach der guten Anfangsviertelstunde, so Holger Flossbach, habe ihm bei seinem Team aber insgesamt die Torgier gefehlt.

Weiteres Ziegelmeir-Tor nicht anerkannt Die sollte nach der Halbzeit zurückkommen. Zunächst einmal waren wieder die Schürener dran mit gefährlichen Aktionen, aber Sören Gerlach hielt erneut zweimal. Dann meldeten sich die Wanne-Eickeler zurück in der Offensive. Auf Niklas Kaisers Schuss reagierte BSV-Torhüter Samulewicz mit einer weiteren Glanztat, in der 54. Minute aber waren die Wanne-Eickeler dann doch zur erneuten Führung erfolgreich. Nick Ruppert, Sturmspitze von Beginn an für den verletzten Dawid Ginczek, scheiterte nach einem Querpass von Sebastian Westerhoff zunächst an Samulewicz, doch Rupperts Nachschuss saß: 2:1 für den DSC.

In den letzten zehn Minuten verteidigten die Wanner den Vorsprung, einen dritten Treffer der Gäste allerdings nach einer Ecke von Westerhoff erkannte der Schiedsrichter nicht an (82.) – wegen angeblichen Foulspiels von Torschütze Lukas Ziegelmeir.

Autor: Stephan Falk

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel