Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Hohenlimburg
Fusion mit der Eintracht steht bevor

SV Hohenlimburg: Fusion mit Eintracht steht bevor
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die außerordentliche Mitgliederversammlung des SV Hohenlimburg 1910 am 3. Dezember hat nur einen Tagesordnungspunkt: "Auflösung des Vereins SV Hohenlimburg 1910"

Der Verein soll allerdings nicht verschwinden, sondern gemeinsam mit dem A-Ligisten Eintracht Hohenlimburg verschmelzen. Beide Klubs nutzen schon jetzt zusammen das Kirchenbergstadion. Der neue Verein soll dann den Namen "SV Eintracht Hohenlimburg 1910" tragen.

"Wir haben schon Anfang 2013 mit den Fusionsgesprächen begonnen", erzählt Erich Berlet, der 1. Vorsitzende der "Zehner". Der demographische Wandel, der so vielen Vereinen zu schaffen macht, hat auch in Hohenlimburg bereits seine Spuren hinterlassen. Immer schwerer fällt es den Klubs, alle Jugendmannschaften stellen zu können. "Wir sehen durch die Fusion für die Zukunft bessere Möglichkeiten, alle Jugendklassen zu besetzen", bringt Berlet seine Hoffnung zum Ausdruck.

Kommen auf der Sitzung in knapp drei Wochen wie erwartet genug Stimmen für die Fusion zusammen, dann wird der neue Verein in der kommenden Saison an den Start gehen können - bestenfalls in der Westfalenliga. Dafür muss der SV Hohenlimburg in den letzten Monaten seines Bestehens aber noch einen echten Kraftakt vollbringen. Schließlich stehen erst zwei Punkte auf dem Konto des Tabellenletzten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
KFC Uerdingen:
2
3
4
5
Neueste Artikel