Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hiesfeld - Hamborn 2:1
"Das ist nochmal gut gegangen"

NL: Hiesfeld kommt mit einem blauen Auge davon
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Obwohl die abstiegsbedrohten Sportfreunde Hamborn in Halbzeit zwei Kampf und Leidenschaft zeigten, mussten sie sich Jahn Hiesfeld mit 1:2 (1:2) geschlagen geben.

Hamborns Torwart Björn Blättermann erklärte nach dem Schlusspfiff: „Wir haben verdient mit 1:0 geführt und waren trotz des Elfmeters immer noch im Spiel. In der zweiten Halbzeit waren wir besser und hätten ein Unentschieden verdient gehabt.“

Damiano Schirru war in Anbetracht der drei Punkte erleichtert: „Wir haben am Ende glücklich gewonnen. In Halbzeit zwei haben wir zu sehr nachgelassen. Man kann halt nicht immer gut spielen.“

Tuncay Aksoy, Torschütze zum 2:1, sah zwei gänzlich unterschiedliche Halbzeiten: „In den ersten 45 Minuten sind wir total ruhig und souverän aufgetreten, auch der Rückstand hat uns nicht aus der Ruhe gebracht. Im zweiten Durchgang waren wir zu ängstlich. Wir sind nun froh über die drei Punkte. Das war ein glücklicher, aber dennoch verdienter Sieg.“

Hamborns Trainer Heiko Heinlein merkte aufgrund der Niederlage an: „Ich bin etwas enttäuscht, wie wir in den 90 Minuten Fußball gespielt haben. Aufgrund der zweiten Halbzeit, in der wir mehr Leidenschaft gezeigt haben, hätten wir ein Remis verdient gehabt.“

Sein Gegenüber Christoph Schlebach freute sich nach der Partie über drei weitere Punkte: „Was die Mannschaft nach dem Rückstand gezeigt hat, war beeindruckend. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel dann total aus der Hand gegeben und haben den Gegner dadurch aufgebaut.“

Der TV Jahn Hiesfeld hat damit den zweiten Tabellenplatz errungen und ist nun einen Zähler hinter RWO II.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel