Startseite » Fußball » Verbandsliga

Kapellen - Hiesfeld 1:3
Tim Haal wird zum Matchwinner

NL: TV Jahn Hiesfeld ist nicht zu stoppen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jahn Hiesfeld wurde vor der Saison durchaus zum Verfolgerfeld gezählt, nun mischen die „Veilchen“ nach dem 3:1 (2:0)-Auswärtserfolg über Kapellen-Erft oben mit.

„Das interessiert mich nicht“, betont Hiesfelds Trainer Christoph Schlebach. „Ich freue mich sehr, dass wir einen richtig guten Lauf haben und schon einige Punkte sammeln konnten.“ Nur der bärenstarke Aufsteiger FC Kray und die Zweitvertretung von RW Oberhausen haben mehr Zähler auf dem Konto.

Aber zurück zur Partie in Kapellen, mit der Schlebach nur bedingt zufrieden war: „Mit der Leistung im zweiten Durchgang bin ich nicht einverstanden. Wir haben zu viele Chancen zugelassen, die der Gegner Gott sei Dank nicht nutzen konnte. Insgesamt war der Sieg sehr glücklich.“ Doch nach einer halben Stunde sah es nach einer souveränen Vorstellung der Hiesfelder aus, denn Damiano Schirru (15.), der sich inzwischen zu einem echten Torjäger zu mausern scheint, und Tim Haal (31.) hatten die Gäste in Führung geschossen.

Kapellen: Offermann - Wesoly (52. Scholz), Cvetkovic (85. Atta-Yeboah), Dresen, Kreis - Becker, Kozany, Sitter (80. Ungefug), Niestroj - Schuchardt, Raddatz. Hiesfeld: Najemnik - Ohnesorge, Schulte-Kellinghaus, Rademacher, Aripek - Kisyna, Schirru, Ritz (65. Schreier), Ali Khan, Haal (86. Tröckes) - Aksoy (89. Baudisch). Schiedsrichter: Tim Pelzer. Tore: 0:1 Schirru (15.), 0:2 Haal (31.), 1:2 (57.), 1:3 Haal (84.). Zuschauer: 250.

„Tim hat auf einer ungewohnten Position, links offensiv gespielt. Dort habe ich ihn schon im Testspiel gegen den VfB Hüls ausprobiert. Er hat das richtig gut gemacht“, lobt Schlebach den Neuzugang von Viktoria Goch, der schließlich auch für die Entscheidung sorgte (85.). „Das war unsere einzige Möglichkeit in der zweiten Hälfte.“

Dass der TV Jahn in einem Spiel drei Treffer erzielt, ist keiner besonderen Erwähnung wert. Doch aber, wenn man berücksichtigt, dass der SC Kapellen bis zu dieser Begegnung erst sechs Gegentore in acht Spielen hinnehmen musste. „Das ist schon aller Ehren wert“, freut sich Schlebach über seine treffsicheren Akteure. „Wir müssen zusehen, dass wir unsere tolle Serie weiter ausbauen.“ Dazu hat man am kommenden Sonntag auf der heimischen Anlage gegen das Kellerkind Sportfreunde Hamborn 07 die Gelegenheit.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel