Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
Keine Niederlage wäre eine Sensation

(0) Kommentare
NL: Expertentipp von Günther Oberholz (FC Kray)
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Abgesehen von Tabellenführer RWO II ist der FC Kray sicher das Team der Stunde. 17 Punkte und noch keine Niederlage in sieben Spielen bedeuten Rang zwei – Respekt!

Kein Wunder, dass die Stimmung beim furios gestarteten Aufsteiger nicht besser sein könnte. „Das ist natürlich fantastisch, wir sind hochzufrieden. Das ist absolut über unseren Erwartungen“, freut sich Günther Oberholz.

Gründe für den Höhenflug sieht Krays Präsident viele. „Zum einen haben wir mit Dirk Wißel und Lars Krüger zwei Super-Trainer, die die Mannschaft immer wieder hervorragend einstimmen“, lobt Oberholz. Außerdem sei die junge Mannschaft sehr entwicklungsfähig und könne befreit und ohne Druck aufspielen. Die mitgenommene Euphorie aus dem Aufstiegsjahr ist auch nicht ganz unschuldig. „Und in unserer neuen KrayArena ist die Zuschauerresonanz noch viel höher. Das spielt natürlich auch eine Rolle“, erläutert der 1. Vorsitzende des FCK. Träumereien gibt sich in Kray jedoch niemand hin. Das Ziel bleibt weiterhin die Qualifikation für die Oberliga Niederrhein. Auch das Spitzenspiel bei der Zweitvertretung des Drittligisten RWO wird realistisch gesehen. Oberholz: „Alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation.“ Tippen wollte Oberholz die Begegnung im Expertentipp jedoch nicht.

So tippt Günther Oberholz den 8. Spieltag

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel