Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: FCB - Langscheid
Boutagrat kommt zurück und trifft

WL 2: Boutagrat kommt zurück und trifft
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Der Schiedsrichter vom Samstag und wir werden keine Freunde mehr." Frank Eigenwillig fand nach dem 1:1 (0:0) gegen den SuS Langscheid/E. klare Worte.

Der Sportliche Leiter des FC Brünninghausen war vom Auftritt der Unparteiischen Jörn Schäfer aus Iserlohn alles andere als angetan. Der Spielleiter hatte ein Foul an Benjamin Bielmeier nicht geahndet. Ein langer Ball, Bielmeier wurde von den Beinen geholt – und der Weg für den eingewechselten Tim Rademacher zum 1:1 war frei (85.). „Das war eine krasse Fehlentscheidung, ich habe unsere Zuschauer selten so aufgebracht gesehen wie nach dieser Szene. Wir müssen vorher allerdings einfach das 2:0 oder 3:0 machen“, mäkelte Eigenwillig aber nicht nur an der Leistung des Spielleiters, sondern auch der eigenen Chancenauswertung herum.

FC Brünninghausen: Parossa – Daldalian, Tempel, Gerl (46. Behrendt), Barton – Bielmeier – Kluy, Berning, Greig (83. Ankrah), Boutagrat – Otto (75. Wazian). Langscheid/E.: Seidel – Huff, Apolinarski (86. Kauke), Kulisch (77. Juchum), Hunecke – E. Mersovski, Gönülal, Jenke, Hoffmann – Rödel (68. Rademacher), Schmidt. Schiedsrichter: Jörn Schäfer (Iserlohn) Tore: 1:0 Boutagrat (78.), 1:1 Rademacher (85.). Zuschauer: 100. Gelb-Rote Karte: Behrend (90.).

Immerhin hatte Denis Boutagrat die Hausherren sieben Minuten zuvor in Führung gebracht. „Das war eine schöne Einzelleistung“, kommentierte Eigenwillig. Der Mittelfeldspieler, der seine Rot-Sperre aus dem Spiel beim ASC 09 Dortmund abgesessen hatte, zeigte, wie wertvoll er für den Aufsteiger ist. „Natürlich ist er ein wichtiger Spieler, aber das würde ich über alle aus unserem Kader sagen“, meinte Eigenwillig mit einem Schmunzeln.

Mit nun zehn Punkten aus sechs Spielen ist man am Hombruchsfeld aber nicht wirklich zufrieden. Eigenwillig: „Die drei Punkte gegen Olpe, die fehlen uns. Ansonsten wäre der Start völlig in Ordnung. In Spielen wie gegen Olpe oder jetzt gegen Langscheid/Enkhausen hat man gesehen, dass wir noch nicht ganz in der Liga angekommen sind.“ Denn solche Partien muss man einfach mal gewinnen, ohne zu glänzen – zumal auf eigenem Platz. Die nächste Nagelprobe wartet am Sonntag (15 Uhr) beim DSC Wanne-Eickel. Bei der „Generalprobe“ im Verbandspokal fertigte der FCB die Herner schon mal mit 4:1 ab.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel