Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Sonsbeck
Wenig Geld, klare Ziele

SV Sonsbeck: Rentner säubern den Platz
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Sonsbeck war in der letzten Niederrheinliga-Saison die Überraschungsmannschaft. In der neuen Saison peilt der SVS die Quali zur Oberliga-Niederrhein an.

"Wenn wir das nicht schaffen würden, dann wäre ich enttäuscht. Ich bin ein ambitionierter Sportsmann und schiele immer nach oben, auch wenn ich weiß, dass das Umfeld vielleicht mit weniger zufrieden ist", sagt SVS-Coach Horst Riege.

Dass die Qualifikation - trotz der überragenden letzten Saison - kein Selbstläufer wird, weiß Riege nur zu genau. "Wir haben keine echte Vorbereitung. Die Urlaubsplanung unserer Jungs macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Doch ich kann und will den Spielern keinen Vorwurf machen. Denn bei uns spielt man für Noppes", sagt Riege. Viel Geld hat der SV Sonsbeck nicht. Doch auch ohne Kohle weiß Riege seinen Klub zu schätzen. Riege: "Wir können uns sicherlich nicht mit TuRU, Hö-Nie oder Bösinghoven, die ich alle oben ansiedele, vergleichen. Doch unser Verein ist zum Wohlfühlen ideal. Bei uns wechselt niemand den Klub für 20 Euro mehr. Wir haben einen charakterlich und intellektuellen Top-Kader."

Zudem können sich die Sonsbecker auf eine top gepflegte Anlage verlassen. Riege: "Jeden Montag kommen einige Rentner, um unseren Platz zu säubern: Da findet man kein Stück Papier mehr. Unseren Helfern kann ich im Namen der Mannschaft und des Vereins nur ein riesengroßes Dankeschön aussprechen. Ich hoffe, dass wir mit Unterstützung unserer Fans wieder zu einer echten Heimmacht werden." Dann wäre ein großer Schritt in Richtung Oberliga-Niederrhein-Qualifikation gemacht.

Der Kader im Überblick

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel