Startseite » Fußball » Verbandsliga

TuS Hordel - SF Oestrich
In Hordel freut sich nur die Teamkasse

WL 2: In Hordel freut sich nach 0:1 nur die Teamkasse
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die DJK TuS Hordel verpasste es, sich mit einem Heimsieg von den eigenen Fans zu verabschieden. Und trotz toller Ausbeute im Aufstiegsjahr ärgerte sich Peter Both enorm.

„So versauen wir uns noch die Saison. Es besteht ja auch die Gefahr, den Negativtrend mit in die nächste Spielzeit mitzunehmen“, schimpfte der Sportliche Leiter der Bochumer nach der 0:1-Pleite gegen die Sportfreunde Oestrich.

DJK TuS Hordel: Felbick - Wojtakowski), Sell, Thormann, Preissing (60. Stemmermann) – K. Rudolph (20. Severich), P. Rudolph, Bastürk – Wilhelm, A. Wagener (46. Nehlson). SF Oestrich: Lindenblatt – Radtke (75. Greco), Hofmann, Langenbach (51. Ochs), Borchert (70. Öner) – Kaya, Tupalla, Günes, Kunkel – Zejnullahu, Bock. Schiedsrichter: Markus Westhoff (Gütersloh). Tor: 0:1 Zejnullahu (74.). Zuschauer: 130. Rote Karte: Dragicevic (90.).

Auch über den Gegentreffer durch Fisnik Zejnullahu (74.), der nach Vorarbeit von Mirko Radtke nur noch einzuschieben brauchte, regte man sich auf Seiten der Hausherren ganz schön auf. Both: „Die Szene eine Viertelstunde vor Schluss war für mich eine katastrophale Fehlentscheidung des ansonsten sehr guten Schiedsrichters. Der Oestricher Spieler hält den Fuß drüber und nur dadurch entsteht die Überzahlsituation für den Gegner.“ Tim Langenbach, Trainer der Iserlohner, sah es anders. „Das war ein Zweikampf, von dem es im Spiel einige gab, die auch laufen gelassen wurden.“

Nach dem Abpfiff sah Hordels Philipp Dragicevic noch für eine vermeintliche Schiedsrichterbeleidigung Rot. „Angeblich hat er zum Schiri gesagt: ‚Du warst heute der schlechteste Mann auf dem Platz.‘“, berichtete Both. „Keine Ahnung, ob er das wirklich gesagt hat. Aber, ob man dafür dann die Rote Karte geben muss, weiß ich auch nicht“, zuckte das Vorstandsmitglied die Schultern - um dann den Humor wiederzufinden. „Egal, unsere Mannschaftskasse freut sich.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel