Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hardt - Gievenbeck 0:2
"Haben zu fehlerhaft gespielt"

WL 1: Dorsten-Hardt verliert Aufsteiger-Duell
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen gebrauchten Tag erwischte der SV Dorsten-Hardt. Die Schmidt-Elf verlor das Duell gegen den 1. FC Gievenbeck mit 0:2 (0:1) und rutschte auf Platz neun.

„Wir sind nicht ins Spiel gekommen, obwohl der Gegner sehr defensiv eingestellt war“, analysierte Schmidt. „Uns ist es nicht gelungen, ein vernünftiges Passspiel aufzuziehen. Wir waren zu hektisch und haben zu fehlerhaft gespielt.“

Dorsten-Hardt: Schröder – Koscholleck, de Manna, Ewald, Müller (63. Knake) – Seiffert (77. Knoblauch), Damnitz, Scheuch, Vasic (63. Klöckner) – Kauschat, Potthast. Gievenbeck: Schulze-Marmeling - Dirksen, Kreuzheck, Langner, Heubrock - Fromme (88. Steinkamp), Westphal, Bonnekessel, Barkam - Daldrup, J. Könemann. SR: Daniel Rott (Iserlohn). Tore: 0:1 Daldrup (32.), 0:2 Fromme (53.). Zuschauer: 200.

Letzteres zeigte sich besonders deutlich in der 53. Minute. Die Gastgeber vertändelten in der Defensive den Ball, und Michael Fromme hatte gegen Stefan Schröder keine Mühe, das 2:0 zu erzielen.

Es bleibt also dabei: Auf heimischer Anlage haben die Schwarz-Gelben Probleme und holten nur 14 ihrer insgesamt 39 Punkte. In der Heimtabelle bedeutet das einen Abstiegsplatz. Neben den sportlichen Ergebnissen steht an der Storchbaumstraße die Kaderplanung für die kommende Saison im Mittelpunkt. Manager Dieter Pannenbäcker führt viele Gespräche, definitive Zusagen von Neuzugängen gibt es allerdings noch nicht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel