Startseite » Fußball » Verbandsliga

KFC Uerdingen
Der "Grotifant" bezieht Stellung

KFC Uerdingen: Der "Grotifant" bezieht Stellung
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei den Vorfällen in Ratingen war auch das KFC Uerdingen Maskottchen, Andres Bosheck, besser bekannt als der "Grotifant" mit dabei. RS sprach mit den "Grotifanten".

Deeskalation? Einige wenige Fans des KFC Uerdingen sind mit Sicherheit keine Kinder von Traurigkeit und auch schon mehrmals unangenehm aufgefallen. Auch am vergangenen Samstag trugen diese Leute eine Mitschuld an den schlimmen Ereignissen. Aber die gesamte Ursache für die Szenen, die sich im KFC-Fan-Block abgespielt haben, bei diesen 10 bis 15 Männern zu suchen, wäre falsch. Vielmehr werfen viele Augenzeugenberichte eine Menge Fragen auf: Kann man beim Verhalten der Polizei wirklich von deeskalierend sprechen? Ist es richtig, dass ein ruhestiftender Vereinspräsident, der sich als solcher vorher sogar zu erkennt gibt, ebenfalls mit Tränengas attackiert wird? Darf es passieren, dass ein Polizeihund, der eigentlich dafür sorgen soll, dass wieder Ruhe einkehrt, nachdem er auch eine Ladung Pfefferspray abbekam, wild um sich beißt und schließlich das eigene „Herrchen“ verletzt? Fakt ist, dass am Samstag einiges falsch lief. Es würde gut tun, wenn die Polizei, die auch nur aus Menschen besteht, mal Fehler eingestehen würde und der Verband dies berücksichtigen würde.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel