Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hardt - P'born II 2:1
Sommerfußball? Von wegen...

WL 1: "Auswärtskönige" können es auch zuhause
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die „Auswärtskönige“ haben nach drei Heimpleiten in Folge wieder einen Dreier auf der Hardt eingefahren. Gegen den SC Paderborn II gab es einen 2:1 (1:0)-Sieg.

Maßgeblichen Anteil hatte daran mal wieder das gefährliche Sturmduo des SV. Erst besorgte Andreas Kauschat mit seinem neunten Saisontor die Führung (32.) und dann bewies Sven Potthast beim 2:0 seine ganze Klasse: Einen Diagonalpass von Pascal Vasic knallte er aus halblinker Position in den rechten Winkel (50.). „Es konnte nur einen Sieger geben, weil wir deutlich mehr Chancen hatten, befand ein zufriedener Martin Schmidt.

Dorsten-Hardt: Schröder – Koscholleck, de Manna, Ewald, Müller – Seiffert (86. Knoblauch), Damnitz, Knake, Vasic – Kauschat (78. Scheuch), Potthast (90. Bockholt). Paderborn: Burchert – Siegel, Klukin, Starostzik, Rath – Parensen (83. Maresca), Schmik, Afsarli, Wezorke – Kocatepe, Jevric (31. Runowski). SR: Dirk Liermann (Hagen). Tore: 1:0 Kauschat (32.), 2:0 Potthast (50.), 2:1 Wezorke (85.). Zuschauer: 150.

Mit nunmehr 38 Punkten ist sogar Platz zwei bis vier in Reichweite. Konkrete Ziele will der Trainer allerdings nicht ausgeben. „Unsere internen Vorstellungen werden wir nicht nach außen tragen, um damit Druck aufzubauen.“ Wichtig sei besonders, dass die Spieler sich nicht auf dem Erreichten ausruhen. „Wir sind in einer Situation, in der man zum Sommerfußball neigen könnte. Aber bisher spricht nichts dafür, dass die Jungs nachlassen werden.“ Kurz gesagt: Charaktertest bestanden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel