Startseite » Fußball » Verbandsliga

RWO II - TuRU 1:1
Ellmann gewinnt Torjäger-Duell

NL: TuRU patzt bei RWO II
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Verfolger-Duell zwischen RWO II und TuRU endete 1:1 (0:0)-Remis. Der Spitzenreiter KFC Uerdingen hatte die Auswärtshürde SV Straelen souverän mit 3:0 gewonnen.

Es blieb also die Frage, wer den Krefeldern auf den Fersen bleiben würde. Das Spitzenspiel des Nachholspieltags war gleichzeitig auch das Duell der Torjäger: Auf der einen Seite Marvin Ellmann auf der anderen Miguel Lopez Torres. Beide standen schon im ersten Durchgang im Mittelpunkt: Zunächst verzog RWO-Torjäger Ellmann aus aussichtsreicher Position (9.), später marschierte Miguel Lopez-Torres energisch in den Strafraum, legte das Leder dann aber am langen Pfosten vorbei (39.). Weniger als eine Minute später war der Spanier wieder in Aktion, doch seinen Fallrückzieher konnte RWO-Schlussmann Marcel Dietz entschärfen. Zwischenzeitlich hatte Musa Celik die Zuschauer wieder aufgeweckt: Sein Freistoß knallte auf die Latte des Gäste-Gehäuses (35.).

RWO II: Dietz – Borutzki, Ibrahim, Corvers, Kolberg – Gyasi, Gataric – Candan (85. Christoph), Abel, Celik (88. (Zorlu)– Ellmann. TuRU: Agen – Steinfort, Kandora, Willems, Duran – Nikolic (67. Schweers), Hampel, Intven (79. Krämer), Homann (67. Thederahn) – Kus – Lopez-Torres. Schiedsrichter: Gerrit Heiderich. Tore: 1:0 Ellmann (53.), 1:1 Schweers (81.). Zuschauer: 200.

Doch zurück zum Torjäger-Duell: Nach wenigen Sekunden im zweiten Durchgang tauchte Lopez-Torres erneut alleine vor Dietz auf, doch der Keeper war per Fußabwehr zur Stelle. Nach 53 Minuten gingen Ellmann und RWO in Führung: Der Goalgetter wurde zunächst abgeblockt, netzte dann aber im Nachschuss ein. Kurze Zeit später lag der Ball wieder im Tor der Gäste, doch der Treffer von Florian Abel wurde wegen Abseits nicht anerkannt (62.). Zehn Minuten vor Schluss schoss Sebastian Schweers per Foulelfmeter das 1:1 für die Landeshauptstädter.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel