Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
Weidemann soll das Ruder herumreißen

NL: Expertentipp von Thomas Schlösser (Fischeln)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das hat man sich sicher anders vorgestellt: Nach drei Spielen als Trainer vom VfR Krefeld-Fischeln konnte Uwe Weidemann keinen einzigen Punkt einfahren.

Damit hat der Wechsel von Dieter Hußmanns zum Ex-Profi nicht den gewünschten Effekt erzielt. Dennoch ist der Erste Vorsitzende Thomas Schlösser überzeugt, dass es genau der richtige Schritt war: „Ich stehe nach wie vor zu dieser Entscheidung. Dass die Mannschaft nicht in die Spur kommt, liegt an der Verunsicherung. Die Jungs haben über Wochen und Monate nicht ihr eigentliches Potenzial abrufen können. Daran kann auch Uwe Weidemann nicht direkt etwas ändern. Ich kann nur sagen, dass er eine hervorragende Arbeit abliefert.“

Die aber auch zu Erfolgen führen muss, damit man aus dem Tabellenkeller heraus kommt. „Er wird das Ruder noch rumreißen“, betont Schlösser. „Die Truppe hat definitiv ein Kopfproblem, weil so lange ein Erfolgserlebnis ausgeblieben ist. Das beste Beispiel war die Partie gegen Baumberg. Wir waren klar das bessere Team und verlieren dann kurz vor Schluss noch.“

Gut möglich, dass der VfR sich im Winter noch einmal nach Verstärkungen umschaut. „Wir haben schon andeutungsweise darüber gesprochen. Wir werden uns auf dem Markt umsehen, das ist ja in der Winterpause nicht ganz so einfach“, berichtet Schlösser. „Fakt ist, dass Simon Janicina uns in Richtung Heimat verlassen wird.“

Die Wettersituation ist nach wie vor heikel, sodass wohl auch am Wochenende einige Partien abgesagt werden müssen. Peter Wongrowitz, Trainer des KFC Uerdingen, hat bereits vorgeschlagen, die Spieltage vor der Winterpause ausfallen zu lassen und an die Saison dranzuhängen. „Der Kollege Clemens Lüning hat ein passendes Statement dazu abgegeben. Das wird so pauschal einfach nicht möglich sein. Jeder Staffelleiter ist doch darauf bedacht, alle Partien, die man austragen kann, auch spielen zu lassen“, erklärt Schlösser.

Den 18. Spieltag tippt Thomas Schlösser (VfR Fischeln)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel