Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hamm - FC 96 RE 3:1
Anders auf Abschiedstournee ohne Spieler

WL 1: Hammer SpVg. weiter auf dem Vormarsch
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hammer SpVg. ist in der Westfalenliga weiter auf dem Vormarsch. Gegen den FC 96 Recklinghausen feierte die Elf von Holger Wortmann einen 3:1 (2:0)-Sieg.

Einen sehr guten Auftritt hatte Hamm-Coach Holger Wortmann gesehen. „Endlich sind wir auch zuhause aggressiv aufgetreten. Der Gegner war nach den Negativschlagzeilen und sportlichen Rückschlägen angeschlagen. Wir haben aber auch ein tolles Spiel abgeliefert“, freute sich Wortmann.

Das starke Sturmduo um Semih Aktas und Haluk Metin erhielt ein Extralob. „Die beiden haben erst zum zweiten Mal miteinander vorne gespielt und gut harmoniert. Besonders Haluk, der bislang nicht so viele Einsatzzeiten bekommen hat, hat klasse trainiert und sich seinen Einsatz verdient.“

Auch HSV-Kapitän Alexander Thiele war ob der guten Leistung seiner Mannschaft beeindruckt. „In dieser Form werden wir oben eine sehr gute Rolle spielen. Wenn Du so lange Zeit nicht verlierst, dann steigt dein Selbstbewusstsein von Tag zu Tag. Das macht uns noch besser.“

Ganz anders sah die Welt nach dem Abpfiff beim Gegner aus. „Wir haben mit unserer Rumpfmannschaft gut dagegengehalten, aber mehr war nicht drin. Mir fehlen sechs Stammspieler und so etwas können wir nicht kompensieren“, haderte FC 96-Coach Peter Anders.

Auch sein persönliches Schicksal macht den 53-Jährigen nachdenklich. Wie in diesen Tagen bekannt wurde, gehen der Verein und Anders zum Jahresende getrennte Wege. „Ich gehe nicht im Unfrieden, aber wenn jetzt schon fünf Spieler definitiv im Winter weggehen – und das sind starke Leute – dann habe ich darauf keine Lust mehr. Der Verein muss sparen und geht einen konsequenten Weg und das ist, denke ich, auch richtig“, erklärte Anders. Er selbst wolle weiter als Trainer aktiv sein, ein konkretes Ziel habe er indes noch nicht. Ein Spieler, der den FC 96 Recklinghausen in der Winterpause verlässt, ist Kapitän Daniel Bertram. Mit dem Spiel seiner Mannschaft war er nicht gänzlich unzufrieden. „Wir haben uns immerhin gewehrt, aber Hamm hat das sehr gut gemacht. Ich habe die definitiv auf der Rechnung für die absolute Spitzenriege“, lobte Bertram.

Dort sieht auch Holger Wortmann die Mannschaft. Doch das Rennen um den Aufstieg wird nach Meinung des HSV-Trainers bis zum letzten Spieltag spannend bleiben. „Ich habe zuletzt den FC Gütersloh gesehen und schätze die richtig stark ein. Auch Rheine, Dornberg oder Paderborn werden bis zuletzt mitmischen“, orakelte Wortmann.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 1

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel