Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: 1:1 im Topspiel
Eving-Lindenhorst setzt sich oben fest

WL 2: Eving-Lindenhorst setzt sich oben fest
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Eving-Lindehorst hat sich endgültig in der Spitzengruppe der Westfalenliga 2 festgesetzt. Gegen den TuS Erndtebrück erreichte der Aufsteiger ein 1:1.

Christian Werner (TuS Eving): „Mit etwas Glück gewinnst du das Spiel hier heute und stehst auf einmal ganz oben. Aber ich glaube, wir haben heute gegen den bislang stärksten Gegner gezeigt, dass wir über die nötige Qualität verfügen, auch weiterhin ganz oben mitzuspielen. Das hat der offene Schlagabtausch über weite Strecken der Partie bewiesen.

Markus Scheffer (TuS Eving): „Das war ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Vor dem Seitenwechsel waren wir überlegen und sind auch verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte hat Erndtebrück dann gezeigt, warum es ganz oben steht. Dennoch: Nach Erndtebrücks vergebenen Elfer haben wir noch mal zugelegt und hatten auch die Chance auf den Sieg. Insgesamt denke ich, geht das Unentschieden aufgrund der vorhandenen Qualität auf beiden Seiten aber wohl in Ordnung.“

Thomas Klöckner (TuS Erndtebrück): „Die erste Hälfte haben wir teilweise richtig verschlafen und überhaupt nicht richtig ins Spiel gefunden. Dann kriegst du wegen Abstimmungsproblemen zu allem Übel auch noch ein ganz unglückliches Gegentor und liegst plötzlich hinten. Aufgrund der starken zweiten Hälfte von uns, bin ich aber der Meinung, dass wir zwei Zähler verschenkt haben. Denn: Geht der Elfer rein, gewinnen wir das Spiel noch, da bin ich mir sicher.“

Pierre Bellinghausen (TuS Erndtebrück): „Hätte uns einer vor der Partie gesagt, ihr nehmt heute einen Zähler mit, wären wir sicher zufrieden gewesen. Denn wir haben ja gewusst, wie heimstark Eving ist. Doch nach dem Spielverlauf bin ich aber nicht zufrieden mit der Punkteteilung, da hätte ich gerne die ganzen drei Zähler mitgenommen.“

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel