Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
"Handschrift des Trainers kommt durch"

NL: Expertentipp von Daniel Mertins
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neben dem Niederrheinliga-Alltag wurde Jahn Hiesfeld am Dienstag etwas Besonderes geboten. Die Zweitliga-Truppe von RW Oberhausen war zu Gast „am Freibad“.

Verteidiger Daniel Mertins: „Das ist eine Riesen-Erfahrung. Wenn man gegen eine Profi-Mannschaft antritt, ist das Spiel um einiges schneller. Davon kann man such auf jeden Fall etwas abgucken.“ Am Ende gab es eine deutliche Niederlage der „Veilchen“ gegen RWO. „Wenn man mit einem 0:4 aus einem solchen Spiel herausgeht, kann man zufrieden sein. Wir sind nicht abgeschossen worden, hatten selber auch Chancen“, berichtet Mertins.

In der Niederrheinliga kommt die Mannschaft von Coach Christian Schreier immer besser in Fahrt. „So langsam kommt die Handschrift des Trainers durch. Was er Neues verlangt hat, brauchte seine Zeit. Am Anfang hatten wir noch kleinere Schwierigkeiten, die haben sich gelegt. Nun haben wir einen guten Lauf“, freut sich der Abwehrspieler über die gute Phase und fügt über Ex-Profi Schreier hinzu: „Seine Ansprüche sind sehr groß. Wenn im Training mal ein Ball verspringt, merkt man an seiner Reaktion, dass bei ihm früher zehn von zehn Pässe angekommen sind. Bei uns ist das eben nicht immer so. Das bringt uns aber auch weiter. Wenn hohe Anforderungen gestellt werden, wird man automatisch besser.“

Am Sonntag ist der SV Straelen zu Gast in Dinslaken. Dann gilt es, die tolle Serie fortzusetzen. „Den SVS hatte ich vor der Saison gar nicht so weit oben auf der Rechnung. Aber wenn wir an die Leistung aus der ersten Halbzeit gegen Uerdingen anknüpfen können, bin ich mir sicher, dass wir gewinnen“, hofft Mertins.

Für RevierSport tippt er den 11. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel