Startseite » Fußball » Verbandsliga

KFC: 2:2 gegen TuRU
"Der Weihnachtsmann wohnt in Uerdingen"

NL: TuRU verspielt Sieg in Uerdingen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es sollte ein Spitzenspiel sein am Freitagabend in der Krefelder Grotenburg. Der KFC Uerdingen empfing Spitzenreiter TuRU Düsseldorf zum Kräftemessen.

Doch vor allem in der ersten Hälfte machte die Partie zwischen dem Tabellendritten KFC Uerdingen und Spitzenreiter TuRU Düsseldorf seinem Namen wenig Ehre. Vielmehr spiegelte das Spiel die Wetterlage an diesem Abend wieder: Trist.

Vor allem die Gastgeber aus Krefeld taten sich im ersten Durchgang schwer. Trainer Peter Wongrowitz hatte in der Abwehr auf eine Dreierkette umgestellt, was seinem Team zunächst große Schwierigkeiten bereitete. Düsseldorf versuchte zwar das Spiel an sich zu reißen, doch zunächst gelang es der Elf von Frank Zilles nicht, die Unordnung der Hausherren auszunutzen.

Krefeld: Kockel - Pinske (66. Isiklar), Njambe, Hähner (76. Kegel) - Hoffmann, Bendowskyi - Saka, Tekkan, Steiner (69. Özdemir) - Höfler, Albayrak. TuRU: Prostka - Steinfort, Damian, Willems, Duran - Jocic (60. Thederahn), Hampel - Homann (91. Rentmeister), Schweers, Nikolic - Lopez Torres. Schiedsrichter: Markus Schüller. Tore: 0:1 Lopez Torres (55.), 0:2 Lopez Torres (60.), 1:2 Bendowskyi (73.), 2:2 Tekkan (78.). Gelb-Rote Karte: Höfler (60., wiederh. Foulspiel). Zuschauer: 2.098.

Anders in der zweiten Hälfte. TuRUs Miguel Lopez Torres schoss die Gäste im Alleingang zu einer 2:0-Führung. Zunächst nutzte er die Verwirrung von Krefelds Keeper Ronny Kockel, der den Ball vergeblich im Toraus gesehen hatte, zum 0:1 (55.). Fünf Minuten später machte Krefelds Abwehrspieler Dustin Hähner dann den Fehler, als er eine viel zu kurze Rückgabe zu Kockel spielte, die Lopez Torres zum 0:2 einschob.

Nach dem fast aussichtslosen Rückstand fand die Wongrowitz-Elf zu ihrem Spiel und erneut gelang es ihr einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen. Zunächst fasste sich Igor Bendowskyi ein Herz (73.) und verkürzte. Fünf Minuten später profitierten dann die Platzherren von einem Fehler des gegnerischen Torhüters. Dennis Prostka schoss einen Abstoß direkt in die Füßen der Krefelder und zwei Pässe später landete der Ball nach einem fulminanten Schuss von Ersan Tekkan aus 25 Metern in seinem Kasten. Die Gäste waren stehend K.o. und so konnten sie letztlich froh sein, das Unentschieden über die Zeit gerettet zu haben.

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel