Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Mölders wird Trikotsponsor beim B-Ligisten
SF Walsum trägt den Goalgetter auf der Brust

RWE: Mölders wird Trikotsponsor beim B-Ligisten
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sascha Mölders ist neuer Trikotsponsor der Sportfreunde Walsum 09.

Der Goalgetter, selbst im Duisburger Stadtteil Walsum wohnhaft, ist gelegentlich Gast bei den Heimspielen des B-Ligisten und kam so auf die Idee, dem Team einen neuen Satz Trikots zu verpassen. Anlass für die Aktion ist ein Blitzturnier gegen die Sportfreunde Hamborn 07 und Mölders‘ Ex-Klub MSV Duisburg.

„Er hat ein Spiel von uns gesehen und hat gesagt: ‚In den Dingern könnt ihr doch nicht gegen den MSV auflaufen‘“, berichtet Marc Sommer, Geschäftsführer der Sportfreunde. „Dennis Grote vom VfL Bochum hat hier ein Sportfachgeschäft aufgemacht, da ist er dann hin und hat der Mannschaft einen komplett neuen Adidas-Satz inklusive zwei Torwartkluften und einem Ball ausgesucht“, freut sich der Funktionär.

Einzige Bedingung: „Er wollte, dass wir die Brust mit 'Sascha Mölders' beflocken lassen, gerade weil wir ja gegen seinen Ex-Verein spielen“, erklärt Sommer. Doch auch im Ligabetrieb wird nun der Name des Stürmers die Brust der Walsumer Kicker zieren.

Nun müssen also nur noch die Trikots beschriftet werden. Dann ist nach einigem Hickhack (RS berichtet) endlich alles gerichtet für den Test der Sportfreunde gegen den den Zweitligisten. Sommer: "Wir waren beim MSV und haben die Verträge unterzeichnet. Es ging ja noch darum, was wir zahlen müssen, aber der Verein ist uns entgegengekommen und hat sich damit zufrieden gegeben, dass wir eine Spende an die MSV-Kids entrichten."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel