Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Platins wird wohl nicht verpflichtet
Heinzmann erleidet Rippenbruch

RWE: Platins wird wohl nicht verpflichtet
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aus dem Dreikampf ist ein Duell geworden.

Torhüter Patrick Platins wird jedenfalls vorerst nicht mehr am Kampf um den Platz zwischen den Pfosten bei Rot-Weiss Essen teilnehmen. "Er ist wieder zurück nach Wolfsburg gereist", klärt Teamchef Thomas Strunz auf. Gänzlich ausschließen wollte der 41-Jährige eine Verpflichtung des Keepers aber nicht. "Wir werden die nächsten Tage nutzen, um seine Tage bei uns ein wenig Revue passieren zu lassen, auch wie unsere beiden Torhüter darauf reagiert haben", kündigt Strunz an. "Was eine Verpflichtung angeht, haben wir im Moment aber keinen Zeitdruck."


Ganz anders als Dirk Heinzmann. Denn der 31-Jährige muss ausgerechnet in der entscheidenden Vorbereitungsphase im kürzer treten. Der Stürmer musste schon am Wochenende beim Testspiel gegen den MSV Duisburg mit Rippenbeschwerden aussetzen. Die Verletzung stellte sich nun als Bruch heraus.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel