Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Geburtstagskind Kühne hatte Textunsicherheit
Von der "Uffta" zur "Humba"

RWE: Geburtstagskind Kühne hatte Textunsicherheit
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stefan Kühne hatte nach dem Schlusspfiff weitaus mehr Probleme, unbeschadet vor dem Anhängerblock auf den Zaun zu klettern, als das Spiel zu dirigieren.

Das Metall hatte scharfe Kanten und drückte aus Sicht eines Mannes an gefährlichen körperlichen Stellen. Außerdem erkannte man deutliche Textunsicherheit bei der geforderten "Humba". Kollege Michael Lorenz feixte: "Stefan war verwirrt, weil er zuletzt im Osten in Jena spielte, dort heißt die Humba halt Uffta."

Stefan Lorenz knochentrocken: "Ich dachte, er stimmt sein eigenes Happy Birthday an." Auch der jüngere Lorenz traf bei seinem ersten Match für RWE doppelt. "Man schießt sich in die Fanherzen." Und auf den Zaun. Kühne, wohnungstechnisch der Lorenz-Nachbar, dazu: "Dann wurde mit der Text gesagt und bei Humba das M vergessen, da war ich völlig verwirrt." Und das alles an seinem 28. Geburtstag. Coach Michael Kulm grinste breit: "Das muss besser werden, wir werden das mit ihm studieren." Das sah auch Sascha Mölders so: "Ich werde mir was überlegen."

Im Match selbst ließ sich Kühne nicht beeindrucken, traf doppelt, legte auf. "Als Mannschaft haben wir überragend gespielt, gerade vor der Pause. In Durchgang eins haben wir Lotte fast überrollt." Die Fronten waren geklärt. Kühne: "Wir wissen, dass wir Favoriten sind, in dieser Halbzeit hat das gut geklappt. Wir hatten noch Chancen, aber ein 4:1 ist für einen Auftakt ein gutes Resultat. Das war enorm wichtig, die Konkurrenz wird sich Gedanken machen."

Der gebürtige Wiesbadener kam dann auch ins Grübeln: "Ich weiß gar nicht, wann ich zum letzten Mal einen Doppelpack hatte." Es gibt ja auch wichtigeres. Kühne: "Wir waren nicht nervös, mit diesen Fans hatten wir ein Heimspiel. Das macht Laune. Natürlich sind wir erleichtert." Und einen ausgeben muss er auch. Kulm: "Er wird sich erkenntlich zeigen." Frühstück, Mittagsessen, Törtchen zum Kaffee, alles war bislang bei vergleichbaren Anlässen dabei.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel