Startseite » Fußball » Regionalliga

Fortuna Köln
In der Regionalliga – Leistungsträger hat neuen Klub gefunden

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
Fortuna Köln, Regionalliga, Nadjombe, Mainz 05 Foto: Thorsten Tillmann
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist Fortuna Köln hat sieben Spieler verabschiedet. Einer von ihnen wechselt in die Regionalliga Südwest.

Die U23 des FSV Mainz 05 hat am Freitag den ersten externen Sommerzugang präsentiert: Jean-Marie Nadjombe wechselt zur Saison 2023/24 vom Regionalliga West-Vertreter Fortuna Köln an den Bruchweg.

Die Südstädter wollten den Rechtsverteidiger unbedingt halten und hatten ihm sogar ein verbessertes Vertragsangebot vorgelegt, aber Nadjombe lehnte diese Offerte ab und suchte sich eine neue Herausforderung, die er nun in Mainz gefunden hat. Die FSV-Reserve rangiert aktuell in der Regionalliga Südwest auf dem neunten Tabellenplatz.

Der 21-Jährige freut sich auf seine neue Aufgabe bei der U23 eines Bundesligisten: "Mainz 05 hat als Aus- und Weiterbildungsverein einen sehr guten Ruf. Der Wechsel ist ein wichtiger Schritt für mich und meine Weiterentwicklung. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, hier mein Glück zu versuchen und freue mich darauf, ab der kommenden Saison alles für den Klub zu geben."

"Wir beobachten die Entwicklung von Jean-Marie bereits seit längerer Zeit. Er hat uns als rechter Außenbahnspieler mit seinem Profil überzeugt. Sein Potenzial möchten wir in unserer U23 mit ihm zusammen weiterentwickeln", erklärte Volker Kersting, Direktor Nachwuchs, in einer Pressemitteilung.

In Köln wurde Nadjombe Nationalspieler

Seit 2014 spielte Nadjombe für Fortuna Köln und schaffte beim ambitionierten Viertligisten den Sprung aus dem Jugendbereich in die erste Mannschaft. 61 Regionalliga-Partien absolvierte der 1,72-Meter-Mann im Trikot der Fortuna. In der abgelaufenen Saison setzte er sich endgültig als Stammspieler durch, stand in 13 der letzten 17 Partien von der ersten bis zur 90. Minute auf dem Platz und war ein Leistungsträger.

Bei der Fortuna avancierte er sogar zum Nationalspieler von Togo. 2021 feierte er sein Länderspieldebüt ausgerechnet gegen den Senegal (0:2) und war der direkte Gegenspieler von Bayern-Star Sadio Mané. Mit dem Wechsel nach Mainz möchte sich Nadjombe wieder ins Schaufenster der togolesischen Nationalmannschaft stellen…

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel