Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Marquet ringt Aufsteiger Preußen Münster nieder – Köln II schlägt Straelen

(12) Kommentare
firo
firo Foto: firo
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalliga-West-Primus Preußen Münster hat im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die 3. Liga zu Hause gegen Fortuna Köln gewonnen. Köln II siegte gegen Straelen.

Preußen Münster - Fortuna Köln 1:3 (1:2)

Steckten die Feierlichkeiten nach dem gelungen Aufstieg in die 3. Liga vergangene Woche noch in den Knochen der Adlerträger?

Jedenfalls war es Fortuna Köln, das putzmunter in die Partie startete. Und das, obwohl die Gäste im Stau standen, sodass sich der Anpfiff um 30 Minuten verzögerte.

Im Fokus stand dabei vor allem Sascha Marquet. Erst traf der Stürmer den Innenpfosten (7.), dann zwang er Tom Müller zu einer Flugparade (12.), ehe er in der 13. Minute schließlich das fast schon überfällige 1:0 erzielte. Lars Lokotsch hatte sich stark durchgesetzt und direkt vor dem Tor quer gelegt, Marquet musste nur noch einschieben.

Die Führung hielt nicht lange. Nur fünf Minuten später ging Yassine Bouchama im Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter zeigte unter dem Protest der Kölner auf den Punkt – Andrew Wooten verwandelte (18.).

Der etwas glückliche Ausgleich holte Preußen Münster zwischenzeitlich zwar zurück ins Spiel, richtig konsequent agierte der frisch gebackene Aufsteiger auf beiden Seiten allerdings nicht. Und so war es Fortuna Köln, das durch einen Kopfball von Timo Hölscher die Führung wiederherstellte – natürlich hatte Marquet die Flanke geschlagen.

Marquet schlägt in Preußen Münsters Drangphase zu

Preußen Münster: Müller - Kok, Hahn, Scherder (46. Koulis) – Teklab (75. Oubeyapwa), Remberg, Grote, Bouchama, Lorenz – Wegkamp (75. Langlitz), Wooten

Fortuna Köln: Weis – Rumpf, Lanius, Langer, Wellers (64. Derbali) – Stanilewicz, Hölscher (58. Försterling Beltran), Scholz, Rumpf – Lokotsch (56. Schwadorf), Marquet

Tore: 0:1 Marquet (13.), 1:1 Wooten (18.), 1:2 Hölscher (36.), 1:3 Marqeut (69.)

Zuschauer: 11.169

Gelbe Karten: Grote - Scholz

Schiedsrichter: Luca Marx

Preußen Münster kam besser aus der Kabine und verlagerte das Spiel in die Hälfte der Gäste. Nicolai Remberg hatte nach Vorlage von Gerrit Wegkamp dabei die beste Chance auf den Ausgleich, zielte aus sieben Metern aber deutlich über das Tor (59.).

Das Team von Sascha Hildmann drückte weiter, doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Nach einem schönen Chipball in die Spitze setzte sich abermals Marquet durch und vollendete mit etwas Glück zum 3:1, Müller war noch dran (69.)

Von Preußen Münsters Mannschaft war in der Folge nicht mehr viel zu sehen, von den Fans um so mehr, die trotz der ersten Niederlage seit 16 Spielen den feststehenden Aufstieg feierten.

1. FC Köln II – SV Straelen 2:0 (0:0)

Im zweiten Spiel der Regionalliga West am Freitagabend setzte sich der 1. FC Köln II gegen den Tabellenletzten SV Straelen durch.

Die Gäste hielten lange gut dagegen, im zweiten Durchgang aber fanden die Domstädter schließlich ein Durchkommen. Auf Vorlage von Joshua Schwirten erzielte Tim Lemperle das 1:0 (52.) und legte nur neun Minuten später das 2:0 durch Maximilian Schmidt (61.) auf.

Für die Kölner sind es drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf, Straelen dagegen bleibt abgeschlagen Letzter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel