Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Terranova bei Münster-Sieg über RWO auf die Tribüne, für Wattenscheid wird's eng

(4) Kommentare
Regionalliga West: Terranova bei Münster-Sieg über RWO auf die Tribüne, für Wattenscheid wird's eng
Foto: Micha Korb
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Regionalliga West ist Preußen Münster dem Aufstieg mit einem Sieg über Rot-Weiß Oberhausen näher gekommen. Für die SG Wattenscheid wird es derweil eng.

Der Ligaprimus marschiert weiter Richtung 3. Liga. Auch Rot-Weiß Oberhausen konnte Tabellenführer Preußen Münster am 29. Spieltag der Regionalliga West nicht zum Stolpern bringen.

Von Anfang an spielten die Münsteraner druckvoll nach vorne und stellten die Oberhausener Defensive immer wieder vor Probleme. Dennoch hatte der Gast die erste Großchance der Partie - Anton Heinz zirkelte einen Freistoß an die Latte des Preußen-Kastens (7.).

Die Preußen erhöhten in der Folge ihre Angriffsbemühungen - und belohnten sich nach einer guten halben Stunde mit einem Doppelschlag. Zunächst machte Dennis Grote nach einer Ecke das 1:0 (31.), dann erhöhte Andrew Wooten vom Elfmeterpunkt (33.). Tanju Öztürk hatte zuvor Wooten gefoult, der blieb als Schütze cool.

Für RWO war es ein gebrauchter Tag: Kurz vor der Halbzeit musste Trainer Mike Terranova nach einem Wortgefecht auf die Tribüne - zuvor hatte Münsters Marc Lorenz den Oberhausener Öztürk gefoult, der verletzt runter musste. Nach Wiederbeginn sah dann Pierre Fassnacht Gelb-Rot, RWO zu zehnt.

Wuppertal gewinnt am Ende klar - Aachen knapp gegen das Schlusslicht

Im Abstiegskampf konnte der SC Wiedenbrück einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Im Derby gegen den SV Lippstadt gewann der SCW dank Treffern von Stanislav Fehler, Benedikt Zahn und Manfredas Ruzgis mit 3:0.

Auch der 1. FC Bocholt holte beim 2:0 (0:0) gegen den 1. FC Köln II wichtige Punkte. Nach torloser erster Hälfte hatte Malek Fakhro die Hausherren kurz nach Wiederbeginn in Führung gebracht, Marcel Platzek sorgte per Elfmeter für die Entscheidung (78.).

Für die SG Wattenscheid wird es währenddessen immer enger. Die SGW verpasste gegen den SV Rödinghausen die Gelegenheit, Druck auf Rot Weiss Ahlen (morgen gegen Schalke 04 II) zu machen und verlor 0:2. Patrick Kurzen und Damjan Marceta machten die Tore für die Gäste.

Der Wuppertaler SV konnte sein "Heimspiel" im Stadion Niederrhein gegen den 1. FC Kaan-Marienborn 4:1 gewinnen. In der ersten Hälfte kontrollierte der WSV das Geschehen und ging durch Treffer von Kevin Hagemann (9.) und Serhat Semih Güler (14.) mit einer 2:0-Halbzeitführung in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild, die Käner waren ebenbürtig und kamen zum Anschlusstreffer: Wuppertal ließ sich von einem langen Ball überrumpeln, Enzo Wirtz markierte das 1:2 (49.) und die Gäste waren wieder im Spiel. Bis in der 75. Minute Justus Henke mit seinem 3:1 den alten Abstand wieder herstellte. Roman Prokoph (90.) setzte mit einem sehenswerten Abschluss zum 4:1 den Endpunkt.

Außerdem trennten sich Fortuna Düsseldorf II und der 1. FC Düren 0:0, Alemannia Aachen drehte ein 0:1 gegen den SV Straelen und gewann 2:1.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel