Startseite » Fußball » Regionalliga

SV Rödinghausen
Senkrechtstarter erntet viel Lob vom Trainer und lässt seine Zukunft offen

(0) Kommentare
fußball, Symbol, SV Rödinghausen, Saison 2014/15, Häcker Wiehenstadion, fußball, Symbol, SV Rödinghausen, Saison 2014/15, Häcker Wiehenstadion
fußball, Symbol, SV Rödinghausen, Saison 2014/15, Häcker Wiehenstadion, fußball, Symbol, SV Rödinghausen, Saison 2014/15, Häcker Wiehenstadion Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Rödinghausen ist bekannt dafür, immer mal wieder "No-Names" zu verpflichten, die sich dann als Volltreffer erweisen. So auch dieser Spieler.

Na, wer erinnert sich daran, von welchem Verein der SV Rödinghausen einen Mann namens Marius Bülter verpflichtete? SuS Neuenkirchen ist die richtige Antwort. Das werden wohl die Wenigsten noch wissen.

Vier Jahre - 2014 bis 2018 - spielte der heutige Profi des FC Schalke 04 beim SV Rödinghausen, bevor er über den 1. FC Magdeburg und 1. FC Union Berlin auf Schalke landete. Mittlerweile blickt der 29-jährige Bülter auf 80 Bundesliga-Einsätze zurück.

Von solch einer Karriere träumt auch Ramien Safi. Er steht noch am Anfang dieses Weges. Im vergangenen Sommer wechselte er vom Brinkumer SV nach Rödinghausen und spielt erstmals unter Profibedingungen. Alexander Müller, SVR-Sportchef, hatte das Auge für Safi und verpflichtete ihn.

"Ich habe beim SV Rödinghausen bereits unvergessliche Momente erlebt. Der Start für mich in eine völlig neue Fußball-Welt lief besser als gedacht. Ich wurde im ersten Spiel gegen die U21 des 1. FC Köln eingewechselt, durfte 30 Minuten spielen und habe sogar ein Tor erzielt. Das war für mich der bisher schönste Moment", erzählt Rami. Der Afghane steht mittlerweile bei 23 Einsätzen, vier Treffern und zwei Vorlagen. Zuletzt durfte er sich auch immer wieder mal von Beginn an beweisen.

Trainer Carsten Rump lobt den 23-jährigen Offensivspieler gegenüber RevierSport: "Ramien ist ein guter Mensch und Typ. Er ist sehr demütig, weiß, wo er herkommt. Seine Einstellung ist top. So macht eine Zusammenarbeit mit einem Spieler immer viel Spaß. Aber klar: Er hat auch ein bisschen gebraucht, um hier anzukommen. Denn vorher hat er nicht unter professionellen Bedingungen gearbeitet. Er hat einen großen Schritt nach vorne gemacht."

Das Lob kann Safi an den Fußballlehrer Rump, der als "Vulkan" bekannt ist, nur zurückgeben. Safi sagt: "Ich habe bereits viel von dem gesamten Trainer-Team lernen dürfen. Am liebsten hätte unser Coach mit uns auf dem Platz gestanden, das merkt man vor allem in den Kabinenansprachen. Er schafft es immer wieder alles von seinen Spielern abzuverlangen. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich immer wieder die Möglichkeit bekomme, auf dem Platz Gas zu geben."

Kein Wunder, dass man in Rödinghausen mit dem fleißigen Safi gerne weiter zusammenarbeiten würde. Rump rät dem Senkrechtstarter zu einem Verbleib und betont, dass eine weitere Saison in Rödinghausen Safis Entwicklung sehr gut tun würde.

Ob Safi, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, eine weitere Saison für die Ostwestfalen spielen wird, steht indes noch nicht fest. Der in Groningen geborene Safi, der auch die niederländische Staatsbürgerschaft besitzt, erklärt: "Ich kann mir sehr gut vorstellen, zu bleiben. Ich bin Rödinghausen sehr dankbar, dass ich hier spielen darf. Mein Vertrag läuft bis Juni dieses Jahres und die Gespräche laufen bereits."

Safi ist für Rödinghausen auch als Mannschaftsspieler ein wertvoller Faktor. Denn über seinem persönlichen Profitraum stellt er immer die Mannschaft in den Vordergrund. Safi betont: "Es geht mir vor allem um den Erfolg mit der Mannschaft. Mit Scorerpunkten will ich dazu beitragen, dass wir als Team unsere Ziele erreichen. Natürlich ist es schön, wenn am Ende mehr Tore und Vorlagen auf dem Konto stehen, aber darüber mache ich mir keine Gedanken."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 SC Wiedenbrück 30 13 7 10 42:39 3 46
7 1. FC Düren 30 12 8 10 52:42 10 44
8 SV Rödinghausen 30 13 5 12 41:38 3 44
9 Rot-Weiß Oberhausen 30 10 13 7 47:31 16 43
10 1. FC Köln II 30 12 7 11 45:43 2 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Wuppertaler SV 14 10 1 3 35:17 18 31
4 Fortuna Köln 15 10 1 4 29:14 15 31
5 SV Rödinghausen 15 8 2 5 24:21 3 26
6 FC Schalke 04 II 15 8 1 6 26:19 7 25
7 1. FC Düren 15 6 5 4 34:23 11 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 1. FC Bocholt 14 6 3 5 16:16 0 21
10 1. FC Düren 15 6 3 6 18:19 -1 21
11 SV Rödinghausen 15 5 3 7 17:17 0 18
12 FC Gütersloh 15 4 4 7 16:28 -12 16
13 Borussia Mönchengladbach II 15 3 6 6 25:27 -2 15

Transfers

SV Rödinghausen

SV Rödinghausen

30 H
SV Lippstadt 08 Logo
SV Lippstadt 08
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
2:3 (2:1)
31 A
Rot-Weiß Oberhausen Logo
Rot-Weiß Oberhausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
FC Gütersloh Logo
FC Gütersloh
Freitag, 03.05.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
SV Lippstadt 08 Logo
SV Lippstadt 08
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
2:3 (2:1)
32 H
FC Gütersloh Logo
FC Gütersloh
Freitag, 03.05.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Rot-Weiß Oberhausen Logo
Rot-Weiß Oberhausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Rödinghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ramien Safi

Sturm

10 201 0,3
2 6 189 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ramien Safi

Sturm

7 146 0,5
2 4 145 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 4 124 0,4
2
Eros Dacaj

Mittelfeld

3 263 0,2
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel