Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot Weiss Ahlen
Golombek freut sich über zwei Last-Minute-Transfers

(0) Kommentare
Rot Weiss Ahlen: Golombek freut sich über zwei Last-Minute-Transfers
Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot Weiss Ahlen hat vor dem Restrundenauftakt am Samstag gegen den SC Wiedenbrück zwei neue Spieler verpflichtet.

Das musste am Deadline-Day in Ahlen aber sehr schnell gehen: Wenige Minuten vor Ende der Winter-Transferperiode hat der Regionalligist zwei neue Spieler geholt.

"Ich bin sehr froh, dass wir kurz vor Schließung des Transferfensters nochmal diese zwei Spieler bekommen haben. Diese Jungs werden uns helfen und unseren Kader stärker machen", sagt Andreas Golombek, Trainer von Rot Weiss Ahlen.

Es handelt sich hierbei um die Zugänge Francis Ubabuike (zuletzt SV Straelen) und Lloyd-Addo Kuffour (TSV Steinbach). "Francis ist ein starker Mann für die Offensive und Lloyd-Addo ist als Linksverteidiger eingeplant", sagt Fußballlehrer Golombek.

Der 28-jährige Ubabuike kam in dieser Saison auf acht Einsätze für Straelen, spielte zuvor auch schon für Klubs wie Fortuna Köln (62 Spiele, zehn Tore, elf Vorlagen) und Rot-Weiß Oberhausen (27, 3, 3).

Kuffour kam für Steinbach nicht über zwei Kurz-Einsätze hinaus und will natürlich in Ahlen viel mehr spielen als beim TSV. Vor seiner Station beim Südwest-Regionalligisten war der Abwehrspieler, der bei Borussia Dortmund ausgebildet wurde, bei Optik Rathenow aktiv.

Rot Weiss Ahlen - Winter-Transfers:

Zugänge: Francis Ubabuike (SV Straelen) und Lloyd-Addo Kuffour (TSV Steinbach), Dominik Klann (SC Verl, ausgeliehen), Till Brinkmann (vereinslos)

Abgänge: Gerrit Kaiser (SV Lippstadt), Dan Neicu (Weiche Flensburg), Sören Jankhöfer (TuS Hiltrup), Tekin Gencoglu (FC Gütersloh), Martin Velichkov, Bajrush Osmani (beide Ziel unbekannt)

Derweil hat mit Bajrush Osmani ein weiterer Spieler Rot Weiss Ahlen verlassen. Er hat ein Angebot aus der Regionalliga Nord-Ost von TeBe Berlin erhalten und wird dort mindestens den Rest der Saison spielen. Dazu hat er eine Option auf ein weiteres Jahr.

Osmani: "Es war eine kurzfristige Entscheidung und es ist alles sehr sehr schnell geschehen. Ich habe das Angebot aus der Regionalliga Nordost bekommen und wollte das unbedingt annehmen, da ich dort die Chance habe der Mannschaft weiterzuhelfen. Ich möchte mich bei allen RWA-Fans für die tolle Zeit und die ständige Unterstützung bedanken. Natürlich danke ich auch dem Trainerteam, insbesondere dem neuen Trainer Andreas Golombek, der mich in der Vorbereitung immer motiviert hat und mir den Spaß am Fußball zurückgegeben hat. Ich wünsche dem Verein viel Erfolg für die Zukunft und hoffe, dass ihr den Klassenerhalt packt!"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 FC Wegberg-Beeck 30 8 1 21 39:68 -29 25
17 SSVg Velbert 30 6 7 17 32:66 -34 25
18 Rot Weiss Ahlen 30 6 6 18 32:68 -36 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
18 Rot Weiss Ahlen 15 4 3 8 17:34 -17 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SV Lippstadt 08 15 3 2 10 16:34 -18 11
16 SSVg Velbert 15 2 3 10 19:37 -18 9
17 Rot Weiss Ahlen 15 2 3 10 15:34 -19 9
18 FC Wegberg-Beeck 15 1 0 14 11:39 -28 3

Transfers

Rot Weiss Ahlen

Rot Weiss Ahlen

30 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
5:0 (0:0)
31 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
5:0 (0:0)
32 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot Weiss Ahlen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

9 168 0,4
2 5 314 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

5 158 0,4
2
Pedro Cejas

Sturm

3 200 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

4 181 0,3
2
Luka Tankulic

Mittelfeld

3 398 0,2
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel