Startseite » Fußball » Regionalliga

Preußen Münster
Klarer Sieg gegen Spitzenreiter der Regionalliga Nord

(5) Kommentare
Preußen Münster: Klarer Sieg gegen Spitzenreiter der Regionalliga Nord
Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Preußen Münster befindet sich vor dem Restrundenauftakt in der Regionalliga West in Topform.

Am Samstagnachmittag - 28. Januar - kam es im Stadion an der Lohmühle zum Kräftemessen zwischen den Spitzenreitern der Regionalliga Nord und der Regionalliga West.

Das Duell beim VfB Lübeck entschied Preußen Münster mit 3:0 (1:0) für sich. Es war in der Wintervorbereitung der vierte Sieg im vierten Test gegen einen Nord-Regionalligisten. Zuvor hatte Münster Siege gegen SV Werder Bremen II (6:1), Blau-Weiß Lohne (5:1) und SSV Jeddeloh (4:1) eingefahren.

849 Zuschauer sahen den Auftritt der Münsteraner bei frostigen Temperaturen und leichtem Schneefall im hohen Norden in Lübeck.

VfB Lübeck: Kirschke – Kölle (13. Daube), Grupe, Löhden, Thiel (61. Lippegaus) – Egerer (61. Plume) – Hauptmann (61. Taritas), Gözüsirin (83. Kassimou), Boland (61. Facklam), Farrona Pulido – Drinkuth (61. Hovi).

SC Preußen Münster: Müller – Scherder, Kok, Hahn – Teklab (71. Frenkert), Remberg, Grote (55. Benjamins), Lorenz – Bouchama (71. Koulis) – Bindemann, Oubeyapwa.

Tore: 0:1 Lorenz (FE./28.) 0:2 Langlitz (53.) 0:3 Oubeyapwa (68.).

Zuschauer: 849.

Schiedsrichter: Alexander Roppelt.

Für den SC Preußen trafen Marc Lorenz per Foulelfmeter, Alexander Langlitz und Shaibou Oubeyapwa. Nicht im Kader waren die erkrankten oder angeschlagenen Max Schulze Niehues, Gerrit Wegkamp und Andrew Wooten, Manfred Kwadwo, Dildar Atmaca und Kevin Schacht.

Der 20-jährige Stürmer Schacht hatte in den vergangenen Tagen als Testspieler bei Eintracht Trier agiert. Das berichtete die Bild-Zeitung. Ob der Südwest-Klub Schacht verpflichtet, ist aktuell noch offen.

Am Sonntag, 5. Februar (14 Uhr), geht es für Münster dann wieder um Regionalliga-West-Punkte. Alemannia Aachen kommt an die Hammer Straße. Rund 7000 Karten wurden für das Traditionsduell bereits verkauft. Auch gut 1000 Aachener werden nach Münster reisen. Ein heißer Pflichtspiel-Auftakt für die Preußen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel