Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Sieben Tore im Kellerduell! Wieder Spektakel in Wattenscheid

(0) Kommentare
Regionalliga West: Sieben Tore im Kellerduell! Wieder Spektakel in Wattenscheid
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid konnte im Kellerduell mit Rot Weiss Ahlen wieder ein Spektakel bieten. Diesmal belohnte sich Wattenscheid auch mit den Punkten.

Die SG Wattenscheid 09 hat das Kellerduell in der Regionalliga West für sich entschieden. Am 20. und letzten Spieltag vor der Winterpause gewannen die Wattenscheider zu Hause gegen Rot Weiss Ahlen mit 4:3 (0:2) und konnten wichtige Zähler im Abstiegskampf sammeln.

Im Hinspiel hatte die SG Wattenscheid am 3. Spieltag ein 0:8 kassiert, entsprechend viel hatte sich die Mannschaft im letzten Heimspiel des Jahres vorgenommen. Aber auch die Ahlener wussten um die Bedeutung dieses Spiels. Und die Gäste erwischten den besseren Start.

Kevin Kahlert (16.) versüßte sein Startelf-Comeback mit einem Kopfball nach einem Eckball – nach einer Viertelstunde erneut ein Rückstand für die Wattenscheider. Verdiente Führung für die Gäste, die diese noch vor dem Seitenwechsel ausbauten: Wieder führte ein Eckball die Ahlener zum Erfolg, diesmal brachte Andre Dej den Ball über die Linie (40.).

In der zweiten Hälfte waren also wieder die Wattenscheider Comeback-Qualitäten gefragt – und die Mannschaft von Christian Britscho lieferte: Zunächst verkürzte Julian Meier – ebenfalls nach einer Ecke – auf 1:2 (54.), ehe Kim Sané einen Elfmeter für die Hausherren rausholte. Schütze Dennis Knabe-Lerche glich aus (60.).

Schema:

Wattenscheid: Neufeld – Britscho, Schurig, Jakubowski, Sindermann – Sané (87. Casalino), Meier (90.+4 Jessey), Yildiz (81. Malcherek), Lucas (81. Kesim), Tunga – Knabe-Lerche.

Ahlen: Kovac – Pihl, Reithmeir, Kahlert, Marino (70. Skoda) – Bulut, Holldack, Schlüsselburg (69. Twardzik), Tuma – Dej (80. Hecker), Özkara (67. Marzullo).

Tore: 0:1 Kahlert (16.), 0:2 Dej (40.), 1:2 Meier (54.), 2:2 Knabe-Lerche (60.), 3:2 Sané (63.), 3:3 Kahlert (77.), 4:3 Holldack (ET, 79.)

Gelbe Karten: Sindermann, Lucas, Meier – Kovac, Özkara, Marino.

Schiedsrichter: Johannes Liedtke.

Zuschauer: 1039.

Und jetzt war die SG richtig warmgelaufen. Sané, kurz zuvor noch per Foul gestoppt, setzte sich auf rechts durch und schloss eiskalt ab – 3:2, Spiel gedreht. Mitten in den Wattenscheider Jubel setzte sich Kahlert erneut im Luftduell durch und köpfte zum erneuten Ausgleich ein (77.). Doch auch damit war es das noch nicht, die Hausherren wollten den Dreier unbedingt - und sollten ihn auch bekommen.


Eine Hereingabe von Julian Meier bekamen die Ahlener nicht geklärt, schlimmer noch: Unglücksrabe Jan Holldack (79.) lenkte den Ball ins eigene Tor und führte die Wattenscheider auf die Siegerstraße.

Für die beiden geht es jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es in der Regionalliga West am 4. Februar. Wattenscheid muss dann bei Fortuna Köln antreten, die Ahlener empfangen den SC Wiedenbrück.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel