Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Anton-Heinz-Traumtor beschert Sieg vor großer Kulisse - über 1000 Gäste-Fans

(0) Kommentare
RWO: Anton-Heinz-Traumtor beschert Sieg vor großer Kulisse - über 1000 Gäste-Fans
Foto: Micha Korb
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen kann doch noch gewinnen. Nach zuletzt nur einem Dreier aus fünf Spielen folgte wieder ein Sieg - und das vor einer, für RWO-Verhältnisse, großen Kulisse.

4652 Zuschauer - darunter über 1000 Gäste-Fans - waren ins Stadion Niederrhein gekommen, um das Duell zwischen Rot-Weiß Oberhausen und der U23 von Borussia Mönchengladbach zu verfolgen.

Am Ende siegte RWO durch einen Traum-Freistoß-Treffer von Anton Heinz (71.) mit 1:0.

Rot-Weiß Oberhausen wollte nach den letzten enttäuschenden Auftritten wieder sein besseres Gesicht zeigen. Doch in Durchgang eins war da sowohl von RWO als auch den Gästen aus Mönchengladbach Nur Magerkost.

Auf unserem Notizzettel waren lediglich die Halbchancen von Gladbachs Thorben Müsel (30.) und Oberhausens Fabian Holthaus, der den erkrankten Nils Winter auf der Rechtsverteidiger-Position ersetzte (34.), notiert.

Rot-Weiß Oberhausen: Davari - Holthaus (90.+1 Dorow), Wentzel, Klaß, Fassnacht - Öztürk, Propheter (68. Mickels), Ngyombo - Lunga (82. Petritt), Kreyer (87. Boche), Heinz.

Borussia Mönchengladbach: Brüll - Kurt - Najjar (81. Italiano), Lieder, Kemper - Lockl, Lofolomo - Müsel, Schroers (59. Beckhoff), Meuer (87. Raul Barata) - Telalovic (65. Don Naderi).

Schiedsrichter: Lars Aarts.

Tor: 1:0 Heinz (71.).

Gelbe Karten: Wentzel - Lofolomo, Lockl.

Zuschauer:

Auch der zweite Abschnitt war nichts für Liebhaber von einem Fußball-Leckerbissen. Doch RWO bemühte sich mehr als die Gäste vom Niederrhein. Kelvin Lunga (58.) und Nico Klaß per Kopf (60.) hatten gute Möglichkeiten. Von den Gästen kam nach Wiederanpfiff gar nichts.

Und dann: 71. Minute, Freistoß für Rot-Weiß Oberhausen: Anton Heinz schlenzte den Ball mit seinem genialen linken Fuß in den Winkel - 1:0 für RWO!

Dabei blieb es auch. Rot-Weiß Oberhausen brachte die Führung über die Zeit und konnte wieder einen Dreier feiern. Es herrschte große Erleichterung im Stadion Niederrhein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel