Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Topspiel gegen Schalke II - das sagt Preußen-Trainer Hildmann

(0) Kommentare
Regionalliga West: Topspiel gegen Schalke II - das sagt Preußen-Trainer Hildmann
Foto: Ingo Otto
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Regionalliga West steigt am Mittwoch das Nachholspiel zwischen Schalke II und Preußen Münster. Das sagt SCP-Trainer Sascha Hildmann.

Für die U23 von Schalke 04 und Preußen Münster steht am Mittwochabend im Parkstadion der Hinrunden-Abschluss auf dem Programm (18 Uhr, ab 17.30 Uhr im RS-Liveticker).

Die Herbstmeisterschaft hat der SCP unabhängig vom Ergebnis sicher. Der Tabellenführer steht mit vier Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger an der Spitze, könnte mit einem Sieg auf Gelsenkirchen auf sieben Punkte davonziehen. "Wie weit wir den Vorsprung ausbauen könnten, interessiert mich nicht. Für mich ist wichtig, wie wir Fußball spielen", sagt Trainer Sascha Hildmann im Vereinsinterview dazu.

Schalke, neun Zähler hinter Münster auf dem siebten Platz, hat hingegen die Chance, zur Spitzengruppe aufzuschließen und die Liga wieder etwas spannender zu machen. Und das ist den Knappen durchaus zuzutrauen - obwohl sie nur eine der letzten sechs Partien gewannen.

Schließlich gab es ja schon vor knapp zwei Monaten einen Vorgeschmack auf die heutige Begegnung. Doch nach 26 Minuten war damals Schluss, die Partie wurde aufgrund einer Gewitterwarnung abgebrochen. Schalke führte zu diesem Zeitpunkt 1:0. Die Regularien sehen dennoch vor, dass das Wiederholungsspiel beim Stand von 0:0 angepfiffen wird und 90 Minuten dauert.

Für SCP-Trainer Hildmann spielt das erste, verkürzte Duell aber "gar keine Rolle mehr in der Analyse. Wir spielen jetzt einen anderen Fußball als zum damaligen Zeitpunkt." Er weiß dennoch: "Wir haben einen schweren Gegner und wollen gewinnen." Gut für den Coach: Das zuletzt angeschlagene Trio Henok Teklab, Alexander Hahn und Deniz Bindemann ist voraussichtlich fit für das Topspiel auf Schalke.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel