Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Warum sich Stiepermann für Wuppertal und gegen Münster entschied

(20) Kommentare
RL West: Warum sich Stiepermann für Wuppertal und gegen Münster entschied
Foto: Stefan Rittershaus

Preußen Münster empfängt am Samstag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) den Wuppertaler SV zum Topspiel. Ein Leistungsträger des WSV wäre beinahe beim SCP gelandet.

Preußen Münster und der Wuppertaler SV waren die großen Favoriten vor der Regionalliga-West-Saison 2022/2023. Am Samstag kommt es zum direkten Duell.

Aktuell trennen den SCP und WSV sieben Punkte. Geht es nach Wuppertals Manager Stephan Küsters, dann ist das keine Überraschung.

"Preußen ist in der Regionalliga das Maß aller Dinge. Die Mannschaft verfügt über viel Qualität und Erfahrung, hat ihre kurze Schwächephase inzwischen überwunden und spielt aktuell wieder sehr konstant", lobt Küsters in der Bild-Zeitung.

Lob hat auch der Ex-Preußen-Sportchef Küsters verdient. Denn immerhin konnte er im Werben um einen der aktuellen WSV-Leistungsträger, nämlich Marco Stiepermann, seinen ehemaligen Klub ausstechen. Wie die "Bild" berichtet, war nämlich auch der SCP in Person des Sportlichen Leiters Peter Niemeyer am 31-jährigen Stiepermann dran. Doch dieser soll sich laut der "Bild" für das finanziell bessere Angebot aus Wuppertal entschieden haben.

Am Samstag kann Stiepermann zeigen, dass die Münsteraner es versäumten einen richtig guten Mann zu verpflichten. Die Wuppertaler kommen jedenfalls mit einer breiten Brust an die Hammer Straße. Aus den letzten vier Spielen ging die Mannschaft von Hüzeyfe Dogan stets als Sieger hervor.

"Die Mannschaft hat gemerkt, dass wir Erfolg nur über hartes Arbeiten erreichen können. Das Team arbeitet jetzt im Verbund. Das macht uns gerade so besonders stark und den Unterschied aus zu den Wochen davor", sagt Dogan, der einst auch in Münster spielte - RevierSport berichtete - gegenüber der "Bild".

Küsters gibt sich vor seiner Rückkehr ins Preußenstadion kämpferisch: "Wir wollen versuchen, die wenigen Schwächen, die Preußen hat, für uns zu nutzen."

(20) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

MS-Adler 2022-11-10 09:23:43 Uhr
Wird spannend! Sollten wir gewinnen, haben wir vor Teams wie WSV, RWO und Fortuna schon ein ordentliches Polster. Entschieden ist dann natürlich noch nichts. Sollten wir Punkte lassen bleibt es sowieso spannend.

Ich hatte ja Anfang der Saiso geschrieben, dass es ja durchaus schön wäre, wenn es am vorletzten Spieltag vor 20.000 Zuschauern zum Showdown in Wuppertal kommen würde....gut....aktuell könnte ich auf das Szenario verzichten ;-)
M1906 2022-11-10 10:14:31 Uhr
Ich hätte auch nichts dagegen gegen Fortuna Köln am 29.4. den Aufstieg zu feiern und Abends in den 117. Geburtstag reinzufeiern…
Preuße 2022-11-10 10:23:50 Uhr
Wird wirklich spannend. Ich möchte hier garkeinen Tip abegben und bin heiß wie Frittenfett auf das Duell.
Dropkick Rot-Blau 2022-11-10 10:39:11 Uhr
Aachen und der Küchenclub sind auch noch da, nur auf RWO, F. Köln und den WSV zu setzen wäre falsch, am Ende macht es dann die 2t Vertretung aus Gladbach, das wäre das schlimmste Scenario!!!
PreußenTom 2022-11-10 11:08:49 Uhr
Solange für einen Club es rechnerisch möglich ist, sollte man den immer auf der Rechnung für einen Aufstieg haben. Deshalb macht es zur Zeit überhaupt noch keinen ernsthaften Sinn darüber zu spekulieren, was im Frühjahr sein kann.
Roland Meissner 2022-11-10 11:21:55 Uhr
"Doch dieser soll sich laut der "Bild" für das finanziell bessere Angebot aus Wuppertal entschieden haben.".
Es lebe die EMKA Betriebssport GmbH und Friedel. Hoch die Tassen. Aufstieg!

NUUR die EMKA Betriebssport GmbH
Jünther, Jötz und Jürgen 2022-11-10 13:23:33 Uhr
Liebe Sportfreunde aus Münster. Wir geben euch in euren sportlichen Kommentaren volle Zustimmung und wir freuen uns auf das Preussenstadion am Samstag wie Bolle. Um die Liga spannend zu halten, wünschen wir uns natürlich einen WSV Sieg. In diesem Sinne viele Grüße aus dem Tal.
Roland Meissner 2022-11-10 14:04:14 Uhr
"Interlecktuelle" Grüße, aus dem Tal :-)
BergischerWuppi 2022-11-10 14:21:38 Uhr
@MS-Adler
geht leider nicht in Wuppertal, der WSV wird ab April 2023 wohl bis Oktober in Velbert spielen müssen, weil im Stadion am Zoo ein neuer Rasen ansteht mit neuer Drainage, Rasenheizung etc. Sollte dieses Szenario eintreten, wird es sehr eng in Velbert, dürften höchstens um die 2.000 bei Sicherheitsspielen dort rein :-(
Wupperstolz 2022-11-10 14:35:45 Uhr
Freue mich auch schon auf Samstag in Münster.
3 Punkte für den WSV und die Regionalligawelt sind dann schon wieder ganz anders aus.
MS-Adler 2022-11-10 16:58:01 Uhr
@ Dropkick

Die hatte ich schon im Blick. Vor den genannten drei Clubs hätten wird dann aber 10 Punkte + Vorsprung.

@ Bergischer Wuppi

Das ist sehr schade :- (
amZoo 2022-11-10 18:56:03 Uhr
Nabend zusammen,
Hatte mich gestern blöd zu einem Besuch bei euch Preußen geäußert.
Möchte mich dafür entschuldigen!!!!
Durch euren Stadionumbau gibt es nur wenige Plätze für Gäste. Ist halt so.
Ich habe ein Alter, da habe ich keine Lust 90 Minuten zu stehen.
Auf ein tolles Spiel!!!!
Roland Meissner 2022-11-10 19:00:56 Uhr
Das mit der Rasenheizung ist fix? Seit wann?

PS: Ich habe neue Sponsoren gefunden.. Es läuft!
MS-Adler 2022-11-10 19:36:05 Uhr
Ich weiß das gar nicht mehr…. Ist Block F nicht der Sitzplatzbereich für Gäste
Dropkick Rot-Blau 2022-11-10 20:20:02 Uhr
@am Zoo
Würde dich Huckepack tragen, aber 90 plus, wird es schwer! Aber vielleicht können wir dir irgendwie ein Sitzplatz klar machen? Denke da sind eher die Preusen aus Münster gefragt! Wie Aktive Fanszene! Vielleicht geht ja was ???
amZoo 2022-11-10 21:04:43 Uhr
@ Dropkick rot-blau... so weit kommt es noch :-)
Hatte die beiden bekannten Münsteraner die hier unterwegs sind angesprochen, keine Möglichkeit für eine Karte im Heimbereich.
Ist auch kein Problem. Also gemütlich vorm TV...
Wir sehen uns beim nächsten Heimspiel - egal wie das Spiel in Münster ausgeht!!!
Nochmals: wünsche allen vor Ort ein GEILES Fussballspiel!!!!
Ich wünsche mir einen WSV Sieg :-)
Grüße
Dropkick Rot-Blau 2022-11-11 14:23:22 Uhr
@amZoo
Schade, auf ein schönes Spiel ,- machst halt das Beste drauß !
Die Münsterraner werden es im Rückspiel in Velbert auch schwer haben Karten zu bekommen! Traurig für so Spiele...
We eS Vau!!!
BergischerWuppi 2022-11-12 08:55:10 Uhr
@nico_rMeissnerSchizo
Du redest von Rechtschreibung, du Trottel, was bist du linksgrüner Grundschullehrer?
Willst hier alle belehren du arme Wurst, feier dein Bürgergeld ab Januar, nur noch die Konservativen können dir da reinpfuschen :-)
War mein letzter Beitrag zu dir, lohnt sich nicht, mit dir armen Licht hier abzugeben.
Schöne Grüße vom Friedhelm, ich soll dir sagen, er vermisst dich, früher warst du auch bei WSV Spielen, wo er Präsi war, jetzt hat er kein Amt mehr, und gibt nur Geld, und du bist eingeschnappt wie ein kleiner Junge *lol*

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.