Startseite » Fußball » Regionalliga

In Essen
Randale zwischen Ahlen- und Münster Fans

(9) Kommentare
In Essen: Randale zwischen Ahlen- und Münster Fans
Foto: Socrates Tassos
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Polizeieinsatz sorgt rund um den Essener Hauptbahnhof für Verspätungen und Ausfälle. Fußballfans aus Ahlen und Münster gerieten aneinander.

Bahnfahrer, die am Samstagabend Essen als Ziel oder Zwischenziel haben, müssen aktuell viel Geduld aufbringen. Aufgrund eines massiven Polizeieinsatzes am Essener Hauptbahnhof kommt es derzeit zu langen Verzögerungen.

Wie die Deutsche Bahn mitteilte, werden Fernverkehrszüge zurückgehalten. Es kommt zu (Teil-) Ausfällen und Verspätungen. Der Streckenabschnitt ist zur Zeit gesperrt. Die Züge halten am nächsten Bahnhof und warten zunächst. Das hat zum Teil Auswirkungen auf den gesamten Zugverkehr im Ruhrgebiet.

Grund für den Polizeieinsatz und die Verspätungen sind Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Fußballfans.

Nach Informationen dieser Redaktion trafen Anhänger der West-Regionalligisten Preußen Münster und Rot Weiss Ahlen in Essen aufeinander und lieferten sich eine Schlägerei. Auch die Zugestrecken wurden dabei betreten. Anhänger von Rot-Weiss Essen, deren Klub am Samstagnachmittag gegen den FSV Zwickau spielte, waren nicht beteiligt.


Das bestätigte die Essener Polizei auf Nachfrage dieser Redaktion. Demnach waren 150 bis 200 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt. Es flogen Flaschen und Dosen. Die Polizeikräfte seien sehr schnell vor Ort gewesen. Die Lage ist aktuell "unter Kontrolle". Entwarnung kann aber noch nicht gegeben werden. Wie lange die Verzögerungen für die Bahnreisenden noch dauern, könne aktuell nicht prognostiziert werden. Die Polizei ist mit Kräften der Bundespolizei und einer Hundertschaft vor Ort. Beteiligte Fußballfans werden gerade kontrolliert.

Ahlen-Fans kamen aus Oberhausen, Münster-Anhänger aus Düsseldorf

Die randalierenden Fans waren auf der Rückreise ihrer Spiele in NRW. Münster spielte bei der U23 von Fortuna Düsseldorf, Ahlen war am Samstag bei Rot-Weiß Oberhausen zu Gast. Die Züge aus Düsseldorf und Oberhausen sind nach Polizeiangaben fast zeitgleich aufeinandergetroffen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel