Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Straelen verliert spät einen Punkt, Düsseldorf II gewinnt Fortunen-Duell

(5) Kommentare
Regionalliga West: Straelen verliert spät einen Punkt, Düsseldorf II gewinnt Fortunen-Duell
Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Regionalliga West holte die Düsseldorfer Reserve einen Sieg bei formstarken Kölnern, während der SV Straelen wieder Letzter ist.

Am 13. Spieltag der Regionalliga West hat der SV Straelen im Abstiegskampf einen Rückschlag kassiert. Bei Borussia Mönchengladbach II kassierte die Mannschaft von Bekim Kastrati ein spätes 1:2 (1:1) und ist wieder Tabellenletzter.

Fünf Spieler aus der Startelf der jungen Fohlen (Jan Olschowsky, Rocco Reitz, Conor Noß, Oscar Fraulo, Yvandro Borges Sanches) hatten beim 1:3 der Profis gegen Eintracht Frankfurt noch in der Bundesliga auf der Bank gesessen, Torben Müsel komplettierte das Profi-Sextett gegen Straelen.

Und Müsel war es auch, der den ersten Treffer der Partie besorgte (16.), den Moulaye N'Diaye nach einer knappen halben Stunde für die Gäste aus Straelen egalisierte. Kapitän Michel Lieder hatte die große Möglichkeit, die Borussia wieder in Führung zu bringen. Doch der 26-Jährige scheiterte vom Elfmeterpunkt an Torhüter Julius Paris (44.).

In Halbzeit zwei dauerte es dann lange, aber der Treffer fiel noch: Semir Telalovic (83.) markierte in der Schlussphase das 2:1 für die Borussia, die sich die drei Punkte holten und als nächstes gegen den 1. FC Köln II antreten müssen.

Düsseldorf II gewinnt ersatzgeschwächt bei Fortuna Köln

Die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf zeigte beim 4:1 (2:0)-Erfolg bei Fortuna Köln trotz schwieriger Umstände eine vor allem in der ersten Hälfte konsequente Vorstellung. Bei den Kölnern hingegen setzte es die erste Niederlage nach zuvor sieben ungeschlagenen Partien.

Düsseldorf-Trainer Nicolas Michaty musste mit einem dezimierten Kader auskommen, nur vier Feldspieler saßen auf der Ersatzbank. Dennoch begannen die Gäste engagiert und konnten über die ersten Treffer jubeln: In der Frühphase markierte Jona Niemiec das 1:0 mit der ersten Chance (3.), Maxim Schröder legte mit einem direkten Freistoß nach (26.) und sorgte gleichzeitig für den Halbzeitstand.

Anschlusstreffer von Willms am Ende zu wenig

Und auch nach dem Seitenwechsel waren die Düsseldorfer Fortunen zunächst wacher als die Kölner: Schröder legte seinen zweiten Treffer mit der ersten Gelegenheit nach Wiederanpfiff nach (46.). Dustin Willms konnte zwar schnell das 1:3 erzielen, den Schlusspunkt setzte aber das 4:1 von Ephraim Kalonji in der Nachspielzeit.

Fortuna Köln ist unter der Woche im Mittelrheinpokal beim Mittelrheinligisten FC Hürth gefordert, ehe es in der Liga zu Schlusslicht SV Straelen geht. Die Fortuna-Reserve empfängt am Samstag (29. Oktober, 15 Uhr) Preußen Münster.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel