Startseite » Fußball » Regionalliga

Preußen Münster
Ohne 4 gegen Kaan-Marienborn, Abbruch-Spiel gegen Schalke wird wiederholt

(5) Kommentare
Preußen Münster: Ohne 4 gegen Kaan-Marienborn, Abbruch-Spiel gegen Schalke wird wiederholt
Foto: firo
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
16:30
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Preußen Münster trifft in der Regionalliga auf den 1. FC Kaan-Marienborn, die abgebrochene Partie gegen Schalke II wird wiederholt.

Der SC Preußen Münster hat in der Regionalliga am Samstag (14 Uhr) den starken Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn zu Gast. Der liegt mit sehr guten 17 Punkten nach zehn Partien nur fünf Zähler hinter dem SCP, der auf den ersten Blick einen souveränen Vorsprung auf die Konkurrenz schmelzen ließ.

Das liegt zum einen daran, dass die Münsteraner nach saisonübergreifend 22 ungeschlagenen Partien beim 2:4 in Aachen mal wieder Federn lassen mussten. Und zudem daran, dass die Begegnung bei Schalke II am letzten Wochenende wegen eines Gewitters beim Stand von 1:0 für den S04 abgebrochen werden musste

Jetzt ist klar: Die Partie wird wiederholt. Und zwar ab der ersten Minute beim Stand von 0:0. Für den SCP die Chance, den Abstand auf den Zweiten aus Rödinghausen wieder auf vier Punkte auszubauen. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Erstmal steht die Partie gegen Kaan-Marienborn an, Trainer Sascha Hildmann muss dabei auf Dennis Daube, Lukas Frenkert, Joel Amadi und Manfred Kwadwo verzichten. Doch in der jüngeren Vergangenheit hat es der SCP mit seinem breiten Kader immer wieder geschafft, Ausfälle zu kompensieren.

Zuletzt lief es allerdings nicht mehr ganz rund. Nach dem 2:4 in Aachen gab es im Westfalenpokal das Aus im Elfmeterschießen beim Westfalenligisten aus Erkenschwick, wobei die Lichtverhältnisse die Austragung erschwerten. Und zuletzt stand es zum Zeitpunkt des Abbruchs 1:0 für Schalke, wobei die Preußen eigentlich die bessere Elf waren.

Daher wäre nun ein guter Zeitpunkt, um an der Spitze ein nächstes Ausrufezeichen zu setzen. Doch die Gäste kommen nicht nur nach Münster, um die Stadt zu sehen, wie Kaan-Coach Thorsten Nehrbauer gegenüber RS betonte: "Sie haben statistisch gesehen auch einen kleinen Hänger, aber natürlich ganz andere Ambitionen als wir. Es ist für uns ein Bonusspiel vor einer großen Kulisse. Trotzdem wollen wir uns nicht verstecken. Wir werden nicht das Opferlamm sein. Augsburg kann auch gegen Bayern gewinnen. Wir haben eine gute Spielanlage und wollen punkten – unabhängig vom Gegner."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel