Startseite » Fußball » Regionalliga

SV Rödinghausen
Darum lehnte Erfolgstrainer Rump zwei Drittliga-Angebote ab

(1) Kommentar
SV Rödinghausen: Darum lehnte Erfolgstrainer Rump zwei Drittliga-Angebote ab
Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Rödinghausen reist am Samstag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) zum Spitzenspiel nach Münster. Die Preußen sind Erster, der SVR Zweiter: mehr Topspiel geht nicht.

Gipfeltreffen an der Hammer Straße: SC Preußen Münster gegen SV Rödinghausen. Kein Wunder, dass sich der SVR-Trainer Carsten Rump auf den kommenden Samstag (17. September, 14 Uhr, RevierSport-Liveticker) besonders freut.

"Ich freue mich einfach, dass wir es in den bisherigen acht Spielen geschafft haben, so gut zu punkten. 18 Zähler sind aller Ehren wert. Dieses Topspiel haben wir uns verdient. Ich habe gehört, dass die Bude in Münster richtig voll werden soll. Das hoffen wir doch alle, davon lebt der Fußball. Je mehr Zuschauer, desto besser", ist Carsten Rump heiß.

Ich bin hier noch lange nicht fertig. Der Verein, die Person Alexander Müller, haben mir hier vieles ermöglicht. Ich konnte mir das Trainerteam zusammenstellen, Spieler, die ich mir gewünscht habe, wurden auch verpflichtet. Deshalb habe ich auch alle Anfragen abgelehnt.

Carsten Rump

Dass den Erfolgscoach der Rödinghauser in Münster ein gellendes Pfeifkonzert zur Begrüßung erwarten könnte, macht ihm nichts aus. Zuletzt, beim Westfalenpokal-Endspiel 2022 und nach Rumps DDR-Vergleich, herrschte keine gute Stimmung auf der Linie Rödinghausen-Münster. "Ich habe mich für meine deplatzierten Aussagen entschuldigt. Die Sache ist für mich gegessen. Ich konzentriere mich nur auf das Sportliche und da freuen wir uns auf ein tolles Spiel. Dass die Fans uns und mich nicht mit Blumen empfangen werden, ist doch klar. Wenn ich Münster-Fan wäre, würde ich auch den Gegner auspfeifen und die Preußen lautstark unterstützen", sagt Rump.

Der 41-jährige Rump leistet seit einem Jahr tolle Arbeit am Wiehen. In 49 Pflichtspielen als SVR-Trainer kann er auf einen Punkteschnitt von 2,06 Zählern zurückblicken. Nach RevierSport-Informationen stand er zuletzt gar auf der Liste von Arminia Bielefeld und VfL Osnabrück. "Ich habe die Spekulation mitbekommen und in der Presse auch gelesen, dass ich angeblich der Favorit der Arminia-Fans war. Das ehrt mich sehr. Meine Verbundenheit zum Verein und meine Vergangenheit sind ja bekannt. Es ist auch völlig egal, ob es irgendwelche Gespräche gab, denn jetzt zählt nur das Spitzenspiel mit dem SVR bei einem sehr starken Gegner in Münster", verrät der Familienvater, dessen Sohn im Nachwuchs der Rödinghauser spielt.

Und auch Papa Rump wird noch länger in Rödinghausen bleiben. Denn im Sommer hatte er gleich zwei unterschriftsreife Angebote aus der 3. Liga vorliegen, die er aber ablehnte. "Ich bin hier noch lange nicht fertig. Der Verein, die Person Alexander Müller, haben mir hier vieles ermöglicht. Ich konnte mir das Trainerteam zusammenstellen, Spieler, die ich mir gewünscht habe, wurden auch verpflichtet. Deshalb habe ich auch alle Anfragen abgelehnt", erklärt Rump.

Vielleicht gelingt dem Ex-Profi ja der Drittliga-Aufstieg mit dem SV Rödinghausen. Rump: "Der Topfavorit ist Preußen Münster. Da braucht man sich nur den Kader anzuschauen. Aber wir wollen oben mitmischen und schauen, was möglich ist. Zunächst gilt es, unsere sehr gute Form am Samstag im Spitzenspiel in Münster auf die Platte zu bekommen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 Fortuna Köln 29 15 6 8 53:31 22 51
5 FC Schalke 04 II 29 13 6 10 56:42 14 45
6 SV Rödinghausen 29 13 5 11 39:35 4 44
7 1. FC Düren 29 12 7 10 50:40 10 43
8 1. FC Köln II 29 12 7 10 45:40 5 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Fortuna Köln 15 10 1 4 29:14 15 31
4 1. FC Bocholt 15 9 4 2 21:10 11 31
5 SV Rödinghausen 14 8 2 4 22:18 4 26
6 FC Schalke 04 II 14 8 0 6 25:18 7 24
7 SC Paderborn 07 II 14 6 5 3 32:21 11 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 1. FC Düren 15 6 3 6 18:19 -1 21
10 Fortuna Köln 14 5 5 4 24:17 7 20
11 SV Rödinghausen 15 5 3 7 17:17 0 18
12 Borussia Mönchengladbach II 15 3 6 6 25:27 -2 15
13 FC Gütersloh 14 4 3 7 16:28 -12 15

Transfers

SV Rödinghausen

SV Rödinghausen

29 A
SSVg Velbert Logo
SSVg Velbert
Freitag, 12.04.2024 19:30 Uhr
0:0 (0:0)
30 H
SV Lippstadt 08 Logo
SV Lippstadt 08
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Rot-Weiß Oberhausen Logo
Rot-Weiß Oberhausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
SV Lippstadt 08 Logo
SV Lippstadt 08
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
29 A
SSVg Velbert Logo
SSVg Velbert
Freitag, 12.04.2024 19:30 Uhr
0:0 (0:0)
31 A
Rot-Weiß Oberhausen Logo
Rot-Weiß Oberhausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Rödinghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ramien Safi

Sturm

10 192 0,4
2 6 179 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ramien Safi

Sturm

7 133 0,5
2 4 145 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 4 124 0,4
2
Ramien Safi

Sturm

3 328 0,2
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel