Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Köln II gewinnt Derby - erster Sieg für Aachen

(33) Kommentare
Zimmermann, Zimmermann
Zimmermann, Zimmermann Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Auftakt des 6. Spieltags der Regionalliga West hat der 1. FC Köln II das kleine Derby gegen Fortuna Düsseldorf II gewonnen. Alemannia Aachen ging erstmals als Sieger vom Platz.

1. FC Köln II - Fortuna Düsseldorf II 3:1 (1:1)

Der 1. FC Köln II hat sich im rheinischen Derby gegen Fortuna Düsseldorf II mit 3:1 durchgesetzt.

FC-Kapitän Lukas Nottbeck erzielte bereits nach sieben Minuten die Führung. Kurz vor der Pause aber stellten die Düsseldorfer durch Mert Göckan noch auf 1:1. Es dauerte bis zur 72. Minute, ehe die Kölner wieder auf die Siegerstraße fanden. Hendrik Mittelstädt markierte das 2:1, in der Nachspielzeit machte schließlich Joshua Schwirten den Deckel drauf (90+2).

Sowohl Köln als auch Düsseldorf haben nun sieben Punkte auf dem Konto.

Alemannia Aachen - Rot Weiss Ahlen 1:0 (1:0)

Alemannia Aachen hat am sechsten Spieltag endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Zu Hause gegen Rot Weiss Ahlen stand es am Ende 1:0.

Jannik Mause brachte die Hausherren mit seinem zweiten Saisontor nach 20 Minuten verdient mit 1:0 in Führung. Es blieb der einzige Treffer in Aachen.

Das Team von Fuat Kilic befreit sich zumindest vorerst aus der Abstiegszone, hat nun sechs Punkte. Rot Weiss Ahlen hat zwei Zähler mehr auf der Habenseite.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (33 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel