Startseite » Fußball » Regionalliga

SV Straelen
Vier Spiele, null Punkte! So reagiert Boss Tecklenburg

(6) Kommentare
SV Straelen: Vier Spiele, null Punkte! So reagiert Boss Tecklenburg
Foto: firo
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Straelen ist ambitioniert in die Saison 2022/2023 gegangen. Doch nach vier Spielen in der Regionalliga West stehen null Punkte zu Buche.

In diesen Tagen lässt Hermann Tecklenburg, Mäzen und Boss des SV Straelen, seine Seele auf Mallorca baumeln. Vielleicht fällt seine Bilanz des Fehlstarts auch aufgrund des Urlaubs nicht so desaströs aus wie angenommen.

"Wir haben gegen richtig gute Gegner, inklusive zweier starker Aufsteiger, gespielt. Unsere Mannschaft muss sich nach dem Umbruch noch finden. Ich bin da total entspannt", sagt Tecklenburg.

Nein! Das ist überhaupt kein Thema. Sunday Oliseh macht hier gute Arbeit. Er hat eine neue Mannschaft übernommen und das braucht alles Zeit.

Hermann Tecklenburg

Zur Erinnerung: Der SV Straelen ist mit einem knappen 3:4 im DFB-Pokal gegen Zweitligist FC St. Pauli ausgeschieden und hat die ersten vier Begegnungen in der Regionalliga West allesamt verloren. Das Ergebnis: Null Punkte und die Rote Laterne in der Regionalliga West! Vor der Saison hatte Tecklenburg einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben. Aktuell hinken Trainer Sunday Oliseh und seine Schützlinge diesem Ziel klar hinterher.

Klar, dass bei solch einem Fehlstart auch die Trainerfrage aufkommt. Doch Tecklenburg wiegelt ab: "Nein! Das ist überhaupt kein Thema. Sunday Oliseh macht hier gute Arbeit. Er hat eine neue Mannschaft übernommen und das braucht alles Zeit. Das weiß ich doch auch. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine gute Saison spielen werden."

Die nächsten Gegner des SV Straelen sind Fortuna Düsseldorf II, Preußen Münster und der Wuppertaler SV. Tecklenburg, der noch ein paar Tage auf Mallorca verweilen wird, sieht diesem Programm entspannt entgegen. "Das sind gute Gegner, aber wir haben auch eine gute Mannschaft. Ich mache mir da keine Sorgen", betont er.

Weil er den Straelener Kader für gut genug empfindet, will Tecklenburg auch keine weiteren Verpflichtungen tätigen. Tecklenburg: "Wir haben einen relativ großen Kader. Wir planen mit der aktuellen Mannschaft die Saison und sind, wie gesagt, guter Dinge, dass das auch eine positive Spielzeit wird."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 25 5 10 10 25:47 -22 25
17 TSV Meerbusch 26 5 6 15 36:52 -16 21
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 TSV Meerbusch 12 4 3 5 16:17 -1 15
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 VfB Homberg 12 1 3 8 8:23 -15 6
16 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel