Startseite » Fußball » Regionalliga

Spielabbruch in Köln
Polizeiauto verunglückt auf dem Weg ins Stadion schwer

(12) Kommentare
Spielabbruch in Köln: Polizeiauto verunglückt auf dem Weg ins Stadion schwer
Foto: dpa
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Regionalliga-Partie zwischen Kölns U21 und RWO wurde wegen des Fanskandals kurz vor Schluss abgebrochen. Im Umfeld kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nicht nur im Stadion hatte der Fanskandal rund um das Spiel zwischen der U21 des 1. FC Köln und Rot-Weiß Oberhausen schwere Folgen. Ein Polizeiauto, das mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs zum Franz-Kremer-Stadion gewesen ist, war auf der Inneren Kanalstraße/Ecke Weinsbergstraße mit einem VW zusammengestoßen und hatte sich überschlagen. Der Fahrer des VW war den Polizisten entgegengekommen und wollte zu diesem Zeitpunkt links abbiegen.

Einem Artikel des Express zufolge wurden zwei Beamte (29, 28) und eine Beamtin (27) leicht verletzt. Der 48-jährige Fahrer des VW kam nach dem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus. Aufgrund der Auseinandersetzungen in der Spielstätte der Kölner Reserve hatte die Kölner Polizei Kräfte zusammengezogen.

Im Stadion selbst war es zu Auseinandersetzungen zwischen Köln-Fans und Anhänger von Rot-Weiß Oberhausen gekommen. Kölner Fans hatten sich als Ordner verkleidet dem RWO-Fanblock genähert, dort die Fahne der Fangruppierung Semper Fidelis gestohlen und waren damit über den Platz zurück in Richtung Kölner Fans gerannt, verfolgt von den aufgebrachten RWO-Fans. Die Partie wurde zunächst für gut 20 Minuten unterbrochen und später letztendlich abgebrochen. Sowohl die Verantwortlichen des 1. FC Köln, als auch von Rot-Weiß Oberhausen und der Schiedsrichter haben sich mittlerweile zu den Geschehnissen geäußert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel