Startseite » Fußball » Regionalliga

Spielabbruch in Köln
Polizeiauto verunglückt auf dem Weg ins Stadion schwer

(12) Kommentare
Spielabbruch in Köln: Polizeiauto verunglückt auf dem Weg ins Stadion schwer
Foto: dpa

Die Regionalliga-Partie zwischen Kölns U21 und RWO wurde wegen des Fanskandals kurz vor Schluss abgebrochen. Im Umfeld kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nicht nur im Stadion hatte der Fanskandal rund um das Spiel zwischen der U21 des 1. FC Köln und Rot-Weiß Oberhausen schwere Folgen. Ein Polizeiauto, das mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs zum Franz-Kremer-Stadion gewesen ist, war auf der Inneren Kanalstraße/Ecke Weinsbergstraße mit einem VW zusammengestoßen und hatte sich überschlagen. Der Fahrer des VW war den Polizisten entgegengekommen und wollte zu diesem Zeitpunkt links abbiegen.

Einem Artikel des Express zufolge wurden zwei Beamte (29, 28) und eine Beamtin (27) leicht verletzt. Der 48-jährige Fahrer des VW kam nach dem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus. Aufgrund der Auseinandersetzungen in der Spielstätte der Kölner Reserve hatte die Kölner Polizei Kräfte zusammengezogen.

Im Stadion selbst war es zu Auseinandersetzungen zwischen Köln-Fans und Anhänger von Rot-Weiß Oberhausen gekommen. Kölner Fans hatten sich als Ordner verkleidet dem RWO-Fanblock genähert, dort die Fahne der Fangruppierung Semper Fidelis gestohlen und waren damit über den Platz zurück in Richtung Kölner Fans gerannt, verfolgt von den aufgebrachten RWO-Fans. Die Partie wurde zunächst für gut 20 Minuten unterbrochen und später letztendlich abgebrochen. Sowohl die Verantwortlichen des 1. FC Köln, als auch von Rot-Weiß Oberhausen und der Schiedsrichter haben sich mittlerweile zu den Geschehnissen geäußert.

(12) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

alexrr 2022-08-13 13:08:09 Uhr
Und das alles wegen ein paar Idioten.
RoterausSteele 2022-08-13 13:40:29 Uhr
Wahnsinn was die paar Oberhausener angerichtet haben
KalleKoppKaputt 2022-08-13 14:04:49 Uhr
@RoterausSteele

is klar, die Kölner klauen die Fahne und lösen den Tumult aus.
Schuld ist RWO...hahahahhaha.
Typisch RWE Hirni

Gute Besserung den Beteiligten
RevierSport-Kommentator 2022-08-13 14:25:12 Uhr
"Gegen alle Stadionverbote" sollte geändert werden in "Gegen alle Asoziale". Ihr habt im Stadion nichts verloren!
Divdao 2022-08-13 14:29:36 Uhr
@RotrausSteele

wie kann man eigentlich so ein bullshit von sich geben? Ein Mensch liegt schwerverletzt im Krankenhaus und selbst das wird instrumentalisiert um gegen andere Vereine zu hetzen. Solche Kommentare müssten eigentlich aus dem Verkehr gezogen werden.
BVBLucky 2022-08-13 14:57:50 Uhr
Huhu
Ditobi 2022-08-13 15:11:12 Uhr
@ RoterausSteele
bitte vorher informieren! Ok da muss man lesen können !

Selbst die Kölner Presse haben geschrieben dass die Kölner verkleidet als Ordner eine Fahne geklaut haben………… angefangen und provoziert.
Und aus er Spielbericht auf Sporttotal zeigt dieses deutlich !!
Die OBERHAUSENER Fans ließen sich nach kurzer Zeit von Herr. Bauder und Herrn Binder beruhigen und gingen auf halben Weg wieder zurück!!

So wer ist nun der Schuldige !!
Platzwart_sein_sohn 2022-08-13 16:52:08 Uhr
Klar RWO verantwortlich, wie kann man nur auf den Leibchen Trick reinfallen.
Frintroper1907 2022-08-13 18:45:20 Uhr
Es wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben warum diese Irren (von allen Vereinen) es immer wieder ins Stadion schaffen. Besserer Sekurity bessere Kameras. Besser hier und besser da. Doch trotzdem haben diese Irren diese Saison schon einmal unser und einmal das Stadion des MSV eingeräuchert.
Letztendlich musste man vor dem Rauch flüchten, weil man sonst den Vordermann im Nacken gebrochen hätte. Und dann noch diese Vermumten Fratzen.

Na ja, aber denen gehört ja anscheinend der Verein und das Stadion. Da kann man wohl nichts machen.
Ironie aus.

Gute Besserung allen Verletzten.
wutango 2022-08-13 19:44:58 Uhr
@platzwart_sein_hirn: schaust du dir ims Stadion das Spiel oder die Ordner an?
Ja, klar. Wenn man jedes Spiel verliert, ist alles andere interessanter...

Noch ein Vollhonk.
Platzwart_sein_sohn 2022-08-13 20:17:02 Uhr
Nicht jedes du Uhrensohn.
12.Mann v. Kleeblatt 2022-08-13 21:29:27 Uhr
Gute Genesungswünsche aus OB, den Geschädigten.
Tut mir Leid, das wir richtigen Rot-weißen solche Umstände machen.

tfara (RS, euer System betrügt doch wohl)

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.