Startseite » Fußball » Regionalliga

Indien statt RL West
204-maliger Bundesligaspieler findet neuen Trainerjob

(0) Kommentare
Indien statt RL West: 204-maliger Bundesligaspieler findet neuen Trainerjob
Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor wenigen Tagen galt er noch als heißer Trainerkandidat in der Regionalliga West. Nun zieht es den Ex-Nationalspieler und Bundesligaprofi nach Indien.

Noch vor wenigen Tagen berichtete RevierSport, dass Thomas Brdaric Top-Kandidat auf den Trainerjob beim West-Regionalligisten SV Straelen ist.

Zu Beginn dieser Woche folgte dann die Absage des 47-Jährigen an den DFB-Pokal-Teilnehmer. "Ich habe mich mehrfach mit Thomas und seiner Frau getroffen. Es waren gute Gespräche und eigentlich waren wir uns auch einig. Nur die Unterschriften fehlten. Doch nun sagte er mir ab mit der Begründung, dass er nicht in der 4. Liga trainieren wolle", sagte Straelen-Boss Hermann Tecklenburg gegenüber RevierSport.


Nun ist auch bekannt, warum Brdaric Straelen absagte. Der frühere deutsche Nationalspieler und 204-malige Bundesligaprofi wird nach seinem Aus in Albanien neuer Trainer des indischen Erstligisten Chennaiyin FC. Das teilte der Klub aus der Indian Super League am Dienstag bei Twitter mit. In einem dort veröffentlichten Video steigt eine gezeichnete Person, die Brdaric ähnelt, aus einem indischen Zug aus. In der abgelaufenen Saison belegte der Verein aus der ostindischen Millionen-Metropole Chennai den achten Tabellenrang.

Mitte März hatte der albanische Erstligist KF Vllaznia aus der Stadt Shkodra die Zusammenarbeit mit Brdaric nicht fortgesetzt. Brdaric, der auch schon in Mazedonien Trainer war, hatte das Team aus dem Norden des Landes zum Pokalsieg und zur Vizemeisterschaft geführt. Der 47-Jährige war als Spieler unter anderem für Bayer Leverkusen, Hannover 96 und den VfL Wolfsburg auf Torejagd gegangen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 26 5 11 10 27:49 -22 26
17 TSV Meerbusch 27 6 6 15 39:53 -14 24
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Adler Union Frintrop 14 5 2 7 22:26 -4 17
17 Sportfreunde Hamborn 07 14 2 8 4 13:23 -10 14
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 1. FC Kleve 13 2 3 8 11:28 -17 9
17 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel