Startseite » Fußball » Regionalliga

MSV Duisburg
U19-Kapitän wechselt in die Regionalliga

(2) Kommentare
MSV Duisburg U19, henrik scheibe, MSV Duisburg U19, henrik scheibe
Foto: Jörg Schimmel

Schon zu Beginn des Monats berichtete RS, dass Henrik Scheibe kurz vor dem Abgang beim MSV Duisburg steht. Nun ist es soweit, der Innenverteidiger schließt sich einer Zweitvertretung in der Regionalliga Nord an.

Henrik Scheibe, Kapitän der U19 des MSV Duisburg, wird in der nächsten Saison nicht mehr im Trikot der Zebras spielen. Wie RS bereits vor wenigen Wochen vermeldete, wird der Innenverteidiger keinen Profivertrag beim MSV erhalten und sich stattdessen einem anderen Verein anschließen.

Nun herrscht Klarheit: Nach RS-Informationen hat der 19-Jährige vor wenigen Tagen einen Zweijahres-Vertrag beim Zweitligisten Holstein Kiel unterschrieben, bei dem er zunächst für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord an den Start gehen soll. "Henrik ist ein großer und zweikampfstarker Innenverteidiger, der auch technisch versiert ist. Mit seiner mutigen und robusten Spielweise kann er uns sicher weiterhelfen. Zudem passt er auch menschlich gut zu uns und wird sich deshalb schnell einfinden", zeigte sich Finn Jaensch, Sportlicher Leiter im Jugendbereich der Störche, zuversichtlich.

Henrik Scheibe stammt aus dem 2003er-Jahrgang und ist im Februar 19 Jahre alt geworden. Mit ihm verliert der MSV Duisburg ein echtes Eigengewächs, das viele Jugendmannschaften durchlaufen hat. In der abgelaufenen Saison war Scheibe in der Innenverteidigung gesetzt. Von 16 möglichen Bundesliga-West-Spielen absolvierte er 15, wobei ihm satte fünf Tore gelangen.

Scheibe selbst sagte zu seinem Wechsel: "Ich freue mich auf die Veränderung. Holstein Kiel hat sich sehr um mich bemüht und mir ein klares sportliches Konzept dargelegt. Dies fehlte mir beim MSV Duisburg bis zum Schluss. Ich weiß, dass mich die neue Aufgabe sehr fordern wird, aber ich bin bereit, diesen Schritt zu gehen. Für meine Entwicklung war es definitiv die beste Entscheidung." mit tica

(2) Kommentare

Spieltag

Regionalliga Nord

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Gmeurb 2022-06-12 11:22:43 Uhr
Ich denke das eben der ein oder andere U19 Spieler auf der Strecke beim MSV bleiben muß und wenn man zeitnah aufsteigen möchte, dann geht das nicht nur mit ca. 20 jährigen.
Eigentlich wäre das auch ein Spieler der bei der angeblichen Kooperation mit Straelen hätte passen können. Von dieser Kooperation weiß wahrscheinlich der Wald selbst nichts!
Überdingen 2022-06-12 23:00:18 Uhr
Ist doch klar das die guten talente den msv verlassen.
Wer will sich den dauernden abstiegskampf und abstieg antun.
Obwohl..ich hätte den jungen gerne nächstes jahr in der grotenburg gesehenZwinker

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.