Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
7 Abgänge und 3 Fragezeichen - 6 Kader-Plätze noch frei

(23) Kommentare
Wuppertaler SV: 7 Abgänge und 3 Fragezeichen - 6 Kader-Plätze noch frei
Foto: Stefan Rittershaus

In einer guten Woche, am 17. Juni 2022, startet der Wuppertaler SV wieder ins Training. Der Kader des WSV ist schon prall gefüllt. Sechs Plätze sind noch zu vergeben.

Der Wuppertaler SV will in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen und oben anklopfen. Nach einer herausragenden Serie mit einem starken dritten Platz und der bitteren Final-Niederlage im Niederrheinpokal gegen Straelen (0:1) soll die Saison 2022/2023 noch ein Stück erfolgreicher werden.

Damit das gelingt, arbeiten die Verantwortlichen um Sportchef Stephan Küsters akribisch an der zukünftigen Mannschaft. Dabei haben die Wuppertaler mit Semir Saric (Kickers Offenbach) und Felix Backszat (Fußballpause, inklusive Brasilien-Aufenthalt) zwei wichtige Leute verloren. Mit Kingsley Sarpei und Niklas Heidemann, ebenfalls zwei Eckpfeiler, wurde noch nicht verlängert. "Wir befinden uns in guten Gesprächen", erklärt Küsters am Mittwoch (8. Juni 2022) gegenüber RevierSport. Auch hinter der Zukunft von Isaak Akritidis steht noch ein Fragezeichen.

Zugänge: Tobias Peitz (SV Straelen), Lukas Demming (SC Wiedenbrück), Oktay Dal (Rot Weiss Ahlen), Serhat-Semih Güler (Bonner SC), Joel Nickel, Giulio Multari (beide eigene U19), Franz Langhoff (Fortuna Düsseldorf II)

Derweil werden mit Joelle Tomczak, Niklas Fensky, Michele Cordi, Payam Safarpour-Malekabad, Jannis Kübler, Dominik Bilogrevic (alle Ziel unbekannt) und Phillip Aboagye (SC Wiedenbrück) sieben Spieler gehen.

Aktuell - ohne die möglichen Verlängerungen von Sarpei, Heidemann und Akritidis - sind im Team von Trainer Björn Mehnert noch sechs Kaderplätze offen. "Wir sind da voll im Zeitplan und lassen uns nicht hetzen. Wir haben schon jetzt einen ordentlichen Kader beisammen und werden auch noch gute Leute dazuholen. Wir freuen uns auf die neue Saison", betont Küsters.

(23) Kommentare

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 37 26 9 2 84:30 54 87
2 SC Preußen Münster 37 25 9 3 71:24 47 84
3 Wuppertaler SV 38 23 9 6 68:28 40 78
4 Rot-Weiß Oberhausen 38 22 9 7 68:35 33 75
5 SC Fortuna Köln 38 20 14 4 62:31 31 74
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Preußen Münster 19 15 3 1 37:8 29 48
2 Rot-Weiss Essen 18 14 3 1 41:13 28 45
3 Wuppertaler SV 19 12 4 3 36:15 21 40
4 Rot-Weiß Oberhausen 19 11 4 4 34:17 17 37
5 1. FC Köln II 19 10 6 3 43:23 20 36
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 19 12 6 1 43:17 26 42
2 SC Fortuna Köln 19 11 6 2 30:11 19 39
3 Wuppertaler SV 19 11 5 3 32:13 19 38
4 Rot-Weiß Oberhausen 19 11 5 3 34:18 16 38
5 SC Preußen Münster 18 10 6 2 34:16 18 36

Transfers

Wuppertaler SV

07/2021

07/2021

07/2021

07/2021

Wuppertaler SV

38 H
FC Wegberg-Beeck
Samstag, 14.05.2022 14:00 Uhr
4:1 (3:0)
38 H
FC Wegberg-Beeck
Samstag, 14.05.2022 14:00 Uhr
4:1 (3:0)

Torjäger

Wuppertaler SV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 12 157 0,4
2 9 230 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 7 137 0,4
2
Semir Saric

Mittelfeld

5 274 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 6 251 0,3
2 5 185 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

nico_r 2022-06-08 10:12:35 Uhr
So lange der WSV noch nicht aufgestiegen ist braucht man ja die Rasenheizung nicht einzuschalten.
Wuppi1976 2022-06-08 10:14:16 Uhr
Was hat das mit dem Bericht zu tun??
Richtig nix....
Ruppinho1954 2022-06-08 12:26:31 Uhr
Über einen neuen Rasen und einer Rasenheizung wird am 21.06. im Wuppertaler Rat entschieden.

Der WSV ist Aufstiegskandidat Nr.1

Das sollte doch jedem klar sein . Wir folgen RWE in die 3. Liga .

Ich sehe einen 3 Kampf mit RWO und Fortuna Köln.

Wir werden es aber letztendlich machen .
Dropkick Rot-Blau 2022-06-08 13:08:38 Uhr
Rhuppinho: Dein Wort in Fussballgottesohren! Kieken wir mal, wie es in der Hinrunde läuft und dann kieken wir weiter auf die Rückrunde! Sei dir da nicht zu sicher! Das kennen wir schon vom RWE, Hoch 3 und so ein Blödsinn! Natürlich sollte man sich Ziele setzten, aber man muss auch erst schauen wie die Neuen in die Mannschaft passen und erst dann sieht man ob dieses Früchte trägt!
ata1907 2022-06-08 13:47:17 Uhr
Dropkick,

warum Blödsinn?
Ziele sollte man sich schon setzen. Die langjährige Favoritenrolle für RWE war Blödsinn. Da war, auch von unserer Seite, viel Wunschdenken dabei. Ernst genommen habe ich das erst in den letzten 3 Jahren, ab Christian Titz.
So'n bisschen Hoffnung kam bei mir auch ein Jahr davor auf, als wir mit Trainer Karsten Neitzel die ersten 7 (?) Spiele gewannen, darunter auch dat 1. Heimspiel gegen euch, wo ihr mit 1:5 nach Hause fahren durftet. Dafür kam unser Einbruch im herbstlichen Oktober und im noch trüblicheren November. Wie so häufig.

Ich werde unsere alte Heimat interessiert verfolgen und bin froh, da raus zu sein. Obwohl so'n bisken vermisse ich euch gezz schon.

Müsst ihr wohl hochkommen und bringt die Alemannia mit, von mir aus auch Münster und Oberhausen. Diese Duelle sind doch dat Salz inne Suppe!

Eine Bauernweisheit noch: Dat wird nicht leicht, ich schwör'!
Ach so, und wer am Ende die meisten Punkte hat, steigt auf!
Gern' geschehen.
Urproll-W'tal 2022-06-08 13:53:17 Uhr
Wenn der WSV einen adäquaten Ersatz für Saric findet und die Offensive hochkarätig verstärkt werden kann, ist der WSV sicher einer von 4-5 Vereinen, die den Aufstieg unter sich aus machen können. Aber eben nur einer von einigen zu denen ja auch noch Münster zu zählen ist, neben den schon genannten. Anmaßend sich 13 Jahre, zum Maß aller Dinge zu erklären, überlassen wir aber bitte weiter Vereinen wie RWE etc. Gute Chance wie Andere – nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Onkel Fritz 2022-06-08 15:10:10 Uhr
Ihr vergesst Rödinghausen - diesmal wollen sie erklärtermaßen auch hoch, falls sie Erster werden.
Überdingen 2022-06-08 15:22:02 Uhr
Münster steigt auf....dafür kommt rwe gegen wsv in die regio wieder zurück.
Da kommen dann auch mal zuschauerZwinker
Wupperstolz 2022-06-08 15:56:43 Uhr
@Überdingen, du irrst dich gewaltig, der WSV wird nächstes Jahr aufsteigen, RWE schafft den Klassenerhalt in Liga3 im sicheren Mittelfeld der Tabelle und
dein KFC bleibt noch sehr lange in der Oberliga.
So sieht es aus und nicht anders!
.
müünster 2022-06-08 18:13:19 Uhr
Überdingen, ich bin voll Deiner Meinung:
Meine Preußen steigen auf....!!!! Und dann gegen den VFL Osnabrück... Highlight des Jahrzehnts
nico_r 2022-06-08 18:46:05 Uhr
FriedelSV steigt sicherlich nicht auf und dann wird Friedel kein Geld mehr locker machen.

Die von Lügenstolz, im Mai, versprochenen TOP Sponsoren sind noch immer nicht aufgetaucht (trotz emails an Barnenia und Co.!!) und somit wird der FriedelSV in die ewigen Jagdgründe verschwinden.

Vorbild ist Strahlkraft Ürdingen 0:11 :-D
nico_r 2022-06-08 18:47:32 Uhr
*Barmenia
Dropkick Rot-Blau 2022-06-08 20:12:59 Uhr
Ata ihr bleibt wo ihr seid und wir kommen vielleicht mal nach und alles hat wieder Sinn und Verstand, auch wenn wir durch viele Vereinsbrillen kieken!
Rot Blau- WSV!
Wupperstolz 2022-06-08 21:25:08 Uhr
@nico_r,
wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger von der Tastatur
lassen. Barmenia ist bereits Sponsor beim WSV, sowie Vorwerk und
viele andere renommierte Firmen. Wenn du des Lesens mächtig bist dann
schaue hier:
[url]https?://www.wsv1954.de/sponsoring[/url]
MS-Adler 2022-06-08 23:46:26 Uhr
Ich hoffe auf eine spannende Saison. Können alle weiteren Spieler mit Vertrag gehalten werden glaube ich, dass wir auf lange Sicht in der Saison oben mitspielen können. Der Anfang könnte etwas holpern, da könnten sich eingespieltere Mannschaften vielleicht einen Vorsprung erarbeiten.

Ansonsten hoffe ich hier auf den Austausch mit AC, WSV, RWO und Fortuna…..am besten ohne Vereinsspezis wie nico r, Modefan oder bei uns müünster (Never ever nen Preuße).

Und wer dann RWE in Liga 3 folgen kann werden wir sehen.
müünster 2022-06-09 00:41:09 Uhr
MS-Adler, ich äußere meine Meinung und meinen Wunsch!! Du siehst vieles zu negativ... bitte mehr Lebendigkeit!!!
nico_r 2022-06-09 09:51:37 Uhr
@Lügenstolz: Du Insider solltest eigentlich wissen, dass vor allem Vorwerk die Jugend unterstützt und nicht die 1.Mannschaft. Wie hoch ist denn das Sponsoring? und wo sind die von Dir, im Mai, versprochenen TOP Sponsoren? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F... halten :-)
Wupperstolz 2022-06-09 11:01:59 Uhr
@nico_r,
lass es einfach mit deiner Trollerei. Vorwerk, Barmenia, Stölting, Sparkasse,
etc.. unterstützen nicht nur ausschließlich unsere Jugend.
Du glaubst doch nicht, dass hier öffentlich Zahlen über die Höhe des Sponsorings preisgegeben werden.
Du bist halt nur ein ahnungsloser Troll und willst hier nur provozieren.
nico_r 2022-06-09 14:11:37 Uhr
Es könnte derzeit beim WSV alles so optimal sein. Wir haben eine gute Mannschaft, einen guten Trainer und Sportdirektor und stehen in der 1.Hauptrunde des DFB-Pokals. Störend ist aber, dass es im Fanforum Rot-Blau.com fast nur noch Miesepeter, die alles schlecht reden was beim WSV momentan geschieht gibt.

Diese Leute schädigen den Ruf des Vereins und stören die erfolgreiche Vereinsarbeit, indem sie in diesem Forum eine Hetzkampagne gegen die Vereinsführung nach der anderen posten. Ich frage mich, ob diesen Menschen bewusst ist wie stark sie dem Verein Schaden zufügen.
Hans Spengler aka Lügenstolz... Du trollst in Zeitungen, hier, im WSV, KFC und anderen Foren..
Wupperstolz 2022-06-09 16:28:50 Uhr
@nico_r;
dieser Spengler bist du wahrscheinlich selbst.Ich heiße weder Spengler
noch schreibe ich als WSVer im KFC Forum.
Das ist scheinbar so eine zwiegespaltene Person wie du, die hier immer
über die Strahlkraft des KFC schreibt.
nico_r 2022-06-10 07:54:48 Uhr
@Lügenstolz: Es ist immer wieder schön, Dich beim Lügen zu erwischen.

Wie kann ich dieser "Sprengler" sein, wenn Du wortwörtlich den "selben" Text, ich wiederhole, den "selben" Text am
2021-08-03 18:43:09 Uhr, hier im Reviersport geschrieben hast?
Quelle:
www.reviersport.de/fussball/regionalliga /a528355---dfb-pokal-wsv-stuermer-will-h erzensklub-vfl-bochum-rauskegeln.html

Und das einen Tag, nachdem dieser "Hans Spengler" den Text als Leserbrief geschrieben hat? Nun, Hans Spengler, wie kann das sein? :-D

Im übrigen "Du glaubst doch nicht, dass hier öffentlich Zahlen über die Höhe des Sponsorings preisgegeben werden." Ein eingetragener Verein, hat dazu die Pflicht, lt. §§ 27 Abs. 3, 664 bis 670 BGB "die Einnahmen und Ausgaben aufzeichnen und entsprechende Belege vorweisen" und hat darüber eine "Rechenschaftspflicht".

Du bist ein so ahnungsloser Troll und Lügner.
Weshalb bist Du denn als "Wupperstolz, Alter Haudegen, Fussballfreund (sogar am Anfang mit Deinem Avatar!) im KFC Forum angemeldet?

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.