Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
So ist der Stand bei der Trainersuche und Young - Neuhaus kein Thema

(131) Kommentare
RWE: So ist der Stand bei der Trainersuche und Young - Neuhaus kein Thema
Foto: firo

Bei Rot-Weiss Essen stehen spannende Tage bevor. Zwei Personal-Entscheidungen sollen in der kommenden Woche fallen.

Rot-Weiss Essen und Isaiah Young: Die Frage, die sich die RWE-Fans stellen, ist: Geht die Liaison zwischen dem Drittliga-Aufsteiger und seinem Flügelflitzer in die Verlängerung? Wie RS erfuhr, soll eine finale Entscheidung zu Beginn der kommenden Woche fallen.

Eigentlich war unsere Information, dass der 24-jährige Young schon am vergangenen Montag (23. Mai 2022) seine finale Antwort an RWE-Sportdirektor Jörn Nowak geben sollte. Doch nun heißt es, dass Young bis zum 30. Mai Zeit hat. Nach RS-Informationen scheint RWE mittlerweile gute Karten zu besitzen, dass der Publikumsliebling seinen Vertrag in Essen verlängert. Nach Infos unserer Redaktion sind nur noch der 1. FC Magdeburg und der VfL Osnabrück im Rennen. Doch Youngs Tendenz soll zu einem Verbleib an der Hafenstraße gehen. Zu Beginn der kommenden Woche werden wir wissen, wie sich der US-Boy entschieden hat.

RWE-Kader 2022/23 - Stand: 27. Mai 2022:

Tor: Jakob Golz, Raphael Koczor

Abwehr: Daniel Heber, José-Enrique Ríos Alonso, Felix Herzenbruch, Mustafa Kourouma, Michel Niemeyer, Sascha Voelcke, Sandro Plechaty, Yannick Langesberg, Felix Bastians.

Mittelfeld: Felix Schlüsselburg, Fabian Rüth, Nils Kaiser, Luca Dürholtz, Thomas Eisfeld, Cedric Harenbrock, Erolind Krasniqi, Kevin Holzweiler, Felix Heim, Oguzhan Kefkir, Niklas Tarnat.

Angriff: Ron Berlinski (SC Verl), Simon Engelmann.

Eine Entscheidung dürfen die RWE-Fans zum Ende der kommenden Woche, also Anfang Juni, auch in der Trainerfrage erwarten. Nowak und RWE wollen sich überhaupt nicht in die Karten schauen lassen. Der Essener Sportchef sagte am Freitag nur so viel gegenüber RS: "Wir bleiben bei unserer Strategie und werden keinerlei Namen kommentieren. Wir befinden uns in dieser Personalie voll in unserem anvisierten Zeitplan."

Die von RS zuletzt genannten Namen sind - bis auf Mark Zimmermann (1. FC Köln II) - allesamt nicht mehr im Rennen. Das gilt auch für Uwe Neuhaus. Der Name des 62-jährigen Fußballlehrers, der schon vom 23. April 2005 bis 8. November 2006 RWE in der 2. Bundesliga trainierte, kursierte zuletzt immer wieder im rot-weissen Umfeld. RS hakte bei Markus Buchberger, Neuhaus' Berater nach. "Das wäre eine wunderbare Geschichte. Leider ist das aber momentan kein Thema bei Uwe Neuhaus", antwortet Buchberger auf die Frage, ob Kontakt zwischen RWE und Neuhaus bestehe. RS weiß: auch die RWE-Verantwortlichen haben zu keinem Zeitpunkt den Kontakt zum ehemaligen Bielefeld-Trainer gesucht.

Während also Neuhaus kein RWE-Trainer wird, befinden sich Christoph Dabrowski (zuletzt Hannover 96) und auch Patrick Glöckner (zuletzt Waldhof Mannheim) noch auf der "erweiterten Liste" der Essener. Doch diese wird von Tag zu Tag kürzer. Ende nächster Woche, vielleicht zu Beginn der zweiten Juni-Woche, wird das große Geheimnis bei RWE gelüftet und der Drittliga-Trainer von Rot-Weiss Essen dann auch offiziell bekanntgegeben.

(131) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 37 26 9 2 84:30 54 87
2 SC Preußen Münster 37 25 9 3 71:24 47 84
3 Wuppertaler SV 38 23 9 6 68:28 40 78
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Preußen Münster 19 15 3 1 37:8 29 48
2 Rot-Weiss Essen 18 14 3 1 41:13 28 45
3 Wuppertaler SV 19 12 4 3 36:15 21 40
4 Rot-Weiß Oberhausen 19 11 4 4 34:17 17 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 19 12 6 1 43:17 26 42
2 SC Fortuna Köln 19 11 6 2 30:11 19 39
3 Wuppertaler SV 19 11 5 3 32:13 19 38

Transfers

Rot-Weiss Essen

07/2021

07/2021

07/2021

07/2021

Rot-Weiss Essen

38 H
Rot Weiss Ahlen
Samstag, 14.05.2022 14:00 Uhr
2:0 (1:0)
26 H
SC Preußen Münster
Sonntag, 20.02.2022 14:00 Uhr
-:- abr.
38 H
Rot Weiss Ahlen
Samstag, 14.05.2022 14:00 Uhr
2:0 (1:0)
26 H
SC Preußen Münster
Sonntag, 20.02.2022 14:00 Uhr
-:- abr.

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 24 117 0,6
2
Isiah Young

Sturm

9 348 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 12 122 0,6
2 4 358 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 12 111 0,6
2
Isiah Young

Sturm

5 304 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RWE1 2022-05-27 15:08:50 Uhr
Seit heute ist Capretti in Dresden beurlaubt. M. E. kommt Mark Zimmermann. Der hat in Köln solide gearbeitet.
Steiger1972 2022-05-27 15:13:09 Uhr
Boar, geh mir weg mit dem Dabrowski.
Schnalle 2022-05-27 15:15:22 Uhr
Mark Zimmermann kommt, wie schonmal erwähnt.

Er steigt mit RWE aber direkt wieder ab,..auch schonmal erwähnt.
RWE1 2022-05-27 15:19:31 Uhr
Seht euch den Kommentar im Kölner Express vom 20.05.2022 an.
Nelina1629 2022-05-27 15:19:42 Uhr
Schnalle läuft jeden Tag 30 Mal vor die Wand , würde übrigens auch schon bestätigt.
Anton Leopold 2022-05-27 15:24:15 Uhr
Mein Favorit wäre Glöckner, weil er in Mannheim, einem Verein mit unruhigem Umfeld, erfolgreich gearbeitet hat.

Mark Zimmermann ist nicht schlecht, kennt aber die 3. Liga nicht. Er ist im Grunde ein Anfänger.

Dabrowski? Mhm.

Capretti ist ein one hit wonder.
RuhrJogi 2022-05-27 15:30:03 Uhr
Schnallen läuft Tag für Tag am Zombie vorbei....
Wurde eben bei NTV und auf Welt bestätigt ,-)
Marco_Assindia_1907 2022-05-27 15:30:46 Uhr
Patrick Glöckner hatte sich das ein oder andere Spiel an der Hafenstraße angeschaut.
RuhrJogi 2022-05-27 15:33:27 Uhr
Bei Isy ist es doch normal dass der Junge überlegen muss. Da muss man auch keine hektik machen oder unruhig werden wenn es nicht klappt. Jedenfalls hat der Jung sein Herz am richtigen fleck . Sonst wette die Entscheidung nicht so lang gedauert.
Marco_Assindia_1907 2022-05-27 15:35:38 Uhr
Wenn Luftschlangen & Konfetti Schnalli sagt Zimmermann dann kann es ja nur der Glöckner werden.
RWE1 2022-05-27 15:35:57 Uhr
@Anton,
Zimmermann hat 57 Spiele in der 3. Liga gemacht. Bitte lese den Kölner Express vom 20.5 über Zimmermann und RWE.
Anton Leopold 2022-05-27 15:44:23 Uhr
Hast Recht, RWE1!
Carl Zeiss Jena hat er trainiert. Kein Anfänger!
Ronaldo20 2022-05-27 15:44:59 Uhr
Schnalle
Dein Verein ist in der Welt nicht mehr unter den besten 30 geführt
Solltest besser die Klappe halten
Ist eh nur Mist was sie schreiben
Ahnung keine MS steigt auf
Dicker Doktor RWE 2022-05-27 15:45:14 Uhr
Schnalle, komm Junge schreib ma 43 Zahlen aus 49 hier rein
RWE1 2022-05-27 15:47:44 Uhr
@Anton
In dem Kommentar vom Kölner Express steht das Nowak ihn haben möchte, er hat aber noch einen Vertrag bis 2023.
Rothosen1907 2022-05-27 15:59:19 Uhr
@Schnalle , Du Pannemann , geh nach Arbeitslosenkirchen , denke das ist deine Umgebung ! Konfetti für Münster schon verbraucht !
Baby 2022-05-27 16:03:50 Uhr
Es ist doch herrlich zu lesen wie sehr ihn unser Aufstieg getroffen hat. Das macht den Erfolg doch noch schöner, ist das i-Tüpfelchen meiner Freude. Und man liest es aus jedem seiner sich nur wiederholenden Kommentare wunderbar heraus.
Anton Leopold 2022-05-27 16:05:22 Uhr
RWE1
Für Zimmermann spricht, dass er sportlich versucht hat, gegen uns jedes Spiel zu gewinnen und dabei auf die üblichen dummen Sprüche der gegnerischen Trainer verzichtet hat, die einem nach 12 Regionalliga so richtig zum Hals raushingen.

Die Matches gegen seine Truppe waren immer eng, im letzten Jahr kostete uns das Rückspiel den Aufstieg, in diesem Jahr war seine Truppe auf Augenhöhe mit Fortuna Köln und Münster - allein die Beständigkeit hat gefehlt. Das ist aber auch kein Wunder, weil sich das Team ja ständig in der Zusammensetzung ändert. Mit Zimmermann könnte ich leben.

Die Finanzmisere des FC füllte jüngst die Schlagzeilen. Nun ist ein Sparkurs dort angesagt, der bestimmt nicht Halt vor der U21 machen wird. Das kann auch ein Argument sein.
Anton Leopold 2022-05-27 16:12:45 Uhr
Baby
Der Typ verdient unsere Aufmerksamkeit aber gar nicht. Er ist ein Irrer. Das wurde mir so richtig klar, als er beim copyundpasten einen Fehler gemacht hat und einen Kommentar veröffentlicht hat, der hier über mehrere Seiten ging. Enthalten waren unser aller Kommentare aus dem letzten Jahr.

Wer macht so etwas? Richtig, ein Verrückter.

Einfach aushalten. Ich beschäftige mich nur mit ihm, wenn er wieder lügt. Dann gibt es Saures.

Im Übrigen hat er m.E. dazu beigetragen, dass wir aufgestiegen sind, ebenso wie Peter Neururer, Hajo S. vom Kanal und andere "Experten".

Münster war sich aufgrund des medialen Supports von allen Seiten viel zu sicher. Deshalb haben sie daheim gegen den KFC nicht genug Tore geschossen (m.E. der Kardinalfehler) und in Wiedenbrück nicht 100 Prozent gegeben. Solche "Netzkampagnen" gehen viral und haben einen Butterfly-Effekt. Deshalb gibt es ja auch bots und Kohorten von Auftragslügnern, die das Netz zur Propaganda für ihre Kunden nutzen.

In dem Fall hat es uns genutzt, auch wenn es unsere Unterhaltungen stört.

Wenn hättest Du denn gerne als Trainer, Baby.
Baby 2022-05-27 16:37:54 Uhr
Stimmt schon Anton. Aber zwischen seinen Zeilen kann man seinen zornroten Kopf so schön herauslesen.

Für mich wäre Zimmermann von k2 eine Gute Wahl.
Einen absoluten Anfänger Typ Sievert eher micht, das kann gut gehen, ist aber eon unnötiges Risiko.
Nur Hurra-Fußball wird nicht reichen.
Ich wäre auch kein Feind von Neuhaus gewesen, für die Meinung bekomme ich gerade aber anderweitig Saures (wegem der Abstiegssaison und der Aufstellung von Löbe)...bsj42
humba 2022-05-27 16:38:42 Uhr
Pro = Patrick Glöckner
Bacardicola 2022-05-27 17:11:01 Uhr
RWEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Viva Colonia 2022-05-27 17:27:40 Uhr
Der Katernberger Kurier berichtet in seiner neuesten Ausgabe, daß RWE bereits mit Christian Knappmann einig ist!
Uneinigkeit herscht wohl nur noch über die Länge des Vertrages.
Während Knappmann ein 5 Jahresvertrag fordert, bietet RWE nur einen 4 Jahresvertrag an.
downtown Essen 2022-05-27 17:36:32 Uhr
Dann aber lieber Thorsten Kasalla , zu Zimmerman kann ich nichts sagen
vielleicht ist da doch noch ein anderer .Zimmerman kommt aus unserer Region warum nicht .
Anton Leopold 2022-05-27 17:36:32 Uhr
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte: Die krankhafte Besessenheit von Herrn Knappmann zeigt, wie horstig Viva ist. Örly, Horst, Christian K. hahohe. Alles öde, unintelligent, unlustig, destruktiv.
AndreasBVBRWE 2022-05-27 17:39:49 Uhr
Bloß nicht capretti der ist so Charakterlos
AndreasBVBRWE 2022-05-27 17:41:17 Uhr
Toku kommt!!!
humba 2022-05-27 17:42:54 Uhr
@Anton Leopold
Wie wäre es denn, diese infantilen "Jungs" einfach mal auf Dauer zu ignorieren? Fällt dir schwer ne ! ?
Rothosen1907 2022-05-27 17:44:24 Uhr
Account Vollpfosten : Viva Colonia , Echt gut , Moers 0815 . Knifte , Tief im Westen Rot Auge , Wie krank ist diese Hohlbirne !
faser1966 2022-05-27 17:50:21 Uhr
Der Altenessener Kurier orakelt Otto Rehagel mit Jupp Heynkes als co.
Ja wie brauchen junges frisches Blut im Verein.
Nur der RWE
downtown Essen 2022-05-27 18:06:47 Uhr
Otto Rehagel-- echt jetzt oh der Messias kommt ich habe es schon immer gewusst sofort weiter sagen .
Anton Leopold 2022-05-27 18:11:35 Uhr
humba
Wenn Du meinst, dass das hilft....
Das habe ich früher auch geglaubt.
Um Dir meinen Standpunkt zu verdeutlichen: Nutzt es etwas gegen Sprayer, wenn man so tut, als wären die Graffiti nicht an der Wand?
Hält sie das davon ab, die nächste Fläche zu "verzieren "?
Nein.
Es geht nicht um Provokation, sondern um Reviermarkierungen, so wie bei Hunden und Katzen.
Wir müssen das aushalten.
humba 2022-05-27 18:32:05 Uhr
@ Anton
Ja ok, deine Ansicht, ich bin der Meinung, je mehr Aufmerksamkeit man ihnen schenkt, umso mehr wird rumgetrollt, aber egal das juckt mich nicht! Viel wichtiger ist doch, wer wird denn jetzt unser neuer Trainer und bleibt mein Lieblingsspieler Isaiah Young bei uns..? ;-)
Baby 2022-05-27 18:49:04 Uhr
Humba, alles geklärt: ich mach den Coach, Snake bekommt einen 7-Jahres-Vertrag als Rechtsaußen und Isi bleibt für links (erst mal für 3 Jahre).
Gregor 2022-05-27 18:55:04 Uhr
Das es Neuhaus nicht wird, beruhigt mich schon ein wenig.
Andererseits sollten wir auch keine namhaften Trainernamen erwarten.
Kurt C. Hose 2022-05-27 19:04:17 Uhr
Den Trolls keine Aufmerksamkeit mehr schenken? Um Gottes Willen.
Dann hätte ich ja hier nix mehr zu tun und müßte meinen Account löschen.
O.k. mit einem neuen Account könnte ich dann hier tatsächlich mal sachlich diskutieren. Aber ne, dat wird so schnell nix.
Deshalb liebe Ü-Eier aus Moers, Gelsenkirchen, Müüüüüünster und wat weiß ich woher: Macht schön weiter.
echtgut 2022-05-27 19:14:49 Uhr
@
Anton Leopold
2022-05-27 17:36:32 Uhr
Was bist du wirklich für ein armselige Gestalt? Wieder mal beweist du uns das du keine Lebensinhalte hast ausser das Internet. Und weil dich eigentlich keiner nirgendwo wollte durfteste in Essen dabei sein. Der arme Verein!
Was hat Knappmann damit zu tun wenn er als Trainer genannt wird? Welches Recht nimmst du dir raus ,,ihn" mit irgendwelche Hater in Verbindung zu bringen?
Aber sag mal wieviele Spieler haben aus Essen den mindestens 30 Tore in der Regionalliga West gemacht?
Junge Junge Junge, das muss doch langsam weh tun.
Und wenn ,,ihr" euch nun von 1-2 Hater anmachen lasst, findet mal den Fehler!!!
Dachte ihr denkt nur noch in große Demonsionen?
Merkt man hier von euch nichts!
müünster 2022-05-27 19:17:30 Uhr
Ich wünsche mir Anton Leopold als neuen Trainer, dann bräuchte man seine Kommentare hier nicht mehr zu lesen, die noch langweiliger sind als das Kommunistische Manifest oder der Messias von Klopfstock...
müünster 2022-05-27 19:19:32 Uhr
Und dass Anton Leopold unsachlich Leute beschimpft, ist ja nichts Neues. Der Mann ist einfach nicht zu ertragen
Baby 2022-05-27 19:23:21 Uhr
Anton, ich les das immer gern, auch wenn ich nicht immer die gleiche Meinung hab.
Es geht ja hier um Meinungen, zumindest wenn man keiner der notorischen Störer ist.
Anton Leopold 2022-05-27 19:23:58 Uhr
humba
Man muss auch nicht immer einer Meinung sein. :-)

Wichtig ist, dass Isi vielleicht bleibt.
Anton Leopold 2022-05-27 19:26:24 Uhr
Sowieso, Baby, denn der Meinungsaustausch ist ja der Sinn der Kommentarfunktion.
Nur noch 8 Wochen!
Viva Colonia 2022-05-27 19:28:52 Uhr
Kurze Buchse, sei Dir sicher, solange es User wie Anton Leopold, Doktor und Rheingau gibt, werde ich hier weitermachen.
Gerade diese Drei, geben mir das Feedback und damit den Applaus,der mich hier antreibt!
Auch Beleidigungen mir gegenüber freuen mich, zeigt es doch die Hilflosigkeit der jeweiligen Person und wie sagte schon Diogenes von Synope " Eine Beleidigung entehrt denjenigen, der sie ausspricht ,nicht denjenigen, an die sie gerichtet ist".
Also kurze Hose, ich bleibe am Ball und verbleibe,mit besten Grüßen!
Viva Colonia 2022-05-27 19:36:41 Uhr
,,Meinungsaustausch ist ja der Sinn der Kommentarfunktion."

Lustig der hessische Star-Jurist!
Er meint ernsthaft, dass das hier ein geschlossenes RWE-Forum ist.
Kurt C. Hose 2022-05-27 19:38:30 Uhr
Ich find dat übrigens echtgut, das "echtgut" wieder da ist. Jetzt noch den moers4711 reanimieren, dann sind wir ja fast wieder komplett. Dann geht die Party richtig los.
ESSEN 3. LIGA, JAWATTDENN JAWATTDENN WATTDENN WATTDENN
Kurt C. Hose 2022-05-27 19:42:17 Uhr
Tunnels aus Colonia, ich hoffe doch schwer, das du uns noch lange erhalten bleibst. Jeder Troll ist hier herzlich Willkommen.
Kurt C. Hose 2022-05-27 19:43:41 Uhr
Tünnes natürlich.
Baby 2022-05-27 19:48:35 Uhr
Du hast ein großes Herz und offene Arme, kurzebuxe. Hosianna!
Frintroper1907 2022-05-27 19:57:17 Uhr
Laut Kölner Express wird Zimmermann wohl in Köln bleiben.
Außerdem hat er gerade im Januar verlängert und freut sich auf die neue Saison. Der Express hat dieses Gerücht vom rs und der rs bringt alle ins Spiel die bei drei nicht auf den Bäumen sind. Schon mal gut das es nicht Neuhaus wird.
Dicker Doktor RWE 2022-05-27 19:59:06 Uhr
Ist hier wieder Affenpingpong angesagt?
Kurt C. Hose 2022-05-27 19:59:51 Uhr
Ja Baby, so sind wir Essener halt.
Wir haben eben keine Vorurteile gegenüber gesellschaftlichen Minderheiten .
hattrick1907 2022-05-27 20:05:02 Uhr
Glöckner wird wohl nach Dresden gehen. Die wollen vermutlich sofort wieder rauf. Damit wären wir dann wohl aus dem Rennen.
Anton Leopold 2022-05-27 20:06:43 Uhr
Versetzen wir uns in die Lage von Zimmermann. Er hat einen Job ohne Leistungsdruck. Siebter ist okay. Bezahlt wird auch gut. Wer Köln mag, wird sich wohlfühlen.

Was hätte er bei uns? Einen Vulkan.
Schnalle 2022-05-27 20:24:41 Uhr
Ich bin der Meinung, dass Mark Zimmermann neuer Trainer bei RWE wird.

Und ich bin der Meinung, dass RWE direkt wieder absteigt,...auch Zimmermann.

Und ich würde mich über einen direkten Abstieg von RWE sehr freuen, weil ich RWE überhaupt nicht leiden kann.Das ist meine Meinung.

Weil meiner Meinung nach, RWE der mit Abstand unsymphatischste Verein in ganz Deutschland ist.
Das ist meine Meinung.
nämlich 2022-05-27 20:26:30 Uhr
Ich hab`s mir mittlerweile abgewöhnt auf diesen Troll-Müll einzugehen. Man kennt doch die Namen dieser Lappen, also scroll ich einfach drüber weg. Kostet unnötig Lebensminuten.
Schnalle 2022-05-27 20:30:19 Uhr
Wenn RWEs eine andere Meinung hat dazu haben, dann dürfen sie die hier ruhig äussern.

Aber bitte ohne die üblichen Beleidigungen. Und bitte auch ohne Diffamierung und persönlicher Abwertung.

Warum letzteres hier immer noch vom RS geduldet wird, ist die eigentliche Frage.
nämlich 2022-05-27 20:38:50 Uhr
P.S.: Da ich sachliche Kommentare sehr gerne lese, ist es natürlich ebenso Zeitverschwendung, wenn ich einige Zeilen brauche, um zu bemerken, dass ein Kommentar nur Gegenfeuer gegen einer dieser Vollidioten ist.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Dicker Doktor RWE 2022-05-27 20:46:12 Uhr
Vivi ist Horst? Tippte eher auf Tief im Mösken. Oder ist das alles eine Bagage?
Wie auch immer. Bekloppt isa eh
Anton Leopold 2022-05-27 20:53:40 Uhr
Wie auch immer: Es bleibt spannend.
Wenn Isi bleibt, haben wir Engel, Isi, Ötzi und Ron Berlinski im Sturm. Reicht das?
nämlich 2022-05-27 20:57:43 Uhr
Bezüglich sachlicher Kommentare muss ich noch ergänzen: ich hab absolut null Ahnung, wer jetzt der richtige Trainer für unseren RWE sein könnte.
Was Isi angeht, würde ich mich über eine Verlängerung sehr freuen!
Baby 2022-05-27 20:59:53 Uhr
Ich hätte gerne noch einen Kehl-Gomez Sechser.
Eine präsente Wildsau. Einen Vorausgeher.
Spielende 6er haben wir.
nämlich 2022-05-27 21:04:21 Uhr
@Anton:
Wenn Du Isi und Ötzi im Sturm verortest, müsste man dies dann auch noch mit Holzweiler tun, meine ich.
Gregor 2022-05-27 21:09:37 Uhr
Schnalle, wer hat dich eigentlich zu heiss gebadet? Ich Frage für einen Freund.
Gregor 2022-05-27 21:16:15 Uhr
Schnalle,

mein Freund würde sich über einen direkten Aufstieg von RWE sehr freuen, weil ier RWE sehr gut leiden kann.

Weil seiner Meinung nach, RWE der mit Abstand symphatischste Verein in ganz Deutschland ist.
Das ist die Meinung.meines Freundes.
Anton Leopold 2022-05-27 21:16:24 Uhr
nämlich
Richtig! Holzweiler ist ja noch da und wieder im Training.
Gregor 2022-05-27 21:28:12 Uhr
Schnalle,
noch eines, bevor ich mit diesem Affentheater aufhöre.
Kann man dich überhaupt beleidigen? Ich wüsste gar nicht wie das gehen soll.
Und letztendlich profitierst doch gerade du von dem laschen Umgang hier mit den Kommentaren.
Bei jedem anderen Forum oder Kommentarspalte warst du nâmlich schon längst Geschichte.
Also beschwer dich nicht.
Schnalle 2022-05-27 21:35:11 Uhr
Vielen Dank,

bitte den Nasenring am Ausgang des Theaters wieder abgeben.
Rot Weiss Ole 2022-05-27 21:41:35 Uhr
Ötzi ist meiner Meinung nach nicht stabil genug für eine ganze Saison. Und Berlinski muss sich erstmal beweisen. Und wenn sich Engel verletzt?!? Also, einer sollte noch kommen, auch wenn man natürlich nicht jede Position doppelt top besetzen kann…
müünster 2022-05-27 21:47:18 Uhr
Schnalle, ich gebe Dir Recht, sachlich kann man hier seine Meinung nicht äußern. Leute wie Anton Leopold müssten gesperrt werden, weil die z.T,. ein unsagbares ordinäres Sprachniveau aufweisen und auch Leute aus dem Verein beleidigen, deren "Fan" sie sind. Leider gibt es viele RWE-Anhänger, die sich auf dieses Niveau einlassen....
Anton Leopold 2022-05-27 21:48:59 Uhr
Stürmer sind leider sehr begehrt. Einen kopfballstarken Mittelfeldspieler bräuchten wir auch.
Gregor 2022-05-27 21:53:34 Uhr
Ach Schnalle, wo ich gerade deine Kommentare lese fällt mir ein, dass ich noch den Mull runterbringen muss.
IchDankeSie1907 2022-05-27 22:25:09 Uhr
Bloß nicht den Guardiola holen. Ich denke Klopp oder Flick wären die besseren Alternativen.
Und als Backups für den Engelmann, Messi und Ronaldo.

Also in der dritten Liga heißt es klotzen und nicht kleckern. Aber dabei immer schön auf dem Teppich bleiben, wie bisher. :-)
Dong 2022-05-27 23:27:52 Uhr
Messi ist bei Paris eh unzufrieden
RWE-Serm 2022-05-28 00:29:51 Uhr
Doc,
Viva ist der olle Horst
Wir haben ihn am Helmut
erkannt und dokumentiert.
Capretti wird der Neue, wetten!
ata1907 2022-05-28 00:31:27 Uhr
Ich finde große Demonsionen von 19:14:49 gut.

Das klingt so voll spooky und unheimlich. So voll "Demon" halt!

"And I am, and I am I am a denim demon. Got my own congregation, I am a saint for seamen.
And I am, and I am, I am a denim demon- You've got my penis steaming and your asshole screaming, "Help".

Der Schnalle, Kniffte, echtgut und neuerdings auch müünster (Hard-) chor!
Red_Eyes 2022-05-28 04:55:39 Uhr
Rothösschen

Rothosen1907 2021-09-11 10:53:23 Uhr. Er hat in Folge meine Frau zweimal im Abstand von 2 Jahre geschwängert und die dabei entstandenen Kinder sind nun 2 ...

Rothösschen, das ist bestimmt nicht einfach für Dich! Aber ich stehe zu Dir! Blödmänner benötigen Hilfe, Ultra Blödmänner die Psychiatrie!

Wem gehört Fahrrad im Hof, Ich!
AugustGottschalk07 2022-05-28 06:09:54 Uhr
Ata, wie immer weltklasse. Rotauge, ich verstehe nicht....
@Jane 2022-05-28 06:15:57 Uhr
Dabro ist nicht nur ein exzellenter Trainer, sondern davon abgesehen auch noch überaus sympathisch. Wäre mal was ganz Neues in Essen.
Anton Leopold 2022-05-28 06:33:11 Uhr
Serm
Bitte nicht Capretti.
In Verl - ruhiges Umfeld, kaum Erwartungen - erfolgreich, in Dresden - unruhiges Umfeld, hohe Erwartungen - krachend gescheitert.

Sicherlich muss man fair bleiben und hinzuziehen, dass er die Dynamo-Truppe nicht zusammengestellt, sondern übernommen hat.

Die Ergebnisse sind aber nur mit katastrophal zu bezeichnen. Punkteschnitt < 0,6.

Lieber nicht.
Anton Leopold 2022-05-28 06:43:57 Uhr
Glöckner wäre der beste Trainer für uns. Hoffentlich steckt er sich Wachs in die Ohren und erliegt den Sirenengesängen aus Dresden nicht.

Wer mit Rheinwasser getauft wurde, dem ist es dort zu kalt.
Viva Colonia 2022-05-28 09:03:18 Uhr
Serm ,die Miss Marple aus Huckingen, hat Recht!
Er hat den Fall analysiert, recherchiert, parodiert und abschließend dokumentiert!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit !
Serm, der alte Spürfuchs hat mich auffliegen lassen...
Schnalle 2022-05-28 09:44:55 Uhr
Abgesehen davon, dass RWE, meiner Meinung nach, nur durch Wettbewerbsverzerrung aufgestiegen ist,.....

der Kader ist aus meiner Sicht nicht tauglich für die 3. Liga.

Zumal mit Kleinsorge und Young, zwei Leistungsträger mit 3. Liga Niveau, den Verein verlassen,...meiner Meinung nach.

Einen Trainer zu finden, der den völlig überheblichen Erwartungen der RWEs entspricht, ist auch zum Scheitern verurteilt.

RWE geht direkt wieder in die Regionalliga.
Da gehören die ja auch hin, da kennen die sich aus.


Gegenteilige Meinungen bitte diesmal ohne Beleidigungen, ohne Diffamierung und ohne persönliche Abwertungen.
Red-Whitesnake 2022-05-28 09:57:02 Uhr
Gut Schnalle...,
dann mal so, ganz einfach gehalten..

Deine Meinungen/Behauptungen und Aussagen bezüglich, Rot-Weiss Essen..."das entbehrt jeder Grundlage" zur Diskussion.
Jetzt, für die Zukunft und in der Vergangenheit.

So freundlich genug? ;-)
Dicker Doktor RWE 2022-05-28 10:02:09 Uhr
Idioten kann man nicht abwerten. Dazu müsste außer gekwirlte Scheiße überhaubt was im hohlen Ballon der aufen Hals sitzt drin sein.
Gregor 2022-05-28 11:04:14 Uhr
V. Colonia schreibt hier und ruckzuck ist auch Schnalle da. Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Und Schnalle, dass RWE ja, wie du meinst, nur durch Wettbewerbsverzerrungen aufgestiegen ist, macht die Sache für mich ja noch viel geiler.
Der blöde Verband war sich Wochen vor Saisonende schon so sicher, dass Münster aufstiegt, das er das RWE-Spiel gegen Rödinghausen nach Lotte verlegt hat. Da hat die Geldgier mal wieder gesiegt. Mehr Zuschauer in Lotte = mehr Einnahmen für den Verband. Tja der Schuss ist leider nach hinten losgegangen.
Ich glaube, die dämlichen Verbandstypen beissen sich noch heute in den Arsch, vor lauter Ärger. Aber des einen Freud ist des anderen Leid.
Kannst du ja auch ein Lied von singen, Schnalle.
Viva Colonia 2022-05-28 11:52:15 Uhr
Das nimmt hier echt tragische Formen an..
Eine echte Diskussion über Fußball, ist hier kaum noch möglich.
Jetzt mal was anderes.
Ich habe seit kurzer Zeit Ratten im Garten, mein Nachbar gab mir den Tip Bratwürste im Garten zu verteilen, laut seiner Auskunft würden sich die Ratten angewiedert vom Geruch zurückziehen.
Ich habe aber leider den Eindruck, daß es mehr geworden sind.
Hatt für mich vielleicht einer einen Tipp, wie ich diese Plage losswerde?
Vielleicht mit Schnitzel?
Oder einfach die Ratten
Beleidigungen ?
Bin um jeder Antwort des Essener Festkomitees dankbar!
Gregor 2022-05-28 12:14:11 Uhr
V. Colonia, du darfst die Bratwürstchen ja auch nicht vorher grillen, dann klappt das schon. Mit Beleidigungen klappt das aber überhaupt nicht. Siehst du ja am Beispiel hier.
Und grüß mir den Schnalle.
Dicker Doktor RWE 2022-05-28 12:19:24 Uhr
Die Meise im hohlen Kopf ist devenitv schlimmer als die angeblichen Ratten im Garten.
Rothosen1907 2022-05-28 12:21:17 Uhr
@Kurt C Hose : Hatte bei meiner Austellung der Gehirnkranken , seinen Account Nr. 11 vergessen , Müünster ! Sind die nicht aufgestiegen ? Einfach nur schön ! Nur der RWE .
müünster 2022-05-28 12:33:26 Uhr
Schnalle, mein lieber Freund, der Oberguru hier ist Anton Leopold. um den scharen sich unqualifzierte und beleidigende User..., wenn der gesperrt wird, ist hier alles sehr sehr freundlich. Also packen wir es an! das ist wichtiger als der neue Trainer von RW Essen
Kurt C. Hose 2022-05-28 12:46:45 Uhr
@Rothosen1907
Jetzt hasse aber wat gemacht. Kaum haste den Namen des Obertrolls aus Moers, äh Müüüüüünster erwähnt, schon isser da.
Ü-Ei aktiviert so langsam wieder all seine Accounts wie man sieht.
Er hat sich wohl doch langsam von dem Schock des Aufstiegs eines der größten Traditionsvereine in Deutschland erholt.
Jawollll ESSEN IST AUFGESTIEGEN !
Und ich krieg wenigstens wieder wat zu tun hier.
Viva Colonia 2022-05-28 12:47:48 Uhr
Müünster ,genau so ist es!!!
Dicker Doktor RWE 2022-05-28 12:56:07 Uhr
Affenpingpong is wieder angesagt.
Na ja. Wers braucht.
Auch mit neuen Namen ist es genauso hirnrissig.wie eh und jeh.
Ob da jetzt Viva statt Horst oder Münster statt Billy Boy steht. Naturdoof bleibt Naturdoof. Die Diagnose wird dadurch nur noch mehr gefestigt
Kurt C. Hose 2022-05-28 13:03:42 Uhr
Ü-Ei, was hab ich diese Selbstgespräche vermisst.
Mi_Lo 2022-05-28 13:26:22 Uhr
@Kurt C. Hose
Tach auch...
RWE-Papst 2022-05-28 13:44:03 Uhr
Bis spätestens Dienstag werden wir erfahren, dass Young verlängert hat und frühestens am Donnerstag wird Wagner als neuer Trainer vorgestellt. :-)
RWE-Papst 2022-05-28 13:47:56 Uhr
Spätestens am Dienstag erfahren wir, das Young verlängert und frühestens am Donnerstag, dass Wagner unterschrieben hat.

Glück Auf
Dong 2022-05-28 13:52:01 Uhr
David Wagner?
Kurt C. Hose 2022-05-28 13:52:54 Uhr
@Rothosen1907
Ja den Nerv haben wir denen schon ein bisschen gezogen. Aber wir müssen weiter dran arbeiten, bis der ganz raus ist :-)
Man sieht es an den Kommentaren z.B. von Schnalle, der kocht innerlich vor Wut. Aber wie Anton Leopold es schon geschrieben hat, die wollen mit ihren Provokationen nur erreichen, das die Kommentarfunktion hier abgeschafft wird. Aber das wird ihnen garantiert nicht gelingen.

Tach @Mi_Lo
Alles o.k.?
Aber was für eine Frage nachdem
ESSEN AUFGESTIEGEN IST
Jetzt werden bald höhere Ziele in Angriff genommen.
Rothosen1907 2022-05-28 14:14:30 Uhr
Kurt C. Hose : Wir bleiben am Ball , wie unsere Jungs ! Sei gegrüßt , nur der RWE .
YoHanSon 2022-05-28 15:40:28 Uhr
Gaaaanz wichtig ist immer :„MEINER MEINUNG NACH..“…. Aha. Permanente Provokation als ‚ Meinung' zu deklarieren ist natürlich ein super schlauer Schachzug damit man,falls man nen Konter bekommt, immer erwähnen kann: ( mit weinerlicher Stimme : Ich sage doch nur meine Meinung.Was wollt ihr Primaten denn?)
Trauriger Mensch,tut mir echt Leid .
AugustGottschalk07 2022-05-28 17:22:17 Uhr
Kurze Hose ist der Einziger, der hier Ahnung vom Fussball hat, ein Visionär
Baby 2022-05-28 17:53:50 Uhr
Ja, Hotpants ist seiner Zeit mindestens zwei Saisons voraus...;-)
Ein Prophet, aber der gilt ja im eigenen Lande oft nicht viel.
Ich jedenfalls mag den Stil!
Anton Leopold 2022-05-28 18:37:13 Uhr
Abwehrtroll? Beste Erfindung. Sichert die Meisterschaft. Kurze Hose sollte der neue Trainer werden!
downtown Essen 2022-05-28 19:22:38 Uhr
Kurze Hose hat uns in der schlimmen Phase mit einfachen Worten sehr viel Hoffnung gegeben .Ja und der beste User Name ist 12 Mann von RWE gegen Tampon City . Gegen Dresden ganz Groß auf der Westkurve
sollte man den Schriftzug oben an bringen .
Kurt C. Hose 2022-05-28 20:17:39 Uhr
Danke Leute für eure netten Worte.
Ich würde natürlich hier auch lieber über RWE und Fußball diskutieren, als mich mit diesen Halbgescheiten zu befassen.

@AugustGottschalk07
Nun ja, mehr Ahnung vom Fußball als die meisten hier, habe ich auch nicht.
Ich war aber immer fest davon überzeugt, daß RWE aufsteigen wird. Daran habe ich nicht einen Augenblick gezweifelt.

@Baby
Ja wenn ich 2 Saisons voraus denke, sehe ich gute Chancen für RWE das sie dann in der 2. Liga spielen. Wie haben wir damals alle noch gesungen
ESSEN 2. LIGA, JAWATTDENN, JAWATTDENN, JAWATTDENN, WATTDENN, WATTDENN

@Anton Leopold
Ja Abwehrtroll ist im Moment noch meine Berufung. Hoffe, daß wir in Kürze noch eine Meisterschaft erleben werden. Obwohl Platz 2 und evtl. sogar Platz 3 könnten auch reichen.
Und laß sich nicht von diesen Trolls unterkriegen, wie z.B. von müüüüüünster. Der meldet sich neu an und pinkelt dir direkt an die Karre. Was für ein Vollhonk.

@downtown Essen
Stimmt am Anfang habe ich mich hier noch relativ kurz gefasst. Danach wurden die Kommentare von mir immer länger. Werde daran arbeiten, daß es wieder weniger wird.

So und jetzt wünsche ich euch alle noch einen schönen Abend.
Ich werde mir jetzt das CL-Finale anschauen.
Man muß ja schon mal sehen, was da in den nächsten Jahren auf RWE zukommen könnte :-)
müünster 2022-05-28 21:28:54 Uhr
Entschuldige, Kurt C. Hose, dass ich Euren Oberguru Anton Leopold angepinkelt habe, es soll nicht mehr vorkommen. nscheinend gibt es viele RWE-User, die sich dafür interessieren, dass er noch den Rasen mähen muss und auf einer Raststätte gut gegessen hat. Vielleicht gibt es bald ein Buch von ihm, viele RWE-Anhänger würden das sofort kaufen. Geistige Vollwertkost!
Anton Leopold 2022-05-28 21:54:40 Uhr
Wir Essener sind eben eine verschworene Gemeinschaft. Wir nehmen Anteil und lassen teilhaben. So etwas ist sehr selten geworden und einfach wunderschön. Ich bin sehr froh, RWE-Fan und dadurch mit vielen im Bunde zu sein, die mehr als nur eine grüne Fläche sehen, wenn sie an der Hafenstraße sind.

Ich lese gerne die alten Geschichten aus der Westkurve und finde atas Deichgeschichten genauso interessant wie Snakes Witze oder Babys ehrenamtliches Engagement beim Kürbisaushöhlen. So sind wir Essener eben, nicht alle natürlich, aber doch die meisten. Wenn Pfeifendlichab vom VFB Fronhausen erzählt, sehe ich beide Plätze vor mir und erinnere mich an ein schönes Tor. So ähnlich geht es hier vielen, vor allem denen, die aus Essen weggezogen sind. RWE - das ist meine Heimat und ein Teil von mir.

Es mag sein, dass sich manche, die nicht dazugehören, ausgeschlossen fühlen. Das ist aber nicht das Problem der Essener. Das ist Dein Problem, nicht unseres.

Du lässt mir übrigens hier eine Bedeutung zukommen, die ich weder anstrebe noch verdiene.

Ob Du Dich Horst oder Viva Colonia oder hahohe oder Örly oder eben jetzt müünster nennst, ist mir dabei völlig Wurst. Die Inhalte ähneln sich, die Texte sind austauschbar. Allen ist der aggressive Duktus gemein, der immer irgendwie beleidigt und zu kurz gekommen klingt. Im wirklichen Leben meiden wir solche unangenehmen Menschen, hier müssen wir sie eben ertragen. Das ist ein Teil des Spiels.

Unseren Aufstieg hast Du nicht verhindern können und einen geeigneten Spaltpilz hast Du noch nicht gefunden. Deine Texte haben Mundgeruch. Punkt.

Tu, was Du nicht lassen kannst.
müünster 2022-05-28 22:41:32 Uhr
Ich wusste doch, dass der Oberguru das kommentieren musste. Aber ich verspreche Dir, Anton Leopold, dass, wenn Du ein Buch schreibst über Deine so spannenden emotionalen Geschichten, ich es kaufen werde. Vielleicht kann ich daraus Passagen für eine nächste Abschlussklausur nehmen und die Studenten den Inhalt herausfiltern lassen. Ein feedback lasse ich Dir gerne zukommen. Einen schönen Abend aus dem idyllischen Billerbeck mit dem wunderbaren Dom!
rwekopo 2022-05-29 01:13:16 Uhr
Ja,Schnalle,besser ab und zu eine Klatsche zu bekommen,als ewig einen an der Klatsche zu haben.Rot-Weisse Grüsse!
Anton Leopold 2022-05-29 06:50:13 Uhr
Junge, Junge, Junge. An den Details scheitern sie immer. :-)))

Wer heutzutage das Pech hat, an einer Uni zu arbeiten, schreibt gewiss nicht "Studenten", schon gar nicht in den Geisteswissenschaften.

Das Ü-Ei und seine wilden Tagträume.
Kurt C. Hose 2022-05-29 10:43:22 Uhr
@müünster
Mal ne bescheidene Frage von mir. Wo ist denn eigentlich euer Oberguru, dat Ü-Ei aus Moers? Seit dem 13.5, also 1 Tag vor unserem grandiosen Aufstieg ist der hier nicht mehr aufgeschlagen. Und einige Tage später meldest du dich hier an und schreibst im gleichen Stil wie moers. Dat ist aber ein Zufall, oder?
Mensch geb dir doch wenigstens ein bisschen Mühe, damit man dich nicht gleich durchschaut. Aber was soll’s. Ob in müünster oder moers, alle freuen sich das ESSEN AUFGESTIEGEN IST.
Besonders auch der Schnalle. Der kriegt sich ja kaum noch ein vor Freude.
ata1907 2022-05-29 11:25:48 Uhr
1, 2 und 1,2,3,4:

"Wir haben Herzen aus Granit, sowie einst Real Madrid! Und so zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Oh RWE, oh RWE, oh RWE, oh RWE!!!"

Soviel Zeit muss ja wohl mal sein. Ihr dürft hier reinschnuppern, aber nicht mitspielen! Rot-Weiss bleibt Rot-Weiss!
Red-Whitesnake 2022-05-29 12:16:03 Uhr
Hallo RWE-Fans, hallo alle Anderen...,
bis jetzt ist es ruhig heute, Wetter nicht so toll, das Mittagessen brutzelt vor sich hin, da wäre es doch mal schick, wenn gleich nen Trainer präsentiert wird, es vielleicht ne Verlängerung und ne Neuverpflichtung gibt.
In diesem Sinne... wo sind wir zuhause, wo wird man uns immer hör'n, an der Hafenstr. R W E...
Red-Whitesnake 2022-05-29 12:19:40 Uhr
Pünktlich vorm Start mit dem DK-Verkauf wäre das natürlich der optimale Zeitpunkt.
Also, raus mit den Meldungen...

Nur der RWE07
müünster 2022-05-29 12:27:12 Uhr
Etwas zu Kurt C. Hose: Wenn Du meine Kommentare mal genau lesen würdest, dann würdest Du bemerken, dass meine Aussagen in keiner Weise auf dem Niveau von all den Usern sind, die Du hier aufführst... Aber da muss man genau leswen können! Einen wunderschönen Sonntag!
Anton Leopold 2022-05-29 13:23:42 Uhr
...wenn der Wind wieder weht aus dem Westen....
Red-Whitesnake 2022-05-29 13:40:56 Uhr
jaaa dann kommt ....
unser RWE...
Das war früher schon so...
und so wird es immer sein...
Anton Leopold 2022-05-29 14:08:42 Uhr
Bei Rot Weiss Essen
Unserem Verein
100 Jahre....
Baby 2022-05-29 14:32:37 Uhr
...und noch mehr....
Red-Whitesnake 2022-05-29 14:45:55 Uhr
..wirst du leben..RWE
100 jahre..und noch mehr....Rot-Weiss Essen........ RWE
100 jahre..und noch mehr..wirst du leben..RWE
100 jahre..und noch mehr...Rot-Weiss Essen.......
RWE...
Axl76 2022-05-30 10:53:14 Uhr
Isi bleibt!!!
Das ist doch mal eine feine Nachricht.

Nur der RWE!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.