Startseite » Fußball » Regionalliga

"Ganz, ganz bitter"
Große Enttäuschung beim Wuppertaler SV nach Finalpleite

(18) Kommentare
Foto: Stefan Rittershaus.
Foto: Stefan Rittershaus

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV zog im Pokalfinale gegen den SV Straelen (0:1) den Kürzeren. Der WSV verpasste den Einzug in den DFB-Pokal.

"Es ist ganz, ganz bitter, dass wir heute verloren haben. Wir haben es uns alle anders vorgestellt", kommentierte Marco Königs nach dem verlorenen Niederrheinpokalfinale gegen den SV Straelen in den Katakomben der Schauinsland-Reisen-Arena von Duisburg. Die Stimmung war beim Wuppertaler SV und seinem Stürmer entsprechend bedrückt. Der Regionalligist hatte sich viel vorgenommen, stand aber nach 93 intensiven Minuten mit leeren Händen da.


Die große Chance, zum zweiten Mal in Serie in den DFB-Pokal einzuziehen, wurde nicht genutzt – sportlich und finanziell ein Rückschlag für den WSV. Doch die 0:1-Niederlage gegen den robusten Gegner von der niederländischen Grenze war verdient. Wuppertal agierte offensiv zu ideenlos und wirkte in der Defensive bei Umschaltmomenten des SVS alles andere als sattelfest. Das entscheidende Gegentor durch Kelvin Lunga in der 51. Minute entstand genau aus so einer Situation.

Wir fahren enttäuscht nach Hause, aber in der neuen Saison greifen wir neu an. Es war eine tolle Serie, darauf können wir stolz sein.

WSV-Trainer Björn Mehnert.

Wuppertal-Trainer Björn Mehnert musste die Niederlage neidlos anerkennen: "Das war nicht unser Tag. Jetzt sind wir erst einmal ein, zwei Tage enttäuscht. Aber dann schauen wir wieder auf die tolle Saison zurück mit dem dritten Platz und 78 Punkten. Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel kontrolliert, ohne uns zwingende Torchancen zu erspielen. Straelen hatte immer Umschaltmomente und war bei Kontern gefährlich. Und daraus fällt auch nach der Halbzeit das 1:0. Wir fahren enttäuscht nach Hause, aber in der neuen Saison greifen wir neu an. Es war eine tolle Serie, darauf können wir stolz sein."

Platz drei in der Liga und der Einzug in das Niederrheinpokalfinale können sich sicher sehen lassen, doch die Krönung blieb aus. Deswegen war der Frust über die Niederlage im Endspiel auch noch einige Zeit nach dem Abpfiff beim Wuppertaler SV deutlich zu spüren.

(18) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Klaus Thaler 2022-05-22 10:12:59 Uhr
Na dafür steigt der WSV dann eben nächstes Jahr auf.
Überdingen 2022-05-22 11:43:43 Uhr
Die neuen verpflichtungen zeigen...da fehlt gets die kohle...nächste saison geht es wieder abwärts.
Was will man denn mit 1000 fans im ligaalltag auch woanders?
Jünther, Jötz und Jürgen 2022-05-22 12:10:08 Uhr
Für ein gutes Team benötigt man auch andere Dinge. Da sind wir auch in der kommenden Saison gut aufgestellt. Der Großteil der Mannschaft bleibt. Und aus guter Quelle wissen wir, da kommen noch 3- 4 Gute. Wir sehen die kommende Saison eher als Konsolidierung und Bestätigung des Platz 3 um dann in der Saison 23-24 anzugreifen. Das Ziel in der Liga sehen wir Platz 1-3.
Wupperstolz 2022-05-22 12:27:34 Uhr
@Überdingen,
du und dein Kumpel nico_r seid mit euren dummen Kommentaren hier die Überflieger. Tut euch zusammen und gründet einen Fanclub Strahlkraft
KFC 05.
das ailton 2022-05-22 13:40:59 Uhr
kennst du nico_r nicht wuppertobi? da ist überdingen gold.
ich mag ihn, als überdingen
nico_r 2022-05-22 14:21:07 Uhr
@Wuppertroll: WO sind die von Dir versprochenen Sponsoren? Im Jahr 2022 kam lediglich der Pflegedienst hinzu, der Dich betreut. Respekt!
Du, als Insider, solltest Dich mehr anstrengen, damit Friedel weiterhin sein Spielzeug auch bezahlt. Das macht er sowieso noch maximal eine Saison :-D
PS: Du bist doch der grösste KFC Fan. Mit mindestens drei Nicks dort angemeldet, weshalb macht man das? Als Wupperstolz, Alter Haudegen und als Fussballfreund. DAS muss echte Liebe sein. Du pseudo WSV Fan.
Immer da sein Fähnchen schwingen, wo ein Ankersponsor den grossen Erfolg verspricht. Du armes Würstchen. Mal sehen, wohin Du gehst, wenn Friedel das Handtuch wirft.
RWEimRheingau 2022-05-22 15:49:23 Uhr
Hey Wuppies, abhaken und nächste Saison oben mitspielen, alles Gute dafür!
Wupperstolz 2022-05-22 23:13:02 Uhr
@nico_r,
hat dir die Stiftung Tannenhof, oder gar die Klinik in Grafenberg wieder Ausgang genehmigt? Jetzt aber husch, husch ins Körbchen.
Übrigens hat der WSV für die neue Saison wieder 2 neue Sponsoren
gewonnen, du Traumtänzer!
nico_r 2022-05-23 09:06:29 Uhr
@Wuppertroll: Nicht immer von sich selber auf andere schließen beim kleiner KFC Fan ;-)

Wie heissen denn diese "Sponsoren"? Nenn doch mal Namen, Du Traumtänzer :-D Neben dem Pflegedienst der Dich betreute, auch noch das Sanitätshaus, welches Dich mit Inkomaterial beliefert?
nico_r 2022-05-23 09:07:05 Uhr
*mein kleiner KFC Fan
nico_r 2022-05-23 09:47:54 Uhr
Komisch, Du Traumtänzer. Nicht mal auf der WSV Seite ([url]https?://www.wsv1954.de/aktuelles/ar chiv)[/url] wird von zwei neuen Sponsoren berichtet. Wie kann das sein?
Lediglich Dein dich betreuender Pflegedienst wird dort genannt. Komisch!

PS: Wenn Du den neuen "Trikotsponsor" meinst, der wohl Emka sein wird, also die Firma von Deinem Friedel, lache ich Dich noch mehr aus! Du INSIDER :-D
Dropkick Rot-Blau 2022-05-23 12:15:47 Uhr
nico_r spielt den ganzan Tag Tippkick im Legostadion und hat damit schon sehr viele Sponsoren angezogen, die nix anhatten!
Drück dir die Daumen, das es mit deinem Verein im Legostadion weiterhin nach oben geht! Kannst ja sogar täglich dein Stadion vergrößern und da kommen sowieso die Sponsoren von alleine!
nico_r 2022-05-23 12:49:13 Uhr
Das ist vielleicht eine Lösung für den Friedel SV :-D

Ihr seid ja schon ein paar arme Legofiguren, da bekommt ihr das Stadion bestimmt besser gefüllt, mit ein paar Plastikfiguren :-D

Aber natürlich, auch von dem Dorfkick-Troll, nichts inhaltliches.

Wer sind denn nun die neuen Sponsoren Dorfkick? Du bist doch auch Insider. Ihr solltet Euch vielleicht untereinander etwas besser absprechen :-D

Friedel: Spring
Dorftkick, Wuppertroll und die Drei mit dem einen Hirn: Wie hoch?
MS-Adler 2022-05-23 14:13:28 Uhr
JJJ

Ihr seid einer der wenigen Mannschaften (mit RDH), die ihr Team fast vollständig zusammen halten werden. Wenn dann wirklich noch 3-4 Gute kommen kann das Ziel ja eigentlich nicht die Konsolidierung auf Platz 3 sein.
Rothosen1907 2022-05-23 14:15:17 Uhr
@Wupperstolz : Wir kennen auch unsere Hass Experten , von den Vögeln ist einer übrig geblieben ! Wir drücken Euch die Daumen , der WSV wird aufsteigen ! Küsters ist ein Guter , der Trainer ebenfalls ! Werde mir einige Spiele von Euch anschauen , also an Unterstützung wird es nicht liegen ! Grüsse von der Hafenstraße.
Wupperstolz 2022-05-23 14:32:55 Uhr
@Rothosen1907,
danke für deine guten Wünsche für unseren WSV.
RWE wünsche ich viel Glück und Erfolg in der 3.Liga und ich denke nächstes
Jahr steigt der WSV in Liga 3 auf.Dann können wir wieder ein spannendes Derby WSV-RWE genießen.
Westkurve 1973 2022-05-23 16:05:52 Uhr
Als einmal jährlicher Schwebebahnfahrer würde ich die Tradition im übernächsten Jahr gerne fortsetzen - natürlich in Liga 3!
Folgt also den rot-weissen Spuren und zeigt den Preuxxen, wo der Hammer hängt!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.