Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
Für das Ziel Aufstieg - nächster Neuer kommt von RWO

(3) Kommentare
KFC Uerdingen: Für das Ziel Aufstieg - nächster Neuer kommt von RWO
Foto: KFC Uerdingen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen bastelt am kommenden Kader - Zugang Nummer fünf kommt von Rot-Weiß Oberhausen.

Den Doppelabstieg konnte der KFC Uerdingen nicht verhindern, in der Oberliga Niederrhein möchte man aber auch nicht lange bleiben. Daher bastelt der Traditionsverein aktuell am Kader, der um den Aufstieg mitspielen soll.

Vier starke Zugänge gab es bereits, nun wurde der fünfte Transfer getätigt. Der 29-jährige Mittelfeldspieler Maik Odenthal, RS berichtete bereits vom Interesse, wechselt zur neuen Saison zum KFC. Er kommt vom Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen und bringt die Erfahrung von 200 Spielen in der Regionalliga West mit. Dabei erzielte er 23 Tore.

KFC Uerdingen

Zugänge: Kevin Weggen (FC Wegberg-Beeck), Alexander Lipinski (1. FC Bocholt), Pascale Talarski (VfB Homberg), Younes Mouadden (1. FC Kleve), Maik Odenthal (RWO)

Abgänge: Justin Ospelt (FC Vaduz, war ausgeliehen)

„Ich habe insgesamt sechs Jahre bei RWO verbracht und bin sehr dankbar für die schöne Zeit. Jetzt liegt eine hoffentlich genauso schöne und erfolgreiche Zeit beim KFC Uerdingen vor mir, auf die ich mich sehr freue. Der KFC hat einen großen Namen, ist ein Traditionsverein mit tollen Fans, die mich hoffentlich genauso herzlich aufnehmen, wie es in Oberhausen der Fall gewesen ist. Mein Ziel ist es, dem Verein und der Mannschaft dabei zu helfen, in der Oberliga oben mitzuspielen,“ betonte der Spieler.

Sein Zusatz: „Einen Aufstieg habe ich übrigens noch nie erlebt. Ich habe mir die Videos von den Aufstiegen des KFC angesehen – so ein Video fehlt mir noch in meiner persönlichen Sammlung.“

Rot-Weiß Oberhausen

Zugänge: Matona-Glody Ngyombo, Kelvin Lunga (beide SV Straelen), Tobias Boche (1. FC Bocholt), Sebastian Mai (Rot Weiss Ahlen), Kilian Skolik (eigene U19), Kingley Sinclair (vereinslos)

Abgänge: Maik Odenthal (KFC Uerdingen), Jeffrey Obst, Nico Buckmaier, Joey Justin Gabriel, Shaibou Oubeyapwa (alle Ziel unbekannt), Hüseyin Bulut (Rot Weiss Ahlen).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel