Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Terranova über Zugänge trotz Sparkurs - Heinz als Paradebeispiel

(20) Kommentare
RWO: Terranova über Zugänge trotz Sparkurs - Heinz als Paradebeispiel
Foto: Micha Korb

Nach der 0:1-Niederlage von RWO gegen den SV Lippstadt ist der Kampf um Tabellenplatz vier neu entfacht und Mike Terranova verrät, worauf bei weiteren Neuzugängen geachtet wird.

Nach der 0:1-Niederlage von Rot-Weiß Oberhausen gegen den SV Lippstadt ist der Kampf um den vierten Tabellenplatz nochmal entfacht. Fortuna Köln gewann parallel nämlich mit 4:0 gegen die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach und rückte vor dem letzten Spieltag bis auf zwei Punkte an RWO ran.

Dass sein Team womöglich nicht mit voller Motivation bei der Sache war, da die Partie gegen Lippstadt eher geringere Relevanz genoss, sah Trainer Mike Terranova nicht so: „Mehr Einsatz als gegen Lippstadt geht nicht. Bei dem warmen Wetter war das schon enorm, gerade wenn du keine richtigen Räume kriegst. Die Spieler haben alles rausgehauen.“

Gegen den Bonner SC (Samstag, 14. Mai, 14 Uhr) soll es nun zum 21. Saisonsieg reichen. Einfach dürfte auch diese Aufgabe nicht werden, denn die Bonner benötigen dringend einen Sieg, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. „Das letzte Spiel wollen wir jetzt natürlich gewinnen. Wir wollen Platz vier behalten und das werden wir auch“, gab Terranova mit breiter Brust von sich.

Neben den Vorbereitungen auf das letzte Saisonspiel laufen bei RWO natürlich auch schon die Planungen für die kommende Saison. Dabei muss Rot-Weiß Oberhausen zumindest in den kommenden beiden Jahren den Rotstift ansetzen, RevierSport berichtete.

Terranova erhofft sich trotzdem einen wettkampfreifen Kader und kündigt jüngere Neuzugänge an: „Das, was möglich ist, werden wir machen. Für uns ist das eine Herausforderung, die nehmen wir an. Ich freue mich auf die nächste Saison. Ich glaube auch, dass die Jungs, die dieses Jahr schon hier sind, auch nochmal einen Sprung machen werden. Ich glaube, gerade auch Anton Heinz hat noch sehr, sehr viel Luft nach oben und ich bin gespannt auf seine zweite Saison. Ich freue mich auf jeden Fall. Es werden jüngere Leute dazukommen oder die, die ihre Qualität noch nicht nachgewiesen haben. Die sind immer heiß und es macht Spaß, mit ihnen zu arbeiten.“

Anton Heinz als Paradebeispiel

In den kommenden Jahren soll in Oberhausen also besonders auf junge Spieler gesetzt werden, die dann im besten Falle einen ähnlichen Weg wie Anton Heinz gehen. Der junge Flügelspieler, der vor der Saison aus Lippstadt an die Lindnerstraße wechselte, stach mit starken Leistungen heraus. Sieben Vorlagen und zwölf Tore stehen nach 35 Einsätzen zu Buche.

Der 24-Jährige selbst sieht aber noch eine Menge Luft nach oben: „Ich denke, es war eine gute Saison, in der ich mich als Stammspieler durchsetzen konnte. Einige Situationen in dieser Saison, an die ich mich erinnern kann, ärgern mich aber. Oft war mehr drin. Ich werde weiter an mir arbeiten und mich entwickeln.“

(20) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SC Preußen Münster 37 25 9 3 71:24 47 84
3 Wuppertaler SV 38 23 9 6 68:28 40 78
4 Rot-Weiß Oberhausen 38 22 9 7 68:35 33 75
5 SC Fortuna Köln 38 20 14 4 62:31 31 74
6 SV Rödinghausen 38 19 7 12 45:35 10 64
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 Rot-Weiss Essen 18 14 3 1 41:13 28 45
3 Wuppertaler SV 19 12 4 3 36:15 21 40
4 Rot-Weiß Oberhausen 19 11 4 4 34:17 17 37
5 1. FC Köln II 19 10 6 3 43:23 20 36
6 SC Fortuna Köln 19 9 8 2 32:20 12 35
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SC Fortuna Köln 19 11 6 2 30:11 19 39
3 Wuppertaler SV 19 11 5 3 32:13 19 38
4 Rot-Weiß Oberhausen 19 11 5 3 34:18 16 38
5 SC Preußen Münster 18 10 6 2 34:16 18 36
6 SV Rödinghausen 19 10 3 6 23:18 5 33

Transfers

Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen

38 A
Bonner SC
Samstag, 14.05.2022 14:00 Uhr
1:5 (1:2)
38 A
Bonner SC
Samstag, 14.05.2022 14:00 Uhr
1:5 (1:2)

Torjäger

Rot-Weiß Oberhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Sven Kreyer

Sturm

14 200 0,4
2
Anton Heinz

Sturm

13 190 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Sven Kreyer

Sturm

9 157 0,5
2
Anton Heinz

Sturm

5 243 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

8 156 0,4
2
Sven Kreyer

Sturm

5 277 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Red-lumpi 2022-05-08 14:02:44 Uhr
Noch einmal Dankeschön für das Spiel gegen Münster, wo ihr "alles" gegeben habt, uns in der Liga zu halten. Das wird kein richtiger RWE-Fan vergessen !!!
Euch wünsche ich, das ihr in der 4. Liga (besser noch tiefer) verschimmelt, auf ewig........
12.Mann v. Kleeblatt 2022-05-08 15:10:02 Uhr
Bitteschön und nicht so lange wie die falschen Rot-weißen.

Die meinten ja, erst klauben wir den Oberhausener die guten Männer auf und am Acker und dann überflügeln wir sie dank Porto-, Kaffeekasse, billigerem Weckwerfbechern fürs StAuder Gesöff und unseren 100.000 Pullovern.
Das paßiert nur mittelprächtig bis gar nicht.

Aber RWO hat Zeit und muß ja erst in die Oberliga absteigen, um vom DM (aus dem Jahr 3 n.Frankis Geburt) in den letzten 1,3 Dekaden übertroffen zu werden.

qmpx2 (RS Pflicht Klick zur Spende an den Protegee)
h6fhp (RS Zwangs Klick zur Spende an den Protegee)
Platzwart_sein_sohn 2022-05-08 15:42:58 Uhr
In Münster zu kalt und in Oberhausen zu warm. Dann machen wir es eben.
RWEimRheingau 2022-05-08 15:51:52 Uhr
Na Kleeblatt, schon wieder oder immer noch voll?
Red-Whitesnake 2022-05-08 16:17:38 Uhr
frankiboy5l...,
gehen wir doch mal vom schönsten Fall aus.
Essen verlässt nächsten Samstag die Liga und unsere Wege trennen sich.
Was für einen Anreiz gibt es dann noch für einen RWO-Fan, für dich, für einen niemals dagewesenen Schallka und und und?
Ihr/Dein Verein setzt den Rotstift an, meldet das NLZ ab, streicht TS vom Stadionmikro und der Kneteliste.... und jetzt kommt es, der große Nachbar/dein Hassverein Nr.1, der Verein der sowas wie euer Lebenselexier ist/war, der wäre plötzlich weg von dir/euch.
Dann wird es noch ruhiger und dunkler um euch, auch für dich.
Oder, würdest du trotzdem mal kurz bei den Themen/Berichten vorbeischauen?

Egal.., hätte ich das gewußt, dann wäre meine Spende für den Stadionsprecher gewesen.
Iss' nämlich ein Essener und ehemaliger Vogelheimer. ;-)
Ronaldo20 2022-05-08 17:01:38 Uhr
Das soll ein guter Trainer sein?
Mehr geht nicht bei der Hitze?????
Ich lach mich schlapp
Bei jedem anderen Verein würde er bei der Aussage entlassen 4 gegen12
Mystique 2022-05-08 17:29:44 Uhr
Red-Lumpi, und euch wünsche ich, dass ihr nächste Woche endlich in die 3. Liga aufsteigt, damit wir Dein blödes Gelaber und das ewige Rumgeheule nicht mehr ertragen müssen.
zweiteliga2022 2022-05-08 20:02:31 Uhr
Den Gefallen mit dem Aufstieg möchten wir Euch gerne tun, allerdings liegt das nicht in unserer Hand. Wir Fans können nur anfeuern und Stimmung machen, das dafür benötigte Ergebnis muss die Mannschaft schaffen. Ich hoffe ihr seit uns nächste Woche für ganz ganz ganz viele Jahre los.....
Traunstein030560 2022-05-08 20:12:16 Uhr
Wer heult denn hier?
Warum ich Oberhausen Hassen sollte verschließt sich mir haben uns doch in den letzten Jahren viele Punkte geschenkt und freuen sich über ein 1 zu 1 gegen uns als hätten Sie die Meisterschaft gewonnen.
Oberhausen gehört wie Essen zum Ruhrgebiet.
Das so Gaga to go Typen wie Kleeblättchen Pumbättchen sich hier verdingen..Sack Reis!
Klar gönnen die uns Nichts deswegen umso schöner wenn wir Samstag Meister werden UND Aufsteigen.
RWO wird in 20 Jahren noch Regio spielen..außer es gibt ne Reform....
Nächstes Jahr gehts in Nette Stadien...(Verl mal ausgenommen)
RWO wird erhebliche Einnahmen verlieren. Mit dem Trainer gehts eher in die Oberliga als hoch. Terra wird dermaßen überschätzt...
Wenn Neidhart Erzählt hätte...".oh ne es war so Warm 23 Grad da gibts für den kleinen Terra nämlich normal Hitzefrei.."
Da wäre Kleeblättchen der erste gewesen der hier gelästert hätte...aber wenn der kleine Terra sowas blubbert isset ok - siiiicher siiiicher
Nächste Saison wird RWO nicht unter die ersten 7 kommen.
Selbst wenn wir nicht Aufsteigen sollten Samstag..ist halt Fußball da kann alles passieren...greifen wir wieder an.

in Münster war ja an dem Tag gefühlt 4 Grad...
Preuße 2022-05-08 21:00:23 Uhr
Ich gönne Essen ja den Aufstieg, aber ohne Euch wirds hier bei RS wohl schrecklich langweilig werden.....
Dicker Doktor RWE 2022-05-08 21:23:43 Uhr
Wir verlassen (hoffentlich) diese Liga am kommenden Samstag. Aber wir ziehen nicht um.
RWEimRheingau 2022-05-08 22:05:06 Uhr
Preuße, sei nicht zu traurig wenn wir es denn schaffen sollten. Wir schenken Euch Moers, Schnalle, Kniffte und alle anderen Hater.
Mann mit Nase 2022-05-08 23:02:30 Uhr
@RWEimRheingau
Die Dödeltruppe mit Moers, Schnalle, Kniffte und Co werden wir nicht los, die sind schlimmer wie Herpes und kommen immer wieder....
Preuße 2022-05-08 23:10:52 Uhr
Auf die kann ich auch verzichten Zwinker
Essen-City 2022-05-09 06:47:09 Uhr
Kannste Vergessen, die Person (mal S04RWOBvBSCPRWE Fan) hat wahrscheinlich von RWE Fans ein dauerhaften Dachschaden bekommen?!
Denkmalnach 2022-05-09 07:33:53 Uhr
Ihr werdet auf ewig Amateure sein und auf euern Eintrittskarten stehen haben, dass ihr nicht für Personenschäden aufgrund euern baufälligen Stadion keine Haftung übernehmt.
Kisschen 2022-05-09 10:45:17 Uhr
@ Red-Lumpi
Einfach mal die Fresse halten.
Baby 2022-05-09 12:18:05 Uhr
Kisschen, ernst gemeint: Was sagst Du denn wirklich zu Eurer Mannschaftsleistung gg Münster? War das nicht tatsächlich ehr ein "hinnehmen" als ein "sich wehren"?
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber in den Artikeln wird rwo ja eine schwache Leistung bezeugt. Und die Fans freuen sich darüber noch, weil es schlecht für RWE war. Ich find das schon etwas bedenklich, oder?
Gruß aus Essen!
Kisschen 2022-05-09 12:27:13 Uhr
@ Baby
Die Leistung gegen Münster war s hlecht aber Münster hat wirklich gut gespielt. Im Gegensatz zu euch sogar beide Hälften.
Das Verhalten einiger Zuschauer fande ich persönlich nicht gut. Aber das wir absichtlich verloren haben damit Essen in der Liga bleibt ist absoluter Blödsinn. Dann könnten die Münsteraner das auch über Rödinghausen behaupten. Das dumme Gequatsche das kein Essener mehr nach Oberhausen kommt ist genauso dumm. Also nutzt jetzt eure Chance und verpackt es nicht wieder.
Mit dir würde ich sogar ein Bier trinken gehen weil du nicht so arrogant und beleidigen bist wie manch andere hier
Glück auf RWO
Baby 2022-05-09 13:09:10 Uhr
Das sehe ich recht ähnlich: Die Spieler spielen ja auch für ihren eigenen Ruf und ggf. Vertragsverlängerungen oder neue Clubs. Absicht will ich da nicht unterstellen, eher mangelndes Wichtignehmen vielleicht.
Das Bierchen würd ich trinken, dito.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.