Startseite » Fußball » Regionalliga

Fortuna Köln
Trainersuche - Alipour wird's nicht! Neuer heißer Kandidat

(3) Kommentare
Fortuna Köln: Trainersuche - Alipour wird's nicht! Neuer heißer Kandidat
Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch zu Beginn der letzten April-Woche hatte RevierSport berichtet, dass Fortuna Köln sich mit einem Trainerkandidaten einig sei. Doch bei dem Namen lagen wir falsch.

Alexander Ende und Fortuna Köln gehen nach der Saison getrennte Wege. Wohin der Weg des Fußballlehrers führen wird, steht noch noch nicht fest. Bislang war es auch ruhig geblieben, was Endes Nachfolge angeht.

Am Montag hatte unsere Redaktion berichtet, dass Adrian Alipour neuer Fortuna-Köln-Trainer werden soll. Doch zu der Zusammenarbeit wird es nicht kommen. RevierSport erfuhr, dass sich Topkandidat Alipour, der noch bis zum 30. Juni 2023 einen gültigen Vertrag beim TSV Steinbach besitzt, und die Fortuna-Verantwortlichen finanziell nicht einigen konnten.

Am Tisch bei den Fortuna-Bossen um den neuen Sportchef Matthias Mink saßen nach RS-Informationen auch Daniel Berlinski (zuletzt Chemnitzer FC) und Florian Schnorrenberg (zuletzt Hallescher FC). Doch auch hier wird es keine Zusammenarbeit mit Fortuna Köln geben.

Am 2. März 2022 betrieb Markus von Ahlen beim 2:1-Sieg des Bonner SC bei Fortuna Köln Eigengwerbung.

Kommt nun Kandidat Nummer vier ins Spiel: Markus von Ahlen (51). RS erfuhr aus dem Umfeld der Fortuna, dass sich die Verantwortlichen nach dem Scheitern mit Alipour auf Bonns Trainer von Ahlen festgelegt haben und auch einig sind. Das Problem: Eine offizielle Bestätigung dieser Verpflichtung will die Fortuna noch nicht bekanntgeben, weil sich der Bonner SC mitten im Abstiegskampf der Regionalliga West befindet.

Markus von Ahlen - Bilanz als Trainer des Bonner SC:

14 Spiele, 5 Siege, vier Remis, 5 Niederlagen

RS wollte bei Daniel Zillken, Bonns Sportchef, nachfragen. Doch dieser war für uns nicht zu erreichen. Derweil sprachen wir mit Hanns-Jörg Westendorf, dem Präsidenten des SC Fortuna Köln. Westendorf: "Ich werde keine Namen kommentieren. Nur so viel. Mitte Mai werden wir den neuen Trainer offiziell vorstellen." Dann ist auch die Regionalliga-West-Saison beendet...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel