Startseite » Fußball » Regionalliga

Preußen Münster
14.300 Zuschauer erlaubt - Köln-Finale fast ausverkauft

(18) Kommentare
Preußen Münster: 14.300 Zuschauer erlaubt - Köln-Finale fast ausverkauft
Foto: firo
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ganz Münster ist heiß auf den Aufstieg. Das Saisonfinale in der Regionalliga wird vor ausverkauftem Haus stattfinden.

Noch drei Spieltage stehen in der Regionalliga West auf dem Programm, dann steht fest ob der SC Preußen Münster oder Rot-Weiss Essen in die 3. Liga aufsteigen werden.

Das Fernduell startet am Freitag (19:30 Uhr), wenn Münster auf Absteiger KFC Uerdingen trifft und RWE Wegberg-Beeck zuhause empfängt. Kaum Stolper-Potential bei beiden Mannschaften, aktuell hat Münster zwei Zähler Vorsprung vor den Essenern.

Und die beiden Punkte mehr auf der Habenseite lösen eine Euphorie aus. Gegen Uerdingen wird - wie bei RWE gegen Wegberg-Beeck - eine fünfstellige Zuschauerzahl vor Ort sein. Das letzte Preußen-Heimspiel der Saison gegen die U21 des 1. FC Köln am 14 Mai (14 Uhr) wird ausverkauft sein. 14.300 Zuschauer fasst das Preußen-Stadion derzeit.

Der Verein meldet: "Gerade einmal 1.800 Tickets stehen noch zur Verfügung, bis auf etwa 300 Tickets im Heimblock O sind bereits alle Plätze auf der Haupttribüne, der Gegengerade und in der Ostkurve ausverkauft. Um die maximale Auslastung von 14.300 Besuchern zu erreichen, gehen die beiden Gästeblöcke I und J ebenfalls vollständig an die Preußenfans."

In den beiden Gästeblöcken ist Platz für 2000 Besucher, 1500 Karten gehen in den freien Verkauf, 500 benötigt der Klub für interne Zwecke.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (18 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel