Startseite » Fußball » Regionalliga

Preußen Münster
SCP-Abwehrchef vor Wechsel in die 2. Bundesliga

(8) Kommentare
Preußen Münster: SCP-Abwehrchef vor Wechsel in die 2. Bundesliga
Foto: Micha Korb
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Spieltage sind noch zu absolvieren, dann wird der Regionalliga-West-Meister und damit auch Aufsteiger in die 3. Liga feststehen. Preußen Münster droht seinen Abwehrchef zu verlieren.

Mitten im Titelkampf der Regionalliga West werden hinter den Kulissen beim SC Preußen Münster und Rot-Weiss Essen natürlich auch die Kader für die neue Saison geplant. Dass die Planungen aktuell bei beiden Klubs nicht so einfach sind, liegt auf der Hand. Denn weder der SCP noch RWE wissen, in welcher Liga sie 2022/2023 spielen werden.

Doch unabhängig davon stehen sowohl in Münster als auch Essen Spieler unter Vertrag, die längst das Interesse höherklassiger Klubs geweckt haben. Im Fall Isaiah Young berichtete RS bereits von einem möglichen Wechsel in die 2. Bundesliga. "Young zu halten, wird brutal schwer", betonte RWE-Sportchef Jörn Nowak noch Anfang Februar. Daran hat sich nach RS-Informationen nichts geändert.

Ähnlich ist die Lage beim SC Preußen Münster und Marcel Hoffmeier. Wie RevierSport erfuhr, steht der Abwehrchef der Adlerträger bei mehreren Dritt- und Zweitligisten auf dem Zettel. Eintracht Braunschweig, der VfL Osnabrück und der SV Meppen sollen nach RS-Infos ihre Fühler nach dem 22-jährigen Innenverteidiger, dessen Zwillingsbruder Kevin beim SV Rödinghausen spielt, ausgestreckt haben.

Doch nicht das genannte Drittliga-Trio, sondern Zweitligist SC Paderborn scheint das Rennen im Werben um Hoffmeier zu machen. Eine Einigung soll hier kurz bevor stehen. Solange Münster und Essen sich im Kampf um den Titel duellieren, ist allerdings nicht davon auszugehen, dass offiziell Zu- oder Abgänge bekanntgegeben werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel