Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Tabelle bereinigt - das Restprogramm von Münster und RWE

(38) Kommentare
Regionalliga: Tabelle bereinigt - das Restprogramm von Münster und RWE
Foto: Thorsten Tillmann
SC Preußen Münster
SC Preußen Münster Logo
14:00
SG Dynamo Dresden Logo
SG Dynamo Dresden
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch drei Spiele, dann steht fest, wer aus der Regionalliga West in die 3. Liga aufsteigt. Es entscheidet sich zwischen Preußen Münster und Rot-Weiss Essen.

Es war rund um die Winterpause mal ein Fünfkampf um den Aufstieg in die 3. Liga. Nun, drei Spieltage vor dem Ende der Regionalliga-Saison, ist es noch ein Zweikampf. Und endlich steht auch die Voraussetzung fest, denn am letzten Donnerstag wurde entscheiden, dass das erste Urteil bestehen bleibt. Das Spiel zwischen RWE und Preußen Münster wurde mit 0:2 gewertet.

Bedeutet: Münster hat zwei Zähler mehr - beim Torverhältnis haben beide dieselbe Differenz. Mit Blick auf das Restprogramm hat RWE am Freitag in Lotte vorgelegt. Münster musste am Sonntag zu Rot-Weiß Oberhausen, eine echte Stolperfalle, doch auch die haben die Preußen beim klaren 3:0 gemeistert.

Es folgen nun zwingend machbare Heimspiele für beide (Münster gegen Uerdingen, RWE gegen Wegberg-Beeck), bevor Essen noch die schwierige Aufgabe beim SV Rödinghausen zu lösen hat. Was alles nichts bringt, wenn Münster nicht mindestens einmal patzt. Mit Wiedenbrück oder Köln II haben die Preußen aber noch harte Aufgaben vor der Brust.

Das Restprogramm von Preußen Münster

Das Restprogramm von Rot-Weiss Essen

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (38 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel