Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Tabelle bereinigt - das Restprogramm von Münster und RWE

(39) Kommentare
Regionalliga: Tabelle bereinigt - das Restprogramm von Münster und RWE
Foto: Thorsten Tillmann

Noch drei Spiele, dann steht fest, wer aus der Regionalliga West in die 3. Liga aufsteigt. Es entscheidet sich zwischen Preußen Münster und Rot-Weiss Essen.

Es war rund um die Winterpause mal ein Fünfkampf um den Aufstieg in die 3. Liga. Nun, drei Spieltage vor dem Ende der Regionalliga-Saison, ist es noch ein Zweikampf. Und endlich steht auch die Voraussetzung fest, denn am letzten Donnerstag wurde entscheiden, dass das erste Urteil bestehen bleibt. Das Spiel zwischen RWE und Preußen Münster wurde mit 0:2 gewertet.

Bedeutet: Münster hat zwei Zähler mehr - beim Torverhältnis haben beide dieselbe Differenz. Mit Blick auf das Restprogramm hat RWE am Freitag in Lotte vorgelegt. Münster musste am Sonntag zu Rot-Weiß Oberhausen, eine echte Stolperfalle, doch auch die haben die Preußen beim klaren 3:0 gemeistert.

Es folgen nun zwingend machbare Heimspiele für beide (Münster gegen Uerdingen, RWE gegen Wegberg-Beeck), bevor Essen noch die schwierige Aufgabe beim SV Rödinghausen zu lösen hat. Was alles nichts bringt, wenn Münster nicht mindestens einmal patzt. Mit Wiedenbrück oder Köln II haben die Preußen aber noch harte Aufgaben vor der Brust.

Das Restprogramm von Preußen Münster

Das Restprogramm von Rot-Weiss Essen

(39) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Superlöwe 2022-04-22 09:48:10 Uhr
Ich bin zwar grundsätzlich optimistisch, aber ich fürchte das unser Spiel in Hodenhausen uns das Genick brechen könnte.
Auch wenn PM nach meiner Einschätzung vielleicht das etwas schwerere Restprogramm hat.
Traunstein030560 2022-04-22 09:54:11 Uhr
Wir gewinnen jedes Spiel jetzt
Münster wird 2 mal mindestens Nicht Gewinnen
Summe:
RWE steigt verdient auf
Nur der RWE
MS-Adler 2022-04-22 10:38:14 Uhr
Glaube nicht an 4 Siege von uns. Halte 8-10 Punkte für realistisch. Bei Essen habe ich Hoffnung, dass sie in Rödinghausen etwas liegen lassen.
Schumi1904 2022-04-22 10:39:19 Uhr
ROT WEIß ESSEN WIRD WIEDER ZWEITER
WIE IMMER - LIGA 4
IHR FAHRT NACH LIPPSTADT
IHR FAHRT NACH AACHEN
UND IN KÖLN WERDET IHR IN DEN RHEIN REINSPRINGEN
AUF SCHALKE
DÜRFT IHR WIEDER
GEGEN DIE ZWEITE MANNSCHAFT RAN !!


Jesses Maria, RWE und Liga vier - still a better love story than twilight :-)
faselhase07 2022-04-22 10:40:55 Uhr
@Superlöwe:
Das ist für mich auch der Knackpunkt!
Essen gegen Rödinghausen und Münster gegen Wiedenbrück. Da wird es eine Vorentscheidung geben.
Marco_Assindia_1907 2022-04-22 10:45:41 Uhr
RWE gewinnt die letzten 4 Spiele und Münster Spielt in OB,Wiedenbrück undn Köln 2 remie und gewinnt gegen den KfC wäre am Ende RWE mit vier Punkten vor Münster.Bei drei Unentschieden und einen Sieg für Münster hätte RWE sogar noch den Luxus ein Spiel zu verlieren und wäre dann immer noch mit einem Punkt vor Münster.Alles theorie wunsch denken aber möglich.Essen wird aufsteigen!!!
zweiteliga2022 2022-04-22 10:53:43 Uhr
Ich tippe auf Sieg von PM gegen RWO und KFC, bei einen Unentschieden gegen SCW. Ich glaube und hoffe auf 6 Punkte gegen SFL und WB. Gehe auch davon aus das wir max. 1 Punkt beim SVR holen, so das ein 2 Punkte Rückstand am letzten Spieltag zumindest realistisch ist. Sollte es so kommen, wären bei Beiden die Nerven gefragt, da PM gegen Köln ein Unentschieden nicht reichen könnte. Bei uns wäre der Druck des gewinnen müssen, und trotzdem die Ungewissheit was Münster gegen Köln erreicht. Also für Spannung scheint gesorgt.

Sollten wir alle 4 Spiele gewinnen, glaube ich, daß wir aufsteigen, aber irgendwie traue ich beiden Teams nicht 12 Punkte am Stück zu, denn nicht nur die Qualität der Beine entscheidet, auch ob der Kopf die Beine einwenig wackeln lässt. So nervenstarke Kicker spielen in der Regel aber nicht in Liga 4.

NUR DER RWE
Viva Colonia 2022-04-22 11:11:03 Uhr
Die Osnabrücker Rundschau berichtet in ihrer heutigen Ausgabe, daß alle Lotter Spieler mit FFP2-Maske spielen werden.
Der Grund ist, das Marcus Uhlig an allen nostalgischen Punkten einen Lippenleser positioniert hat, um im Falle einer Niederlage sofort Einspruch einlegen zu können. .Nach Veröffentlichung des Berichtes
versucht Uhlig jetzt seine Taktik zu ändern und wird nun zusätzlich noch ein paar Gedankenleser ins Stadion einschleusen...Dazu Uhlig wörtlich,, Ich alter Fuchs trickse alle aus, sicher ist sicher".
Nur der RWE, aber nur!!!
UNVEU 2022-04-22 11:12:01 Uhr
Ich finde das schwerere Restprogramm von Münster als Vorteil für die Preußen - in Topspielen geht man fokusierter als in Spiele gegen vermeindlich leichtere Gegner - Unser RWE ist ja spezialist in Spielen gegen vermeindlich leichtere Gegner was liegen zu lassen
RweOwler 2022-04-22 11:23:33 Uhr
Da kann man viel spekulieren.
Für die Schalker..die sollten mal mit Spott vorsichtig sein.
Als Zweitligist und zukünftiges Kellerkind, jahrelanger Geldempfänger von Putin, dazu ein Stasioffizier im Aufsichtsrst....selbef vor der Türe kehren.

Alles rechnen nützt nix....am besten alle Spiele gewinnen...und das RWE am letzten Spieltag schon durch ist.
Marco_Assindia_1907 2022-04-22 11:55:18 Uhr
@Viva Colonia
Wenn man keinen Plan hat einfach mal das Maul halten oder die Finger von den Tasten lassen.Auch die Polizei setzt die Spezialisten für verdeckte Ermittlungen ein und Anwaltskanzleien und Gerichte zur Auswertung von tonlosen Beweisvideos.
Schumi1904 2022-04-22 12:05:29 Uhr
@RweOwler

und den FC Meineid gar nicht erst vergessen :-) Feiert ihr mal schön im Februar Silvester, statt im Mai den Aufstieg. Rubbelt euch einen auf den Sieg gegen die U23, Ihr Derbysieger :-)

DIE REGIONALLIGA BLEIBT ROT WEIß !!! HAHAHA
Rothosen1907 2022-04-22 12:09:02 Uhr
@Schumi : Seit Ihr schon aufgestiegen ? Mach Dir über unseren RWE keine Sorgen , irgendwann wird es klappen ! Nur nebenbei , hat Eure 2.Mannschaft den Klassenerhalt schon geschafft ? Immer schön locker bleiben !
Rothosen1907 2022-04-22 12:11:40 Uhr
@ Colonia : Mach dich vom Acker , Du Lachpille !
Schumi1904 2022-04-22 12:21:43 Uhr
@Rothosen1907

In der zweiten Bundesliga den Aufstieg nicht schaffen ist eine andere Hausnummer, als in der Regionalliga West den Aufstieg Jahr für Jahr zu versemmeln. Und der Unterschied am heutigen Tage ist eben auch -> Schalke führt mit zwei Punkten Abstand die Tabelle an, und Essen..? Nun Ja, die eben nicht :-D Während ein einzelner Chaot bei "euch" die Saison eines ganzen Vereins zu Nichte machen kann, nagen "wir" daran, nicht noch mehr Punkte geholt zu haben -> Hinspiel Bremen oder Rückspiel gegen Rostock.

Die U23 der Schalker ist noch nicht abgestiegen. Aber ist das euer Maßstab? So gut zu sein, wie die Talentschmiede eures Erzfeindes?

Off Topic - meiner Meinung nach haben die U23 Mannschaften NICHTS in den unteren Ligen verloren. Diese sollten, wie in England auch, in einer eigenen Liga an den Start gehen.
Red-Whitesnake 2022-04-22 12:36:32 Uhr
Ich mag' den Schallka Klüngel ja auch nicht.
Habe viele gute Schallka Kollegen, Bekannte usw., aber messen muß man sich mit denen erst gar nicht was höherklassigen Fußball betrifft.
Dafür hatten sie einfach zuviel Glück und Leute die ihnen wohlgesonnen waren.
Aber es kommt vielleicht mal der Tag, da ist das Glück nicht mehr auf der Seite von diesem Verein.
RWEimRheingau 2022-04-22 12:42:52 Uhr
Schumi, aus der Regio hoch zu kommen ist halt nicht so einfach, Viktoria Köln ist der beste Beweis dafür. Es gibt zwar keine Aufstiegsspiele mehr, aber es steigt auch nur der Meister auf. Aus der 2.Liga können 3 Mannschaften aufsteigen, aber auch das ist nicht so einfach bei der Leistungsdichte. Wenn Dein Verein es schaffen sollte, Respekt dafür. Da hätten die Meisten nicht mit gerechnet nach dem Abstieg aus der Buli. und der Neuorientierung der Mannschaft. Aber Büskens hat es geschafft der Truppe Leben einzuhauchen, er war als Spieler schon top und nun auch als Trainer.
Nächstebrecker 2022-04-22 12:50:55 Uhr
@Viva: „nostalgische Punkte“ - you made my day ??

Du meintest wohl eher „neuralgische Punkte“, was den geistigen Gehalt deines Kommentars zwar auch nicht rettet…

Ich denke, RWE hat das dickere Fell im Endspurt, und nächste Saison wird mein WSV mit 5 Punkten Vorsprung vor RWO den Essenern in die 3.Liga folgen. PM wird 3. oder 4. 2022/23.

Mit rot-blauen Grüßen aus dem Bergischen Land
Der Nächstebrecker
moers47441 2022-04-22 13:10:05 Uhr
Drei Abstiegskandidaten + Rödinghausen halte ich für das eindeutig schwerere Programm, vor allem weil Essen in dieser Saison gegen solche Mannschaften schon genug Probleme hatte. Hinzu kommt die schlechteste Abwehr der ersten 6 und eine geschönte Tordifferenz durch das Spiel gegen die A-Jugend von Uerdingen. Mit Glück holt Essen 9 Punkte, dementsprechend muss Münster in zwei Spielen straucheln. Mit nem Sieg in Oberhausen könnte man fast schon durch sein, sollte Essen am Freitag wieder Nerven zeigen.
moers47441 2022-04-22 13:12:41 Uhr
Viva Lachen Lachen Lachen
Marco_Assindia_1907 2022-04-22 13:22:32 Uhr
@Schumi keiner will euch sehen bzw. haben egal in welcher Liga.Der Verein wird nur geduldet.Wer wem die Eier krault oder das Nußloch vergoldet ist mir ein schleier aber es muß ja was geben das man diesen Verein mit diesen Zahlen weiter am Leben hält.Trotz weitreichender Sparmaßnahmen in den vergangenen Monaten plagt Schalke noch immer ein enormer Schuldenberg.
Verbindlichkeiten in Höhe von 183 Millionen Euro und ein negatives Eigenkapital in Höhe von 88 Millionen Euro standen am 31. Dezember des Vorjahres noch in der Bilanz.
Puma1907 2022-04-22 13:26:48 Uhr
ESSEN wird keine nerven mehr zeigen die Mini kriese ist vorbei,heute abend wird RWE hoch gewinnen und Münster verliert gg Oberhausen,so einfach ist das.
RweOwler 2022-04-22 13:34:24 Uhr
Rwe hat sich in der Vergangenheit finanziell nicht als hanseatischer Kaufmann gezeigt.

Aber selbst hier grosse Töne spucken

Mit euren Verbindlichkeiten wäre der Gang in Liga 5 der verdiente Weg gewesen.

Und mit dem Rucksack, spielt RWE eher Europapokal als Schnalle 04.

Glückwunsch zum Sieg gegen Sandhausen.....da spiele ich lieber gegen die Printen, RWO und Münster.
Schumi1904 2022-04-22 13:59:24 Uhr
Ach ja, die Bilanzen... *den Blauen habe ich es jetzt gezeigt*

Während unsere Wahrheit heißt, dass wir vor über 60.000 gegen Bremen spielen dürfen, heißt eure Wahrheit Wegberg-Beeck und Wiedenbrück.

Bevor ihr an Europapokal denken solltet, solltet ihr erst mal überhauüt Auswärtsspiele außerhalb von NRW bestreiten :-D
YoHanSon 2022-04-22 14:09:26 Uhr
…………… 14.05.22……….
Preuße 2022-04-22 14:23:33 Uhr
Wenn wir in Oberhausen nicht gewinnen gehe ich von einem Aufstieg von Essen aus. Essen hat das leichtere Restprogramm und hat (siehe Lippstadt) wieder zu alter Form gefunden. Ich glaube kaum, daß die noch was liegenlassen. Etwas Schützenhilfe könnte von Preußen-Angstgegner Rödinghausen kommen, aber ob das reicht ?
Kniffte 2022-04-22 14:35:19 Uhr
Redet doch bitte nicht soviel drum herum,

Preussen Münster steigt auf.
Red-Whitesnake 2022-04-22 14:48:22 Uhr
Kniffte mit Cervelatwurst
YoHanSon 2022-04-22 14:54:37 Uhr
Lecker :-)
easybyter 2022-04-25 14:13:25 Uhr
Ich denke, dass Münster sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen wird.
Kurt C. Hose 2022-04-26 10:05:54 Uhr
Ich war gestern beim Wahrsager.
Der hat folgende Ergebnisse vorausgesagt:

36. Spieltag
Essen - Wegberg 3:0
Münster - Uerdingen 5:0

37. Spieltag
Wiedenbrück - Münster 1:1
Rödinghausen - Essen 0:1

38. Spieltag
Münster - Köln II 2:1
Essen - Ahlen 3:0

Das ergibt folgenden Tabellen-Endstand
1. Essen 87 Punkte, 83:31 Tore, Tordiff. + 52
2. Münster. 87 Punkte, 76:25, Tore, Tordiff. + 51

Da ich ein sehr gläubiger Mensch bin, steht für mich fest
Essen steigt auf !
ErwinAdler 2022-04-26 12:04:17 Uhr
RWE wird vieles, aber ich denke nicht aufsteigen. Münster hat mit dem Sieg gegen Oberhausen einen riesen Schritt in Richtung 3.Liga gemacht
Kurt C. Hose 2022-04-26 19:51:10 Uhr
Kniffte mit Cervelatwurst und dann noch nen Ü-Ei dazu. Boh ich kriege Hunger.
Und wenn ich dann satt bin heißt es
Essen steigt auf !
Dong 2022-04-29 11:56:03 Uhr
Die Spiele, die man vorher schon im Kopf gewonnen hat, sind meistens die schwierigsten.
Kniffte 2022-04-29 12:14:26 Uhr
Die RWEs rechnen ja gerne mal die Punkte im Voraus zusammen.
Demnach müsste RWE mit 15 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen.

In der Realität sieht es aber so aus, dass RWE wiedermal dem Tabellenführer hinterherhechelt und am Ende wieder versagt.

Hochmut kommt vor dem Fall.

Darum steigt Preussen Münster auch völlig verdient auf.

Das wird ausgiebig gefeiert.
Axl76 2022-04-29 12:30:30 Uhr
Abwarten. Es sind schlichtweg noch 3 Spieltage, in denen alles passieren kann.
Für Bayern haben damals 5 Minuten gereicht, um das CL-Finale zu verlieren.

Theoretisch kann Essen 9 Punkte holen - oder gar keinen.
Bei SCP genau das gleiche.
Warum also spekulieren und Parolen schleudern, Herr Kniffte?

Ich bin eben Fan und solange es noch Chancen gibt (und die sind ja nicht komplett an den Haaren herbei gezogen bei insg. 6 entscheidenden Spielen, in denen es in Summe um 2 Punkte mehr oder weniger geht), orientiert man sich daran.

Ich drücke unserem Team die Daumen und freue mich schon sehr auf die Hafenstraße mit meinem Bruder und meinem Jungen.

Gebt alles - wir glauben an euch!
Klaus Thaler 2022-04-29 12:33:57 Uhr
Wenn RWE noch eine Chance haben will, dann muß man sehen, daß man in der Tordifferenz zu Münster heute möglichst knapp dran bleibt. 1 oder max. 2 Tore schlechter wäre nach dem heutigen Spieltag o.k.
Da der Verband uns ja praktisch ein „Heimspiel“ gegen Rödinghausen „geschenkt“ hat (warum nur?), sollte dieses genau wie das letzte Spiel gewonnen werden.
Die Hoffnung von RWE kann nur Wiedenbrück sein. Das wird nochmal eine Aufgabe für Münster. Wenn’s dort ein Unentschieden gibt, gibt’s wahrscheinlich am letzten Spieltag ein Wettschießen um den Aufstieg.
Das Torverhältnis könnte dann entscheiden.
Natürlich gibt’s auch noch die Möglichkeit, daß Münster oder RWE heute nicht gewinnen. Gehe ich aber nicht von aus. RWE wird seine Restspiele gewinnen.
Der letzte Spieltag bringt die Entscheidung.
YoHanSon 2022-04-29 13:24:51 Uhr
Viva- arme Peson. Tust mir nur noch Leid. Hoffe man kann dich heilen.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.