Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Das sagt Uhlig zur verlorenen Münster-Revision

(64) Kommentare
RWE: Das sagt Uhlig zur verlorenen Münster-Revision
Foto: Thorsten Tillmann

RWE hat auch in der Berufung wegen des abgebrochenen Münster-Spiels verloren. Münster behält die drei Punkte. Das sagt der Vorsitzende Marcus Uhlig.

Die Entscheidung ist gefallen: Preußen Münster behält die drei Punkte nach dem abgebrochenen Spiel bei RWE. Ein Böllerwurf hatte zwei Münsteraner Spieler verletzt. Nach erneuter Beweisaufnahme verbleibt die Gerichtsbarkeit bei der Entscheidung vom 04. März, das Spiel mit 2:0 für Preußen Münster zu werten.

Die vom Sportgericht ausgesprochene Sperrung der WAZ-Westkurve sowie der Blöcke G1 und G2 auf der Stadtwerke-Essen-Tribüne behält keinen Bestand. Die Geldstrafe von 15.000 Euro, von der 7.500 Euro für gewaltpräventive Maßnahmen aufgewendet werden muss, bleibt bestehen. Der Rechtsweg sieht keine weitere Möglichkeit zur Berufung gegen dieses Urteil vor.

„Natürlich haben wir auf die Wiederholung des Spiels gehofft. Gleichwohl mussten wir realistisch davon ausgehen, dass es schwierig wird, die Gerichtsbarkeit umzustimmen“, zitiert Rot-Weiss Essen den Vorsitzenden Marcus Uhlig in einer Pressemitteilung nach der Verhandlung. „Insgesamt war es ein ausgewogenes und faires Verfahren, in dem wir uns gut aufgehoben gefühlt haben. Das Gericht hat sich eine Stunde zur Beratung zurückgezogen, was zeigt, dass die vermeintliche Eindeutigkeit zur Spielwertung im ersten Verfahren nicht gegeben war. Dies wurde uns auch in der Urteilsverkündung bestätigt.“

Gleichwohl habe es aber nicht gereicht, Teil eins der Strafe zu kippen. „Wir sind rechtlich nach wie vor einer anderen Auffassung, haben die Entscheidung jedoch zur Kenntnis zu nehmen.“ Die Sperrung der beiden Hintertor-Tribünen und somit der Streichung von bis zu 11.000 Plätzen hätte nach Uhligs Angaben für das Heimspiel gegen Wegberg-Beeck einen bis zu sechsstelligen Schaden verursachen können. „Wir sind erleichtert, dass dieser Teil der Strafe ersatzlos gestrichen wurde. Dass es bei der Geldstrafe bleibt, war für uns klar – zumal die Hälfte der Strafe auf etwaige gewaltpräventive Maßnahmen angerechnet werden kann.“

Am Ende legte Uhlig eine Ankündigung nach: "Ab sofort werden wir den vollumfänglichen Fokus auf den sportlichen Aufstieg in die 3. Liga lenken.“

(64) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Red-Whitesnake 2022-04-21 22:56:50 Uhr
Chef Uhlig...,
vielen Dank, dass sie und ihr Team es probiert haben.
Ein kleiner Erfolg kam zumindest dabei rum.
Volle Konzentration für die letzten 4 Spiele.
Auf geht's und immeRWEiter07
Rot Weiss Ole 2022-04-21 23:03:33 Uhr
Wir wussten doch eh, das es nur um die Aufhebung der Tribünensperrung ging, von daher alles richtig gemacht.
RWEimRheingau 2022-04-21 23:04:59 Uhr
Das Teilziel mit dem Wegfall der Tribünensperre ist erreicht und von daher machte die Revision Sinn. Der Rest wird nun auf sportlichem Weg in den letzten 5 Spielen entschieden, wir werden sehen d55tzwer der Aufsteiger sein wird.
Viva Colonia 2022-04-21 23:08:39 Uhr
Danke Herr Uhlig,
Rot- Weiss Essen kann sich glücklich schätzen so einen juristischen Fuchs in seinen Reihen zuhaben!!
Der Grund warum sich das Gericht solange zur Beratung zurückgezogen hat, war der Finesse Uhligs geschuldet, einen Lippenleser als Beweis zu präsentieren!!!
Infolgedessen kam das Gericht (vor lauter Lachen) nicht dazu ein Urteil zu fällen.
M.Uhlignudel der beste Mann...
humba 2022-04-21 23:18:12 Uhr
Danke M. Uhlig, nach Georg Melches der beste Vereins-Boss den wir uns nur wünschen können !
moers47441 2022-04-21 23:25:45 Uhr
Bei Ulkig kann ich von den Lippen ablesen, dass er bockig ist.
Willipens 2022-04-21 23:26:08 Uhr
Alles richtig gemacht ,Herr Uhlig. Das Ziel offen Tribüne ist erreicht.Danke.
DerOekonom 2022-04-21 23:27:09 Uhr
Viva Colonia

Der einzige der hier gegen Essen hetzt bist du.

"Infolgedessen kam das Gericht (vor lauter Lachen) nicht dazu ein Urteil zu fällen.
M.Uhlignudel der beste Mann..." Als Klassenclown hat es nicht gereicht? Was sollen solche abwertenden und unqualifizierten Sprüche? Was hast du für ein Problem? Für wen hälst du dich, dass du unseren super 1. Vorsitzenden so anlaberst? Der Mann macht eine klasse Arbeit für den Verein. Was können wir denn von dir beeindruckendes hören?

Uhlig hat das hervorragend gemacht, ein Teil des Schadens vom Verein abwehren können.
Viva Colonia 2022-04-21 23:48:21 Uhr
Oekonom, wenn Du und Deine Freunde der Meinung seid, daß Ihr Uhlig sektenähnlich verehren müsst..
Nur zu, das ist ganz alleine eure Sache..


Genauso ist es meine Sache, Uhlig absolut unsympathisch zu finden und diese Heldenverehrung nicht mitzumachen.

Leider werde ich Dir beeindruckende (private)Sachen von mir nicht preisgeben, da sie hier nicht hingehören..
Da solltest Du dich lieber an euren Frankfurter Star-Juristen halten ,der gibt hier ständig privaten Unsinn zum besten...
MS-Adler 2022-04-21 23:55:28 Uhr
Die Einzigen die hier gegen Essener „hetzen“ sind Essener. Seit dem Ahlen-Spiel ist hier JEDER Verantwortliche von eigenen Anhang an den Pranger gestellt worden….ja,ja war ja nur sachliche Kritik

Hab mir heute aus Spaß noch mal die Reaktionen auf das 1:4 gegen Straelen angeschaut. Satire pur. Ihr seid so unfassbar dünnhäutig und überheblich. Unfassbar!

Abwertende Kommentare? Ich hab hier keine Schalken, Vivas oder Mörser gelesen, die Leute hier als Maulhuren bezeichnen. Den Sarkasmus und das vorhalten eurer eigenen Arroganz habt ihr euch mit eurem Geschreibe über andere Vereine selber zuzuschreiben. Das hat mir Frotzeln auch nix mehr zu tun.

Ihr beschwert euch über die Unfairness der Preußen? Ihr wisst doch gar nicht was das ist!
gprovinzial 2022-04-22 00:01:27 Uhr
VIVA Colonia...Herr Uhlig? Bitte nochmal lesen....Es war nicht Herr Uhlig...Bitte nicht die Xte unzutreffende Behauptung aufstellen können
Rothosen1907 2022-04-22 00:30:01 Uhr
@Colonia : Merkst Du eingentlich gar nicht , dass Du eine Lachpille bist ! Zum mitschreiben extra für dich , mach dich vom Acker ! Selten so einen Gehirnkranken erlebt !
Red-Whitesnake 2022-04-22 00:42:03 Uhr
MS-Adler...,
bin jetzt schwer irritiert was du da so ablässt und in welcher Form.
Bist du jetzt der Verurteiler,Erkenner und Bewerter von Essener Kommentaren?
Da spende ich doch mal Applaus.
Dann muß ich dir aber jetzt auch mal sagen... dein Kommentar kommt sehr "Überheblich" rüber.
Aber nach heute überrascht mich eigentlich nichts mehr.
Hoffentlich schafft Rot-Weiss das noch... werde es dann gebührend, wie es sich für ein zahnlosen Essener (so nennt man uns ja in eurem Forum, ne) gehört feiern bzw. richtig abfeiern.
Wenn schon, denn schon, dann aber richtig und dann als verdienter Tabellenerster. ;-)
MS-Adler 2022-04-22 00:52:46 Uhr
Kannst du dann am 14.5 auch gerne machen….ich komm halt mit dem vielfachen schwarz-weiß Opfer-Täter-Denken hier nicht klar.

Das wir unserer Leistung in dieser Saison in keinster Weise gerecht…..
Rothosen1907 2022-04-22 01:07:10 Uhr
@Adler : RWE ist schon ein geiler Verein , es vergeht nicht ein Tag , und der Müll wird von den Neidern abgelassen ! Auch Du solltest schon bemerkt haben , Ihr könnt schreiben was Ihr wollt , es geht uns am Arsch vorbei ! Noch ein Wort zu Dir , erst Grothe , dann 3.Punkte am grünen Tisch , die Krönung , dass abwerben von Engelmann ! Einfach nur peinlich ! Grüsse , extra für dich , vom großen RWE !
snowtiger1811 2022-04-22 04:10:49 Uhr
Ach Klage-Marco ? Jetzt erst wird der volle Focus auf den sportlichen Aufstieg gelegt ? Eine gute Strategie wenn der unsportliche nicht funktioniert.
Ich schäme mich für meinen RWE.
echtgut 2022-04-22 06:49:22 Uhr
Genau richtig. Nichts anderes erwartet.
Und bald kommt noch Rot Weiß Ahlen, lol
echtgut 2022-04-22 06:51:28 Uhr
...und sortiert endlich mal den schwarzen Block aus.
Super Doc, Anton August und Rheingau
Kniffte 2022-04-22 06:53:34 Uhr
Westkurve 1973,

ich gehe mal ganz stark von einer roten Karte für dich aus. Alles andere würde mich wundern.

Mach's gut.

Preussen Münster steigt auf
echtgut 2022-04-22 06:53:50 Uhr
Und nach den Beleidigungen,
Nur das ist der wahre RWE. Und Nowak sacht, liegt alles nur an unsere Fans, lol!!!
echtgut 2022-04-22 07:07:43 Uhr
@Westkurve 1973
Stehst du schon wieder irgendwo an, wo es für lau Frühstück gibt? Aber da bekommt man ja auch WLAN umsonst.
RWE1965 2022-04-22 07:18:40 Uhr
Am Ende wird immer abgerechnet. Das ist der14.05.
dann werden wir ja sehen wer aufsteigt.

Nur der RWE
RWE-Serm 2022-04-22 07:19:28 Uhr
Zumindest bleibt uns die Sperrung der Tribünen erspart.
Sehr gute Arbeit, Herr Uhlig.
Wieder einmal haben Sie Schaden von unserem Verein
abwenden können. Herzlichen Dank.
Man sollte auch nicht unerwähnt lassen, dass es nach
dem ausgewürfeltem Verl Aufstieg in der Saison 2019/2020
durch Ihre Intervention nunmehr klare Regeln gibt, die einen
Auf- und Abstieg bei einem vorzeitigen Saisonabbruch regeln.
Ich könnte noch weiter ausholen, habe aber leider nicht die notwendige
Zeit, die hier einige Privatiers investieren um unseren Verein oder dessen
Verantwortlichen zu diskreditieren.
Die Causa ist nun für mich abgeschlossen und ich hoffe auf einen
fulminaten Dreier heute Abend.
Jungs gebt alles.
Nur der RWE
PS.: Ecken zu für die 3. Liga nächste Saison
Anton Leopold 2022-04-22 07:26:48 Uhr
Der Rechtsbehelf war ein Erfolg, denn ein großer finanzieller Schaden wurde abgewendet.

Die Kommentare von Viva Colonia, moers, echtgut und Co. sollte man einfach überlesen. Das mache ich mittlerweile konsequent, weil nichts drin stehen dürfte, was Interesse weckt.

Schnalle scheint sich mit seinem 20.000 Zeichen-Kommentar aus dem Rennen geschossen zu haben (den konnte man ja aufgrund der Länge nicht ignorieren). Leider wurde er gelöscht, denn er zeigte anschaulich, mit welchen verlorenen Seelen wir es hier zu tun haben.

Verdienen sie Aufmerksamkeit? Nein.
Viva Colonia 2022-04-22 07:45:38 Uhr
Anton hat Recht!
Da verdienen solche Kommentare, wie die von Westkurve schon mehr Aufmerksamkeit!!
Schließlich dokumentiert er mit seinen Kommentaren, die komplette Bandbreite der Essener Dauerfrustation!
rotweissmarkus 2022-04-22 07:49:46 Uhr
Ich schäme mich NICHT für meinen RWE. wo gibt,s denn so was Kommentare hier die spotten jeglicher Beschreibung .
Aufstieg jetzt und Ecken zu .
rotweissmarkus 2022-04-22 08:05:07 Uhr
Ich würde Münster wegen mehrfacher grober Unsportlichkeit verklagen bis die schwarz werden ihr Weltverdreher , ver....en kann ich mich selber .
Auch der unsportliche vergleich Münster mit BVB2 ist völlig hanebüchen .
Moers ist sehr Ok weil er durch und durch Fußball Fan ist das sollte jeder blinde auch so sehen .Noch was wenn Münster alles gewinnt dann sind die einfach besser obwohl mir das alles spanisch vorkommt .
moers47441 2022-04-22 08:20:02 Uhr
Westgurke, hast du was gesagt?

Knifte, sexistische, homophobe Kommentare und Gewaltandrohungen werden hier nur selten bis gar nicht bestraft. Da sollte man über arme Lichter nur schmunzeln.

Markus, das ist sehr nett von dir. Danke.
His.Unermesslichkeit 2022-04-22 08:50:36 Uhr
Uhlig ist alles andere als ein Adonis, wie man unschwer auch an diesem Artikelbild sehen kann. Das weiß er selbst.
Sommers ist das auch nicht, aber er kommt wenigstens etwas weniger brutal rüber, eher als Spaßvogel.
Auch der frühere RWE-Mann Welling sah nicht gerade wie ein Dressman aus.

Es ist schon erstaunlich, dass sich im Raum OB/Essen so viele unschöne Männer tummeln.

Solche Sachen spielen im Showgeschäft Fußball eine größere Rolle beim Erfolg als viele denken. RWE hat jedenfalls keinen, wie man gestern wieder einmal sah.
RWE1 2022-04-22 08:57:23 Uhr
Gut das wir Herrn Uhlig haben.
Traunstein030560 2022-04-22 09:07:25 Uhr
Markus ...also Moers ist ein Sportsmann? Aha
Naja meine Vermutung das Ihr beide Euch eine Tastatur teilt ist ja nicht neu
Axl76 2022-04-22 09:14:46 Uhr
An seine Unermesslichkeit:
Ernsthaft? Wir reden hier nun über die Optik eines Managers?
Was tut das denn zur Sache?
Ich würde sagen, weder Musk noch Bezos sehen Dressman-artig aus. Und stört as jemanden? Oder stört es sie dabei, erfolgreich zu sein?
Der Mann muss managen und nicht in die Cosmopiltan!
Herr im Himmel...

Es geht hier um Fußball und für RWE ist Herr Uhlig ein guter Mann, der sich reinhängt! Egal, wie der aussieht!
Außerdem finde ich das anmaßend. Möchtest Du, dass man Deine Optik in Chats bewertet? Aber stimmt: Ist ja alles anonym hier und da kann man sich dann mal alles erlauben und ohne jeglichen Respekt auftreten. Der verdient ja schließlich Unmengen Kohne damit, ist Oberschicht und muss das aushalten.
Wirklich ätzend und ein Spiegel der Entwicklung unserer Gesellschaft.

Zu Sache:
Das war gestern auf den ersten Blick eine Abfuhr. Wenn man aber genau hinsieht, war die Aufhebung der Blocksperre echt was wert - für den Verein, wie auch für die tausenden Fans, die das betroffen hätte.
Und ob RWE nun aufteigt? Keine Ahnung - wie auch sonst niemand hier. Wir werden es sehen und jeder darf seiner Equipe die Daumen drücken.
Nur muss man dabei so ätzend sein, wie einige hier?

Ich drücke dem RWE die Daumen und fertig. Und wenn es dann Münster macht, dann zerbricht auch nicht mein Weltbild.

Nur der RWE!
neigefraiche 2022-04-22 09:25:24 Uhr
Die Kosten sollten der Abschreckung wegen vollumfänglich beim Verursacher, dem Böllerwerfer, eingeklagt werden. Dazu rechne ich die Kosten der Strafe sowie die zu erwartenden Mehrkosten bei einem Verbleib in der Regionalliga für eine weitere Saison und die Opportunitätskosten im Falle eines NIchtaufstiegs, falls es bei der jetzigen Tabellenkonstellation bleiben sollte. Damit ist der entgangene Gewinn gemeint, den der Verein in Liga 3 erzielen könnte. Nachahmer müssen wissen, dass sie sich und ihr privates Umfeld für einen Moment der geistigen Umnachtung ruinieren können.

----------------
Off-topic:
Es gibt einen Online Fußball-Manager, kostenlos und werbefrei, mit Tradition, seit 22 Jahren am Start, das größte seiner Art im deutschsprachigen Raum, mit weniger als 10 Min. Zeitaufwand pro Woche für eine Menge Spielspaß, in dem noch einige Vereine aus insgesamt 27 Ligen einen Manager suchen, der mit taktischer Raffinesse die Klasse halten kann oder gar zu höheren Zielen bereit ist – Meisterschaft, Champions- oder Euro-League. Die Aufsteiger der Bundesliga, Essen und Oberhausen sind bereits vergeben, die Liga ist voll besetzt. Eine Besonderheit: Mit selbst verfassten Zeitungsartikeln könnt ihr eurer Fantasie (im Rahmen der Netiquette) freien Lauf lassen und eurer Mannschaft Bonuspunkte er“schreiben“.

Wer Interesse hat möge mir eine Nachricht senden, dann verrate ich Details.
rwe80 2022-04-22 09:29:59 Uhr
Finde immer lustig das sich hier melden die nix mit unseren Verein zutun haben.Aber das zeigt mir was wir für einen geilen Verein haben.Und die die eh keine Ahnung haben das hier bestätigen lach
moers47441 2022-04-22 09:31:00 Uhr
Traunstein, es ist irgendwie langweilig, wenn die Accountnummer gespielt wird. Wenn nichts mehr geht, versucht man halt mit so absurden Unterstellungen.
rwe80 2022-04-22 09:31:16 Uhr
+welche
His.Unermesslichkeit 2022-04-22 09:34:59 Uhr
Der Böllerwerfer aus Marl ist und bleibt mittellos. Bei ihm ist nichts zu holen. Er hat nichts zu verlieren.

Vermutlich hat man ihn auch deshalb ausgewählt......

Ich möchte nicht wissen, was da im Hintergrund lief.....
Traunstein030560 2022-04-22 09:51:18 Uhr
Mörsi--- deine Ewige blablabla Nummer ist auch sooooo Gähn Laaaaaangweilig
Drück doch RW Moers die Daumen und fertig
Blablablamörsi
Labernich 2022-04-22 10:04:08 Uhr
So würde in den oberen Ligen nie entschieden worden. Hier wird mit System Rot Weiss Essen kleingehalten und demontiert. Und das nicht zum ersten mal. Dieser ganze Verband stink zum Himmel und der scp erst recht!
echtgut 2022-04-22 10:14:41 Uhr
@Labernich
Das musst du mal genauer erklären.
Schließlich sind es ja großartige 13 Jahre Regionalliga. Und die Insolvenz ???

@Traunstein
Viel vernünftiges kommt ja nicht von dir.

@Westkurve
Ist mal wieder in seiner Heimatsprache unterwegs! Treff dich doch mit Anton, Doc und Rheingau im Grugapark zum Gruppen vixxxx
Viva Colonia 2022-04-22 10:15:51 Uhr
Labernich ,sehe ich auch so!
In oberen Ligen hätte RWE die 3 Punkte bekommen und Münster hätte mann wegen grober Unsportlichkeit 3 Punkte abgezogen....
Nur der RWE
moers47441 2022-04-22 10:24:34 Uhr
Traunstein, immerhin gibst du zu, dass du langweilst und es Methode hat, aber wieso ich RW Moers die Daumen drücken soll, bleibt wohl wieder dein Geheimnis. Nun gut, alles wie immer bei dir.
RWEimRheingau 2022-04-22 10:53:48 Uhr
Axl76, ein sehr treffender Beitrag zum Thema! Allerdings ist und bleibt jedweder Kommentar zu den geistigen Ergüssen der allseits bekannten Klientel Zeitverschwendung!
Ronaldo20 2022-04-22 10:59:13 Uhr
Münster gönne ich den Aufstieg nicht sie haben das unfähigste Publikum der Liga
Nach dem Böller Wurf haben sie gejubelt und Auswertssieg geschrieen obwohl 2 Spieler von ihnen verletzt waren
Unsportlich sonder gleichen
Traunstein030560 2022-04-22 11:17:08 Uhr
Mörsiiii - EEEcht Gut Das ist Euer Niveau - ich Passe mich an sonst überfordere ich Euch
Außerdem - ob Ihr Euch hier Äußert oder in China Jemand ein Pups macht - Jacke
Anton Leopold 2022-04-22 11:25:58 Uhr
Axl76
HIS ist ein Satire-Account. Ignorieren.
Traunstein030560 2022-04-22 11:34:46 Uhr
Moers auch
Trowme 2022-04-22 12:21:28 Uhr
In einem Rechtsstaat von seinem Recht gebrauch zu machen ist nicht verwerflich, insofern hat unser Boss hier alles richtig gemacht. Jeder Vereinschef hätte es nach dem Urteil in erster Instanz so gemacht.

Das die Entscheidung bzgl. der 3 Punkte nicht kippt war ja zu erwarten. Rechtlich sicherlich in Ordnung, moralisch oder im Sinne des Sports ist es auf keinen Fall und sollte in Zukunft überdacht werden.

In meinen Augen sind zwei Dinge wichtig und entscheidend:
1) geht es den verletzen Spielern wieder gut und bleiben keine bleibenden Schäden
2) Wird von verursachten Verein alles unternommen zur Aufklärung des Sachverhalts beizutragen.

Beides war der Fall - eine sportliche Entscheidung wäre hier aus meiner Sicht die richtige Entscheidung gewesen. Der Satz seitens Preußen man würde es lieber sportlich entscheiden, hätte man sich klemmen können. Denn wenn es so wäre hätten die Preußen sicherlich in beiden Verhandlungen dies nachdrücklich Wünschen können. Das sie es nicht tun, versteht sich von selbst, sie müssten ja bescheuert sein. Aber dann sollte man solche Phrasen doch auch einfach sein lassen.

Die Situation ist jetzt wie sie ist. Es ist auch jetzt müsig über hätte, wenn und aber zu sprechen. Der Druck ist jetzt bei beiden Mannschaften vorhanden, wir werden sehen, wer damit besser umgehen kann.

Ich gehe weiterhin fest davon aus, dass wir es schaffen werden. Wenn nicht, und das ist glaube ich etwas was die meisten Hater hier einfach niemals verstehen werden, sind wir alle sauer und wütend, aber danach geht es weiter. RWE is just unbreakable!

Nur der RWE!
12.Mann v. Kleeblatt 2022-04-22 12:40:50 Uhr
RS sollte das gezeigte Photo austauschen.
Es wirkt, wie ein irrer Staatsmann, der sagt, alles nicht so schlimm.
Wir haben unsere Ziele erreicht.
Unsere Fans sind geschützt und dürfen weiter die Tribünenblöcke bevölkern.
Die finanzielle Strafe ist klein und der präventive Teil ist ja völlig unnötig, da der Täter ja gar kein Eßener war.

pd24p (RS Gebühr)
moers47441 2022-04-22 12:56:48 Uhr
Traunstein, du darfst gerne du sagen, Euer und Euch klingt etwas abgehoben. Ich kann dir versichern, du überforderst hier nur einen und das bist du selbst. Vielleicht bin ich wirklich mal Jacke, dann musst du nicht immer dein Wörtchen brechen und ständig meine Aufmerksamkeit suchen. Ja ja, ich weiß, bei Gelegenheit kommt eh wieder etwas Wirres von dir.
RuhrJogi 2022-04-22 13:30:19 Uhr
Daumen hoch Herr Uhlig
Kniffte 2022-04-22 14:32:36 Uhr
Traunstein ist Bayern Fan und


Preussen Münster steigt auf.
Red-Whitesnake 2022-04-22 14:47:26 Uhr
Kniffte mit Thunfisch
Cronenberger 2022-04-22 19:47:14 Uhr
So kann man sich ein schlechtes Ergebnis doch noch schön reden!
…. Es ging also nur um den Ausschluss der Fans … ah jaa!!!
Ne is klar!
Dafür fährt man einen Lippenleser als Zeuge auf!
… Was für ein Tollhaus….!!!!
FussballSachverstand 2022-04-22 20:05:26 Uhr
Warum wurde eigentlich nicht zur Sprache gebracht oder bzw. überhaupt geklärt, ob der Böllerwerfer nicht vlt. ein Münsteraner Fan ist oder so?
Red-Whitesnake 2022-04-23 08:09:04 Uhr
Fußballsachverstand...,
hat wohl damit zu tun, dass kein auffälliges Paar Gummistiefel, Holzclocks oder ein Fahrrad gefunden wurde. :-)))))
Dropkick Rot-Blau 2022-04-23 10:03:20 Uhr
Uhlig und wieder am Stammtisch verloren, wat ist da los? Ist doch euer Tisch!
Vielleicht nächstes Jahr...
schutzschwalbe 2022-04-23 10:56:23 Uhr
Weil der sich sonst das Feuerzeug an den Daumen gehalten hätte
schutzschwalbe 2022-04-23 11:00:33 Uhr
Aber bei einigen aus der unermesslich dämlichen Trümmertruppe haben die Eltern nach der Geburt tatsächlich wie beim Böllern gehandelt :auf den Boden legen und rasch entfernen.
Dropkick Rot-Blau 2022-04-23 16:57:04 Uhr
Schutzschwalbe hätte man vielleicht anwaltlich mit einbeziehen sollen, so wäre es vielleicht was geworden? Dann hätte eh keiner der restlichen Trümmervereine eine Chance gehabt! Welchen Verein er auch immer meint?
Aber schütze was du liebst und vor allem die Vereine am großen Tisch!
Dropkick Rot-Blau 2022-04-23 17:00:02 Uhr
Sonst gönne ich euch natürlich den Aufstieg, aber nicht so! Das will doch kein Fan.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.