Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalligen
RWE und SCP machen es spannend, BFC und Bayreuth marschieren

(11) Kommentare
Rot-Weiss Essen, Isaiah Young, Rot-Weiss Essen, Isaiah Young
Rot-Weiss Essen, Isaiah Young, Rot-Weiss Essen, Isaiah Young Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In allen fünf Regionalligen spitzt sich das Rennen um die Aufstiegsplätze zu. Ähnlich spannend wie im Westen ist es derzeit nur in der Regionalliga Südwest.

Regionalliga West:

Die größte Spannung in allen fünf Regionalligen Deutschlands herrscht im Westen. Hier liefern sich der SC Preußen Münster und Rot-Weiss Essen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach 31 Spielen stehen beide bei 70 Punkten. Weil die Tordifferenz des SCP um einen Treffer besser ist, stehen die Adlerträger aktuell auf Platz eins. RWE hat allerdings das vermeintlich leichtere Restprogramm.

Regionalliga Bayern:

Nach ihrem Abstieg aus der 3. Liga spielt die Reserve des FC Bayern München schon wieder um den Aufstieg. Allerdings ist der Rückstand von zehn Punkten auf den Tabellenführer SpVgg Bayreuth sehr groß. Die Münchener haben jedoch auch noch ein Spiel in der Hinterhand. Das direkte Duell steigt am Montag, 18. April, in Bayreuth.

Regionalliga Südwest:

Hier herrscht noch Spannung. Der SSV Ulm ist mit 64 Punkten zwar Tabellenführer, hat aber auch ein Spiel mehr als Verfolger SV Elversberg absolviert. Der wiederum hat drei Zähler weniger auf dem Konto. Das direkte Duell haben beide Teams aber schon im Dezember 2021 bestritten. Elversberg gewann seinerzeit mit 1:0.

Mit dem TSV Steinbach (29 Spiele, 59 Punkte), ist zudem noch ein drittes Team ernsthaft in der Verlosung. Auch die Offenbacher Kickers (28, 57) dürfen sich noch Hoffnungen machen.

Regionalliga Nordost:

Der BFC Dynamo ist nicht aufzuhalten und wird in der kommenden Saison aller Voraussicht nach drittklassig spielen. Zehn Punkte liegen zwischen den Berlinern (74) und dem ersten Verfolger VSG Altglienicke (64). Etwas spannend kann es noch einmal Lokomotive Leipzig machen. Die Sachsen haben noch zwei Spiele in der Hinterhand und könnten, durch zwei Siege, auf fünf Punkte herankommen.

Regionalliga Nord:

Die Regionalliga Nord wurde zunächst in zwei Gruppen und dann in eine Meister- und Abstiegsrunde eingeteilt. Die Gruppe Nord gewann Holstein Kiel II.

Die Gruppe Süd ging dagegen an den VfB Oldenburg.

In der Meisterrunde führt nun aktuell der VfB Oldenburg mit 27 Punkten. Doch der Stand ist nicht so eindeutig, wie es auf den ersten Blick scheint. Weiche Flensburg kann bei einem Sieg im Nachholspiel auf vier, Holstein Kiel II mit zwei Erfolgen gar auf drei Punkte herankommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (11 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel